Sunday, September 14th 2025, 8:09pm UTC+2
You are not logged in.
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Quoted
Original von the flying kIwI
ahso. sowas hatte ich garnicht.
ja dann hoffe ich mal für dich mit. dann können wir gemeinsam mopped fahren
wo du den nc wert in darmstadt herhattest hast du mir immer noch nicht gesagt![]()
Date of registration: Jul 24th 2007
Bike: Daelim mit 125ccm
Quoted
Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass !![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "fischi-coe" (Aug 8th 2007, 11:08pm)
Quoted
Original von sLid3r
ah jezt versteh ich ... geht bitte nach aachen lesen sollte man hier schon können ... hab mir den link grad angeschaut der bezieht sich auf die studienplätze die über wartezeit vergeben wurde ... das ist eine vorabquote von glaube 20 % der zu vergebenden plätze und die auf alle bewerbungen angewendet ergab, dass alle bewerber die n abi von 1,3 bzw besser haben und zusätzlich noch 2 wartesemester DIREKT ohne auswahlgespräch genommen wurden. das ist n richtwert den man sich in die haare schmieren kann
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Quoted
Original von the flying kIwI
Quoted
Original von sLid3r
ah jezt versteh ich ... geht bitte nach aachen lesen sollte man hier schon können ... hab mir den link grad angeschaut der bezieht sich auf die studienplätze die über wartezeit vergeben wurde ... das ist eine vorabquote von glaube 20 % der zu vergebenden plätze und die auf alle bewerbungen angewendet ergab, dass alle bewerber die n abi von 1,3 bzw besser haben und zusätzlich noch 2 wartesemester DIREKT ohne auswahlgespräch genommen wurden. das ist n richtwert den man sich in die haare schmieren kann
jo. beim zweiten anschauen wars mir auch schon aufgefallen. naja. ist ja egal. in "die zeit" wurde darmstadt bei der veröffentlichung des cherankings für dieses jahr hochgelobt. karlsruhe bietet meinen studiengang nicht an. hatte mir die rankings der letzten 10 jahre mal angeschaut. gibts auf der rwth ne sammlung. ist daher natürlich sehr aachen ausgerichtet aber darmstadt taucht auch überall im bereich maschinenbau auf und liegt im bereich wirtschaftsingenieurwesen sogar deutlich vorne.zudem scheint darmstadt sich noch sehr stark zu verbessern(sofern möglich) aachen hingegen stagniert(falls man das sagen kann)......also zur zeit bin ich sehr stark auf darmstadt ausgerichtet. muss ich mir aber erstmal den segen des hausmeisters einholen.....
vielen dank für die klasse informationen, vor allen dingen bezüglich der auslandsprogramme. berkley ist schon nicht schlecht. werde ich mich direkt um ein stipendium bemühen müssen. hätte ja schon fast für die 11 eins von der fulbright gesellschaft bekommen......bin daher sehr zuversichtlich. meine einstellung bezüglich schule und allgemein meine motivation haben sich doch sehr stark verändert.
alex.
Zitat
This post has been edited 1 times, last edit by "the flying kIwI" (Aug 10th 2007, 12:08pm)
Zitat