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Date of registration: Jun 23rd 2007

Posts: 9

Bike: noch keines

1

Saturday, August 4th 2007, 9:23pm

honda cbr 125

hallo... ich überlege mit 16 den A1 zu machen und suche ein passendes motorrad.... hat hier jemand nen erfahrungsbericht für die NEUE cbr 125? oder weis jemand ne seite wo es nen guten testbericht gibt?
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Shagrath

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2

Saturday, August 4th 2007, 10:33pm

such doch einfach bei Google... CBR 125 Test . Dann findest was.. aber die Maschine ist optisch nich so schön, und die drosseln sind auch mist.
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Rhow

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3

Sunday, August 5th 2007, 12:43am

Optisch besser als die anderen Modelle und Drossel von Alpha Tech geht eigendlich.
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Date of registration: Jul 15th 2007

Posts: 55

4

Sunday, August 5th 2007, 12:55am

+ Gutes Kurvenverhalten
+ Wenig verbrauch
+ Läuft nicht schlecht für ne gedrosselte
+ wenig verschleißteile
+ Die neue sieht geil aus.

- schmale reifen kannste aber durch Breitere ersetzen lassen.
- weniger leistung als ne offene 2 Takter
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Date of registration: Sep 5th 2006

Posts: 91

Bike: Honda CBR 125

Location: Nürnberg

5

Sunday, August 5th 2007, 10:25am

Quoted

Original von Shagrath
such doch einfach bei Google... CBR 125 Test . Dann findest was.. aber die Maschine ist optisch nich so schön, und die drosseln sind auch mist.


Wenn du ne "neue" CBR, sprich das 2007´er Modell willst, dann ist die Drossel echt Mist. Wenn du dich aber mit nem alten Modell, sprich 04 oder 05 zufriedengeben würdest, dann hast du ne relativ schnelle Drossel, die auch die Leistung nicht so stark drosselt.
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Date of registration: Jul 26th 2007

Posts: 49

Bike: Kymco Quannon /cbr 06 totalschaden

Location: 15306-Seelow

6

Sunday, August 5th 2007, 1:00pm

hol dir lieber ne kymco....sieht besser aus..(größer)

zieht für ne 4t richtig heftig..

und sie is billiger als ne cbr
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Shagrath

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7

Sunday, August 5th 2007, 1:08pm

Quoted

Original von cbr125-freak

Quoted

Original von Shagrath
such doch einfach bei Google... CBR 125 Test . Dann findest was.. aber die Maschine ist optisch nich so schön, und die drosseln sind auch mist.


Wenn du ne "neue" CBR, sprich das 2007´er Modell willst, dann ist die Drossel echt Mist. Wenn du dich aber mit nem alten Modell, sprich 04 oder 05 zufriedengeben würdest, dann hast du ne relativ schnelle Drossel, die auch die Leistung nicht so stark drosselt.


Da hast du natürlich recht, aber für den Preis lohnt es sich eigentlich nicht, eine gebrauchte zu kaufen... 2 Jahre Garantie für 3000 Euro, das ist's doch eigentlich wert
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Rhow

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8

Sunday, August 5th 2007, 6:21pm

Ich bin der Meinung das sich für die 2 Jahre nur eine Gebrauchte lohnt.

Weil nach den zwei Jahren bekommst du nicht mehr viel für die Karre auch wenns ne 07er ist.


CBR ist halt die billigste Variante und nach meinen Erfahrungen auch IM GEDROSSELTEM ZUSTAND die schnellste. Vorrausgesetzt bei den anderen ist eine Elektronische Drossel eingebaut die bei 80 oder 85 zu macht.

Wobei die NSR von nem Kumpel mit Drehzahlanschlag auch nicht mehr als 90 läuft.


Wenn dir das alles egal ist und du eh offen fahren willst dann KEINE CBR.
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Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 37

Bike: Hona NSR 125 R

Location: Nähe Limburg

9

Sunday, August 5th 2007, 11:37pm

cbr mag ich allgemein nicht egal ob die neue oder alte

sehr schmal gebaut, dafür zwar handlich aber optik find ich furchtbar...fahrradreifen usw.

und dazu kommt dass es ein viertakter ist

meine empfehlung: nsr
kreigste zwar ncihtmehr neu aber ne gut gebrauchte ist auch was. zieht gut ist nicht sonderlich anfällig. und der motor bzw kolben hält lange, nciht so wie bei aprila oder cagiva.
+ + + Es gibt nur einen Gott - Bela Farin Rod + + +
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Date of registration: Jul 15th 2007

Posts: 55

10

Monday, August 6th 2007, 8:05pm

Quoted

Original von Belas_Drumstick
cbr mag ich allgemein nicht egal ob die neue oder alte

sehr schmal gebaut, dafür zwar handlich aber optik find ich furchtbar...fahrradreifen usw.

und dazu kommt dass es ein viertakter ist

meine empfehlung: nsr
kreigste zwar ncihtmehr neu aber ne gut gebrauchte ist auch was. zieht gut ist nicht sonderlich anfällig. und der motor bzw kolben hält lange, nciht so wie bei aprila oder cagiva.


Kommt drauf an wie du ihn behandelts denn motor. Gibt Leute die auch schon mit ner nsr nach 20 tkm nen kolbenfresser hatten.
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Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

11

Monday, August 6th 2007, 8:33pm

meine güte, brauchen wir in jedem thread das selbe?

jaah die reifen sind dünn, sehr dünn, ich glaub sogar die werden immer dünner...
meine reifen sind allerdings auch dünn, is mir heute beim hinterherfahren aufgefallen.
sorgt aber nur für gute handlichkeit, das sollte klar sein.

sie is günstig, keine frage und ein gutes haltbares motororad.
der sound is auch noch gut in ordnung, und von ner 125 muss man ja optisch nich viel erwarten, viel lächerlicher sind achtellitermaschinen, die auf groß machen, dann aber durch gasschieber und krümmerdrossel nur noch 6 ps haben

letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden was er kauft,
da helfen keine hundert "ich mag die" ich mag die nich, aber die posts

*edit* ich weiß nich was du meinst :D nah, ka, bin müde
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.

This post has been edited 1 times, last edit by "RitterKeks" (Aug 6th 2007, 9:41pm)

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Date of registration: Mar 6th 2006

Posts: 1,113

Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

12

Monday, August 6th 2007, 9:40pm

Quoted

Original von RitterKeks

viel lächerlicher sind viertellitermaschinen, die auf groß machen, dann aber durch gasschieber und krümmerdrossel nur noch 6 ps haben

redest du jetzt von 125ern, weil dann währen es achtellitermaschinen, nicht viertel... :P
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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Date of registration: Aug 13th 2007

Posts: 20

Bike: Sachs XTC N 2T

Location: Region Stgt

13

Monday, August 13th 2007, 7:32pm

Hm also ganz ehrlich, von der CBR, ob alt oder neu halte ich recht wenig, offen hat se nur 10kW und gedrosselt läuft se den Berg hoch langsamer als meine alte JC-26 (isn Modell von der Honda Rebell) die beachtliche 90 gedrosselt, den berg hoch, geschafft hat (un das als 4t) - was aber ohne frage daran liegt das ich bewusst die Drossel z.T verheizt hab was nich sehr schwer war^^ (Des bissl Stahlwolle im Krümmer da xD)


Wie dem auch sei hab mir jetz ne XTC geholt und davon die N-version meines wissens wurden in den 2 Jahren nur 2k gebaut und wenn man die aufhat hat se ihre 30PS...

Als 125ccm empfehle ich als 2T nur die NSR und die XTC weil die von der Quali her echt die besten Motoren haben und Leistungsmäßig sind se wenn man n bissl was amcht das non plus ultra...

Von den 4T her würde ich widerrum die recht teure XTC empfehlen, die hat ganz schön leistung, MZ halt ich auch für nich sehr schlecht, ansonsten wer drauf steht, Suzuki Marauder, Honda Shadow uvm.

Definitiv solltest du die Finger von den Italienern Lassen, ich mein was Aprilia da baut mag wohl Power haben aber weiß ja nich obs so toll is mehr daran rumzuschrauben als zu fahren...


Was willstn du mit deinem Motorrad? Heizen, Cruisen, auf was fürn Sound stehst du? etc. umschreib das doch bidde maln wenig^^
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Date of registration: Apr 8th 2007

Posts: 973

Bike: Hornet S

Location: Bei Osnabrück

14

Monday, August 13th 2007, 7:50pm

Kauf dir ne gute gebrauchte CBR damit bist du 2 Jahre gut bedient und wenn es mit 18 an den A Lappen und an das BigBike geht bist du froh das du nicht dein gesammtes Gespartes für ne dämliche 5000€ 2 Takter ausgegeben hast.

Nach meiner Erfahrung sind 125er auch immer zumindest zu einem Teil reine Fortgewegungsmittel für Kurzstrecke, mal zum Supermarkt zum Kumpel etc. Und da ist man mit einer 4t einfach besser aufgehoben.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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Date of registration: Aug 10th 2007

Posts: 56

15

Monday, August 13th 2007, 11:56pm

sorry aber....dass seh ich bissl anders als du

meine persönliche meinung is.... dass ein A1 lappen nich nur für kurze strecken wie zum supermarkt usw ist.....man kann durchaus längere strecken fahren. also wenn einem das fahren spaß macht sowie mir :)

klar er sollte für dass teil nicht 5000€ ausgeben bin ich auch dafür.....ob er 2T oder 4T will bleibt ihm überlassen......

ich bevorzuge ja 4T sind zwar bissl low (wobei es auch richtige power 4t gibt)
aber sie sind eben günstiger(aber wie gesagt bleibt jedem selber überlassen)

-----------


aber die CBR,da schließ ich mich den anderen an, ist echt nicht so toll sie ist echt sehr schmal und ist für mich wie ein fahrrad...aber wenn du knapp bei kasse bist dann hol sie dir....für mich ist sie aber NIX
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