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1

Tuesday, August 21st 2007, 7:37pm

Einwintern !

Hallo Leute mal eine frage an alle, wann Wintert Ihr eure Maschiene ein ?
Und wie macht ihr es lägt ihr die Kennzeichen still ?

Mich würde vorallem Interessieren ab wann ich eure Maschiene Stilllegt für den Winter.


Mfg :D
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Ra@ZZ125

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2

Tuesday, August 21st 2007, 8:39pm

hinstellen, garage zu.
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solblo

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3

Tuesday, August 21st 2007, 8:46pm

RE: Einwintern !

Quoted

Original von Alpinboard.at

Mich würde vorallem Interessieren ab wann ich eure Maschiene Stilllegt für den Winter.

Mfg :D


Du machst das für uns, umsonst, geil.


Ich hab Ganzjahreszeichen, weil im Dezember/Feburar ja nun schon oft Moppedwetter war.
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4

Tuesday, August 21st 2007, 8:46pm

Quoted

Original von Ra@ZZ125
hinstellen, garage zu.


+ Louis Plane drüber gegen Staub und Dreck.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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solblo

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5

Tuesday, August 21st 2007, 8:57pm

Quoted

Original von Herki

Quoted

Original von Ra@ZZ125
hinstellen, garage zu.


+ Louis Plane drüber gegen Staub und Dreck.


aber die luftdurchlässige, gegen Kondenswasser, wenn sie drinne steht.
Und den Ölwechsel net vergessen. Ich find den ganzen anderen mist den man machen soll ist schwachsinn, auch meine Batterie hat jetzt 3 Winter überlebt, ohne in Alufolie einwickeln und regelmäßig laden und entladen.
Als Wasserbinder für Benzin kannst du ein kleinen Schlcuk Brennspiritus innen Tank kippen.

This post has been edited 1 times, last edit by "solblo" (Aug 21st 2007, 9:06pm)

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6

Tuesday, August 21st 2007, 9:03pm

also sehr optimistisch kannst du ja nicht sein... wir sind hier alle am hoffen das der sommer kommt und du denkst ans 'einwintern'?!?
hmm.. da muss was falsch sein. :-)
ansonsten so wie die andren sagen.. außer die steht so richtig lange... denn musst was anders machen

tobi
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7

Tuesday, August 21st 2007, 9:04pm

Einwintern hm ..

Öl + Filter schonmal wechseln nach der letzten Fahrt vonner Tanke, voll machen natürlich, vllt bisschen Additive gegen Wasserbildung und Korrosion im Tank und Motorsystem wo Sprit halt hinkommt dazukippen, Reifendruck erhöhen, Maschine geputzt aufbocken um die Räder zu entlasten und abdecken. Falls ich des hinkrieg noch den Vergaser leer machen, aber das wird mir glaube zu umständlich.

Achja, ich rechne mal so mit Ende Oktober vllt November, jenachdem.

fâb.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

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8

Tuesday, August 21st 2007, 9:42pm

Quoted

Original von fabtoPp*
Einwintern hm ..

Öl + Filter schonmal wechseln nach der letzten Fahrt vonner Tanke, voll machen natürlich, vllt bisschen Additive gegen Wasserbildung und Korrosion im Tank und Motorsystem wo Sprit halt hinkommt dazukippen, Reifendruck erhöhen, Maschine geputzt aufbocken um die Räder zu entlasten und abdecken. Falls ich des hinkrieg noch den Vergaser leer machen, aber das wird mir glaube zu umständlich.

Achja, ich rechne mal so mit Ende Oktober vllt November, jenachdem.

fâb.


bezugs vergaser entleeren
einfach benzinhahn zudrehn und dann anmachen und solang laufen lassn bis se ausgeht weil se kein sprit mehr kriegt ganz einfach :daumen:
gibt nix interessantes :rolleyes:

AUSSER den legendären Sauffesten der LPC
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9

Tuesday, August 21st 2007, 11:28pm

sowas gibts aber auch unter umständen nicht bei jeder Karre Chris :D
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Bike: ne sexy Italienerin ---> Ducati 600 SS

Location: Rosenfeld (19km zum Lochen)

10

Tuesday, August 21st 2007, 11:44pm

Quoted

Original von Soldierofoc
sowas gibts aber auch unter umständen nicht bei jeder Karre Chris :D


tja dann muss man improvisieren alà schlacuh abtrennen bzw abdrücken mit ner klemme
gibt nix interessantes :rolleyes:

AUSSER den legendären Sauffesten der LPC
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11

Wednesday, August 22nd 2007, 12:16am

oder die karre einfach alle paar Tage/Wochen mal sauen lassen :D
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Ra@ZZ125

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12

Wednesday, August 22nd 2007, 9:23am

mal ehrlich, wer kein Saisonkennzeichen hat fährt doch auch im winter mal ne runde. Bestimmt keine Lochen Action bei schnee und eis, aber wenn der Himmel mal blau und die sonne scheint dreht man doch auch im winter mal ne runde.
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13

Wednesday, August 22nd 2007, 1:42pm

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.ph…ight=einwintern


wer sein mopped tatsächlich für paar monate nich bewegt sollte mehr machen als plane druff und feddich, aber so tips wie zündkerzen raus und öl in die öffnungen und dann motor paar mal durchdrehen (ohne motor starten) kann man sich sparen wenn die standzeut nich gleich paar jahre beträgt.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Aug 22nd 2007, 1:42pm)

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14

Wednesday, August 22nd 2007, 2:11pm

Quoted

Original von Soldierofoc
oder die karre einfach alle paar Tage/Wochen mal sauen lassen :D

das ist ja noch schlimmer als einfach nichts tun.. ständig kaltstarts und dann den kalten motor kurz laufen lassen.. killt dir unter garantie mindestens die batterie und sifft dir wahrscheinlich auch noch die zündkerzen zu.
:)27
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15

Wednesday, August 22nd 2007, 2:38pm

Quoted

Original von Yarin

Quoted

Original von Soldierofoc
oder die karre einfach alle paar Tage/Wochen mal sauen lassen :D

das ist ja noch schlimmer als einfach nichts tun.. ständig kaltstarts und dann den kalten motor kurz laufen lassen.. killt dir unter garantie mindestens die batterie und sifft dir wahrscheinlich auch noch die zündkerzen zu.


Da ich im Winter eh den Service mit Kerzen,Öl, Filter, Luffi etc. mache ist das Wurst :) Und zum zweiten steht meine in ner beheizten Garage :D

Und jap ich bin zB. letztes Jahr iM November und teils im Feb/März gefahren weils einfach "gutes" Wetters teilweiße war :daumen:
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