Sunday, May 4th 2025, 9:34pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 7th 2003

1

Monday, August 27th 2007, 7:54am

Reifen zieht schwarze Striche mit 34PS??

Huhu.
Bin gestern mit nem Kumpel bisschen rumgefahren, er fährt ne Blade die genau wie meine Karre auf 34PS gedrosselt is. Als ich dann mal hinter ihm hergefahren bin fiel mir auf dass sein Hinterrad einen schwarzen Strich nach dem anderen zieht. Fänd ich jetz ned tragisch wenn die Karre offen wär aber die is halt gedrosselt. Kurvemtempo war schon hoch aber wir ham ja trotzdem keine Leistung. Er fährt nen Diablo Corsa 3, ich zieh mitm M3 keine Striche. Is des normal oder muss man sich da irgendwelche Gedanken machen?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

2

Monday, August 27th 2007, 12:18pm

ungewöhnlich, musst dich mal umhören ob andere mit dem reife auch das gleiche "problem" haben. zum posen isses jedenfalls geil ^^

Date of registration: Apr 6th 2007

Bike: Diese Saison ohne

3

Monday, August 27th 2007, 12:45pm

Wenn der Reifen heiss bzw. weich wird bei ner schnelleren Fahrt (die auch mal mit 34ps möglich sind) dann kann es sein das am Kurvenausgang ohne Probleme schwarze Striche gezogen werden.
Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten ist das zu beobachten weil da der Reifen doch einen gewissen Schlupf hat.

Kollege meinte bei mir sieht mans stark auf der Autobahn in langgezogenen Kurven die mit >200 gefahren werden....

also keine Sorge.

Ra@ZZ125

Unregistered

4

Monday, August 27th 2007, 1:25pm

Da müsste ich meinen Bt002 eigentlich in jeder zweiten kurve striche ziehen lassen.... ich glaub ich brauch mal ne kamera am hinterrad um das zu überprüfen.

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

5

Monday, August 27th 2007, 10:02pm

nicht nur kurven ausgang !

ab dem 1. drittel einer kurve zieht man schöne striche ... wenn der strich dann allerdings breiter wird, würde ich vorsichtig mit dem gas umgehen, sonst wirds ein sauberer highsider den man dann direkt vor sich hat.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Seraphem

Unregistered

6

Monday, August 27th 2007, 11:43pm

Sitzt du rückwärts, um zu sehen, ob der breiter wird? =)

Wäre schön, wenn mein Reifen mal Streifen machen würde ... meiner rutscht nur ständig weg und ich trau mich schon gar nicht mehr, die Kurve noch mehr zu nehmen. Ich bezweifel, dass ich so sehr an der Grenze fahre - vom Kratzen bin ich subjektiv weit entfernt...
Und wenn ich da also gemütlich mit 50-60 aus der Haarnadelkurve herauskomme, ist alles ok. Aber bei 60-70, wenn ich schneller werden will oder selbst wenn ich das Gas bei der kleinen Geschwindigkeitssteigerung halten will, rutscht der manchmal n Stück und dann ist plötzlich wieder alles gut ... :wand:

Soll ich etwa vorher 60km fahren, damit ich die Kurven fahren kann?
Dann kann ich ja immer in den Harz fahren - dann sind die Reifen im Harz warm. Die Hildesheimer Berge sind hier eigentlich glücklicherweise 10km dran...

This post has been edited 1 times, last edit by "Seraphem" (Aug 27th 2007, 11:47pm)

7

Tuesday, August 28th 2007, 7:11pm

ich meinte wenn bei dem vorrausfahrendem der strich breiter wird, sollte man als hinterherfahrender vorsichtig sein, sonst fliegt man vor schreck genauso ab !

welchen reifen fährst du ??

10km sollte locker reichen um die fetzen fliegen zu lassen. sportec M3 hat bei mir nach 2km genügend grip um aufs knie zu kommen.

fahre momentan PiPo und der reifen nervt mich wie die sau ... is n scheiß schlappen.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

Seraphem

Unregistered

8

Tuesday, August 28th 2007, 7:15pm

Ich glaube, ich hab n BT56 -- BT isses auf jeden Fall ... das Rutschen kann aber auch dran liegen, dass es langsam kälter wird, oder? ?(

9

Tuesday, August 28th 2007, 7:19pm

sicher nicht .. verringer mal den luftdruck um 0,2 oder 0,3 bar ...

aber am besten den reifen einfach runter fahren und dann nen ordentlichen sportreifen kaufen.

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

10

Tuesday, August 28th 2007, 7:35pm

Quoted

Original von Husky-Boy

fahre momentan PiPo und der reifen nervt mich wie die sau ... is n scheiß schlappen.

Warum dat..mitm PiPo kannste wenns mehr als 20 grad hat sofort ohne warmfahren knieschleifen! Also ich denk genau fuer seinen geilen Kaltgrip is der PiPo beruehmt!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

11

Tuesday, August 28th 2007, 7:43pm

ich hör immer öfter dass die leute wieder weg vom pipo auf sportattack oder m3 umsteigen.

und ich selbst finde ihn auch nicht schön zu fahren, hab kein gefühl für den reifen. klar, grip hat er genug, aber mir fehlts gefühl.

This post has been edited 1 times, last edit by "Husky-Boy" (Aug 28th 2007, 7:44pm)

Date of registration: Aug 13th 2007

12

Tuesday, August 28th 2007, 9:54pm

meine neue ist ja jetzt da. is der bt 014 orig. drauf.
heute bin ich leider etwas gerutscht.. aber nicht schlimm. nur hinten. auf meiner alten war der auch orig. drauf. fand den richtig scheiße. jetzt isser akzeptabel. wollte danach auch denn mpp probieren. oder nochmal rumhören was es nocht so gibt?!?
auf meiner alten hatte ich zuletzt den dunlop sportmax qualifier. auch toll der reifen. die karkasse ist etwas weich. sonst ok.
warmfahren tu ich alle reifen.. egal welchen.

das mit dem schwarzen streifen finde ich bei 34 ps etwas komisch. vllt hat er ja zu wenig druck drauf. ich mach die immer nur wenn ich stark herausbeschleunige.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

13

Tuesday, August 28th 2007, 10:29pm

Quoted

Original von Seraphem
Ich glaube, ich hab n BT56 -- BT isses auf jeden Fall ... das Rutschen kann aber auch dran liegen, dass es langsam kälter wird, oder? ?(

Nee der BT 56 is einfach ein Scheissreifen.

Hatte den anfangs auch drauf...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Seraphem

Unregistered

14

Tuesday, August 28th 2007, 10:48pm

Quoted

Original von Husky-Boy
sicher nicht .. verringer mal den luftdruck um 0,2 oder 0,3 bar ...

aber am besten den reifen einfach runter fahren und dann nen ordentlichen sportreifen kaufen.

"sicher nicht" was?

Luftdruck überprüf ich nächstes Mal mal an der Tanke ...
Danke -

Für "einfach mal so n neuen Reifen kaufen" hab ich einmal keinen Nerv und auch kein GEld übrig. Da ist noch Profil drauf und warum soll ich einfach so neue kaufen? Jetzt sind die nunmal drauf und gut ... :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Seraphem" (Aug 28th 2007, 10:48pm)

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

15

Tuesday, August 28th 2007, 10:50pm

es liegt sicher nciht dran das es kälter wird?
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Rate this thread