Monday, August 11th 2025, 10:19pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 28th 2007

Posts: 11

Bike: jamaha xj 600 diversion

Location: pfalz

16

Tuesday, August 28th 2007, 9:15pm

die Rechtskurven fahre ich geiler wie geil, absolute Schräglage was geht. Versteh nicht was in meinem Kopf gegen links ist!?!?
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

17

Tuesday, August 28th 2007, 9:17pm

links kann man mim kopp dem entgegenkommendem auto den aussenspiegel abschlagen :rolleyes:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2007

Posts: 11

Bike: jamaha xj 600 diversion

Location: pfalz

18

Tuesday, August 28th 2007, 9:22pm

Ein Glück habe ich totalen Humor trotz meines Alters. Ihr habt bestimmt alle mit Mofa ..... eure Laufbahn angefangen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 22nd 2007

Posts: 54

Bike: Aprilia MX 125

Location: Falkensee (Brandenburg)

19

Tuesday, August 28th 2007, 9:26pm

wovor haste denn mehr angst ... aus der kurve zu fliegen ? oder mit den kopf gegen den rückspiegel eines autos zu knalln? .... stimmt irgendwie schon das rechts einfacher ist :rolleyes:... aber wenn du schon 2 sicherheitstrainings UND ein spezielles kurventraining gemacht hast .. versteh ich das irgendwie nich .... ?(
bike me aprilia
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2007

Posts: 11

Bike: jamaha xj 600 diversion

Location: pfalz

20

Tuesday, August 28th 2007, 9:32pm

Ich verstehs ja selbst nicht, kanns mir selbst nicht beantworten. Auf dem Platz behersche ich alles was von den Trainings verlangt wurde. Auf der Straße funktioniert nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 22nd 2007

Posts: 54

Bike: Aprilia MX 125

Location: Falkensee (Brandenburg)

21

Tuesday, August 28th 2007, 9:39pm

hmmm ... schwierig ...... ^^ ... ich versuch halt immer so die goldene mitte zu finden, nich zu weit zur mitte ... aber auch nich zu weit außen ... is schon klar, das man in der rechtskurer sicherer ist ... da bist du ja auch vom auto mit dem körper entfernt ... am besten du fährst die linkskurven erstmal vorsichtig,langsam und sicher ...und tastest dich dann immer mehr an die geschwindigkeit usw ran !! nja ...du musst halt irgendwie deinen inneren schweinehund überwinden! :rolleyes:
bike me aprilia

This post has been edited 1 times, last edit by "xX Superm0t0 FreaK Xx" (Aug 28th 2007, 9:41pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 24th 2007

Posts: 277

Bike: Daelim mit 125ccm

Location: Coesfeld, bei Münster in NRW

22

Tuesday, August 28th 2007, 9:42pm

Dann würde ich dir den Tipp geben, so blöd wie es klingt nochmal zur Fahrschule zu gehen und denen dein Problem zu schildern.
Sie sollen dir noch ein oder zwei Stunden geben!
Der kann dir Tipps geben, wie du es auf der Straße umsetzen kannst!

fischi :-)

Quoted

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 22nd 2007

Posts: 54

Bike: Aprilia MX 125

Location: Falkensee (Brandenburg)

23

Tuesday, August 28th 2007, 9:42pm

genau ... oder so ^^ :daumen:
bike me aprilia
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

24

Tuesday, August 28th 2007, 9:48pm

und was solls bringen?

mehr als die bei den trainings können die auch nciht erzählen...eher weniger...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2007

Posts: 11

Bike: jamaha xj 600 diversion

Location: pfalz

25

Tuesday, August 28th 2007, 9:51pm

Wo du recht hast hast du recht, die Fahrschule hat mir noch nicht die Hälfte beigebracht was ich bei den Trainings gelernt habe. War bei ADAC ist sehr empfehlenswert.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2007

Posts: 11

Bike: jamaha xj 600 diversion

Location: pfalz

26

Tuesday, August 28th 2007, 9:56pm

Geh jetz heija machen, man hört voneinander
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

27

Tuesday, August 28th 2007, 10:18pm

Quoted

Original von fischi-coe
Dann würde ich dir den Tipp geben, so blöd wie es klingt nochmal zur Fahrschule zu gehen und denen dein Problem zu schildern.
Sie sollen dir noch ein oder zwei Stunden geben!
Der kann dir Tipps geben, wie du es auf der Straße umsetzen kannst!

fischi :-)


Würd ich mal lieber sein lassen. Kostet viel Geld, und nicht selten haben
Fahrlehrer überhaupt keine Ahnung. Dann lieber eine begleitete Tour von
einem ADAC Instruktor. Bieten die nämlich auch an...
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

28

Wednesday, August 29th 2007, 5:33pm

Quoted

Original von hase
Ein Glück habe ich totalen Humor trotz meines Alters. Ihr habt bestimmt alle mit Mofa ..... eure Laufbahn angefangen


nein mit 50er roller :P

ich würd an deiner stelle mal nen sicherheitstraining machen oder mir ein paar andere (gemächliche) moppedisten suchen und denen einfach hinterherfahren, so lernt man auch einiges.

ganz allein bist mit der problematik allerdings net, ich hab aber eher nen rechtsfahr"problem" (net so ausgeprägt aber linksrum gehts einfach besser).
  • Go to the top of the page

Boby_white

Unregistered

29

Wednesday, August 29th 2007, 7:01pm

Ich hab seit einem Sturz in einer Linkskurve eine Art Schranke bei Linkskurven bezügl. Schräglage und Geschwindigkeit wegen Gegenverkehr und dem Ende der Straße rechts...
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

30

Wednesday, August 29th 2007, 7:19pm

Quoted

Original von Boby_white
Ich hab seit einem Sturz in einer Linkskurve eine Art Schranke bei Linkskurven bezügl. Schräglage und Geschwindigkeit wegen Gegenverkehr und dem Ende der Straße rechts...


Ich auch - zumindest gehen Rechtskurven immer besser und schnell, während die Linkskurventechnik zum Kotzen ist...
Vor allem in der Linkskurve, in der es mich gelegt hat, kann ich nicht mehr als 40 :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread