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Date of registration: May 15th 2006

Posts: 140

Bike: (ex) GPZ 500s, GSX-R 750 srad

Location: Berlin und Griechenland

1

Tuesday, August 14th 2007, 5:53am

Unfall ...

N Freund von mir hat sich gestern Nacht in ner Kurve mit seiner Suzi TL 1000s hingepackt. Die Maschine is dann ca 7m am Bürgersteig auf der rechten Seite langgeschlittert.
Ergebnis: Auspuff schief, Blinker ab, Bremshebel ab, Vorderrad schief, Verkleidung gerissen + abgebrochen ... das is alles kein Ding, kann man ersetzen ...

Das Problem is, dass an der Unfallstelle ca 1L etwas ausgelaufen ist. Als die Maschine stand hat man dann gesehen dass überm Vorderrad an der Verkleidung das Zeug weiter tröpfelte .. es war Nachts und ich konnt die Farbe net so sehen, sah aber dunkel aus (bräulich-grün??), hat meiner Meinung nach nichts gerochen und war dünflüssig. Hab zuerst an die Bremsflüssigkeit gedacht, aber der Behälter war noch voll.

Er is nach dem Unfall noch ca 1-2km mit entgegen gefahren. Das Bike hat übelst gestunken, wie bei ner verwesung.

Danach is das Bike nicht mehr angesprungen.. hat sich angehört als sei die Batterie leer gewesen, aber das kann ja nicht sein. Bei den ersten 5 Startversuchen hat die Maschine noch Anzeichen gemacht dass sie anspringen möchte ... ab dem 6. Versuch hwar sie komplett still.

Meine Fragen jetzt ...

Welche Flüssigkeit is ausgelaufen?? (kühlflüssigkeit???)
Wieso is die Maschine nicht mehr angesprungen??
(hat das was mit der Flüssigkeit zu tun? Die Maschine hat sich nicht überschlagen oder so, is nur auf der Seite gerutscht)

Ich hoff ihr könnt uns weiterhelfen.

Danke :-)
:)38
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Shagrath

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2

Tuesday, August 14th 2007, 8:09am

Bräunlich-Grün? So sollte keine Kühlflüßigkeit aussehen... und ich glaube die riecht auch eher leicht süßlich wegen den Zusatzstoffen. Kontrollier mal den Behälter!
Was da ausgelaufen ist? Keine Ahnung - vllt Gabelöl oder sowas?

Und schau mal obs heute anspringt. Alles kontrollieren etc., ob irgendwas fehlt. Notausschalter gedrückt? Meine Maschine wollte auch nich direkt nachm Sturz wieder starten, ein wenig Geduld hilft evtl
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Uygar

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3

Tuesday, August 14th 2007, 10:10am

normalerweise sollte da benzin aus dem überlauf rauslaufen, war zumindest bei meinem rutscher so und ist, afaik, so beabsichtigt.
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solblo

Unregistered

4

Tuesday, August 14th 2007, 11:01am

Benzin würde man sofort riechen, besonders wenn 1 Liter ausläuft.
Wenns Kühlflüssigkeit wäre, müsste das eigentlich ziemlich stark Qualmen, wenns auf den heißen Motor kommt. Würde man eigentlich auch sehen.
Könnte also Motoröl sein, Gabelöl oder vlt. auch Batteriesäure, was dann eine leere Batterie erklären würde.

Aber vlt. findeste ja noch irgentwo ein Tropfen, dann mal mitn Finger reintunken, riechen und fühlen obs schmierig ist, ect.
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Bike: Aprilia Rs 125

Location: Hamburg

5

Tuesday, August 14th 2007, 11:26am

Achtung Laienalarm:
Den Finger in eventuelle Batteriesäure tunken?

Ich würds nicht machen. Belehrt mich eines Besseren.
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!
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Date of registration: May 15th 2006

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Bike: (ex) GPZ 500s, GSX-R 750 srad

Location: Berlin und Griechenland

6

Tuesday, August 14th 2007, 11:41am

moin :wink:

Der Notschalter war nicht gedrückt, war das erste wonach ich geguckt habe .. :]
(kenne das von meinem Unfall, bin fast gestorben als sie net mehr anspring ..)

Habe das Flüssigzeug ja an den Fingern gehabt, kanns aber nicht wirklich definieren.. war zw. dick- und dünnflüssig, geruchlos und auch nicht wirklich schmierig oder ölig ... ?(

Benzin hätt ich gerochen, wie gesagt .. als er nachm unfall noch gefahren is, hab das Bike gestunken (verbrannt?? .. weiß nicht mehr genau) :gruebel:

Frage @ Shagrath
wieso sollte die Maschine jetzt anspringen?? wenn sie gestern auch nicht angesprungen is .. kriegen Motorräder auch einen Schock?? ^^ :P

@ solblo
aber die Batterie is doch unterm sitz, oder? also so is es bei meiner Kawa .. wie kann dann die Säure vorne unterm Lenker runtertropfen?? ?(


Bin dankbar über jede Antwort ... Kenne mich nicht mit der Technik aus :)20
:)38
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Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

7

Tuesday, August 14th 2007, 12:16pm

Quoted

Original von NeroDiablo
Achtung Laienalarm:
Den Finger in eventuelle Batteriesäure tunken?

Ich würds nicht machen. Belehrt mich eines Besseren.


ja für sowas hat man geschwister :daumen:
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Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

8

Tuesday, August 14th 2007, 5:04pm

Quoted

Original von moe

Quoted

Original von NeroDiablo
Achtung Laienalarm:
Den Finger in eventuelle Batteriesäure tunken?

Ich würds nicht machen. Belehrt mich eines Besseren.


ja für sowas hat man geschwister :daumen:



=)
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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Shagrath

Unregistered

9

Tuesday, August 14th 2007, 5:26pm

Quoted

Original von Kat


Habe das Flüssigzeug ja an den Fingern gehabt, kanns aber nicht wirklich definieren.. war zw. dick- und dünnflüssig, geruchlos und auch nicht wirklich schmierig oder ölig ... ?(

Bin dankbar über jede Antwort ... Kenne mich nicht mit der Technik aus :)20


Vielleicht hat da auch einer auf die Straße gekackt? :P :P


Naja - meine ist auch erst später wieder angesprungen
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solblo

Unregistered

10

Tuesday, August 14th 2007, 5:30pm

Nunja, stimmt schon das die Batterie meist unterm Sitz ist, und wie die Flüssigkeit da hinkommen soll weiß ich auch net so recht, aber Batteriesäure stinkt auch bissig fällt mir grad ein.

Gabelöl riecht aber auch etwas, weil es quasi lange steht, müsste es leicht abgestanden riechen. Vlt. war es einfach nur Wasser??? Hats geregnet?
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Bike: (ex) GPZ 500s, GSX-R 750 srad

Location: Berlin und Griechenland

11

Tuesday, August 14th 2007, 8:38pm

ja aber woran liegt es denn nun wieso die maschinen bissl brauchen um wieder anzuspringen???
:)38
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

12

Tuesday, August 14th 2007, 11:11pm

Quoted

Original von solblo
Nunja, stimmt schon das die Batterie meist unterm Sitz ist, und wie die Flüssigkeit da hinkommen soll weiß ich auch net so recht, aber Batteriesäure stinkt auch bissig fällt mir grad ein.


abgesehen davon ist Bateriesäure nicht bräunlich-grün, absoluter quatsch...

@Kat: vieleicht hat beim sturz die Lima was abbekommen und läd nichtmehr richtig. Dann könnte es schon sein das die Batterie auf der Heimfahrt entleert wurde und der Ladezustand nurnoch für nen Paar startversuche gereicht hat...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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