Friday, June 20th 2025, 1:49pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 7th 2007

Bike: Kawasaki ZX 6R 636 B

1

Wednesday, August 22nd 2007, 4:18pm

Fernsehschaun und Radio hören am PC?

Servus,
da ich nach Stundenlangem Googlen nun genauso wenig weiß wie vorher, frag ich ma euch:

Ich will auf meinem PC Fernseh schaun (auch Filme und Dokus aufnehmen) und auch Radio hören.
Hab einen Medion Titanium MD 8083. Dort ist Power Cinema vorinstalliert. Somit hab ich schonmal die Software. Der PC besitzt auch eine Stereo TV/FM Tunerkarte. Wenn ich jetzt bei Power Cinema auf TV gehe, und Kanäle suchen will, wird nichts gefunden. Es schneit halt überall.
Was brauche ich denn jetzt überhaupt noch? Brauche ich ein Kabel was PC mit Fernseher verbindet? Hab hinten am Rechner tausende verschiedene Eingänge die mir alle nichts sagen: Scart anschluss, S-Video, Composite, Fire Wire, Antenneneingang für Tv und für Fm... Wo muss ich denn da jetzt was fürn Kabel anschließen? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Und ne Anleitung is hier auch nirgendwo zu finden.
Hoffentlich weiß einer Rat.
Vielen Dank schonmal für jede Antwort

Quoted

Original von Cingle
In Sachen Sexualität gibt es Dr Sommer und in Sachen Motorrad das YB-Forum :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

2

Wednesday, August 22nd 2007, 4:23pm

Hast Du auch eine Antenne für DVB-T an dem Laptop??

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Date of registration: Feb 14th 2006

Bike: honda varadero 125

3

Wednesday, August 22nd 2007, 4:51pm

RE: Fernsehschaun und Radio hören am PC?

Quoted

Original von Velox
Was brauche ich denn jetzt überhaupt noch? Brauche ich ein Kabel was PC mit Fernseher verbindet? Hab hinten am Rechner tausende verschiedene Eingänge die mir alle nichts sagen: Scart anschluss, S-Video, Composite, Fire Wire, Antenneneingang für Tv und für Fm... Wo muss ich denn da jetzt was fürn Kabel anschließen? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Und ne Anleitung is hier auch nirgendwo zu finden.
Hoffentlich weiß einer Rat.
Vielen Dank schonmal für jede Antwort

eigentlich selbsterlärend dass man für tv empfang ein tv kabel braucht ... und wo kommt des hin ... doch wohl nicht in den Antenneneingang oder?

-> wenn ihr im haus antennenkabel verlegt habt einfach von der dose zum pc ein kabel legen ... andernfalls antenne kaufen
Was ist geil und hat einen Streifen im Avatar?

Rate this thread