Wednesday, June 18th 2025, 10:21pm UTC+2

You are not logged in.

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

16

Monday, September 3rd 2007, 9:21pm

kann nur 1&1 empfehlen... ging bei mir super schnell, haben kostenlos nen neuen splitter bekommen, weil der alte nen schlag ahtte und unser VoIP immer abgekackt ist... jetzt funzt alles... imzwischen kann man den Anschluss auch bei 1&1 beantragen. Kann 1&1 wirklich nur weiterempfehlen
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

17

Monday, September 3rd 2007, 9:26pm

Quoted

Original von Scatlover
Aus Erfahrung würde ich Dir zu Alice raten!!
Denn dort kannst Du jeden Monat kündigen...bei T-Offline, 1&1 und Co. bindest Du Dich für 24Monate.

ebenso und seitdem es geschaltet ist läuft es bis auf bisher 2 registrierten aussetzern jeweils a 1,5 h problemlos !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

18

Monday, September 3rd 2007, 9:47pm

hmmmm grad ma bei Alice umgesehen...

was mich daran nen bisschen stört is das es bei mir laut abfrage nicht ohne T-Com anschluss geht. Die Kosten dafür bekommt man zwar von Alice gutgeschrieben, allerdings würde mich der anschluss gut 70 euro bereitstellung kosten...

VoIP stehe ich noch nen bissl kritisch gegenüber...muß mich in die richtung evtl. mal schlau machen...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

19

Monday, September 3rd 2007, 9:49pm

Quoted

Original von Cossie
hmmmm grad ma bei Alice umgesehen...

was mich daran nen bisschen stört is das es bei mir laut abfrage nicht ohne T-Com anschluss geht. Die Kosten dafür bekommt man zwar von Alice gutgeschrieben, allerdings würde mich der anschluss gut 70 euro bereitstellung kosten...

VoIP stehe ich noch nen bissl kritisch gegenüber...muß mich in die richtung evtl. mal schlau machen...

Aber Alice übernimmt doch die Kosten für Dich... ?(
Ruf da mal an!!

Außerhalb von Ballungszentren wirst Du um einen T-Com Anschluss auch nicht drum rumkommen... :(

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Cossie

*Dirty old Man*

20

Monday, September 3rd 2007, 9:52pm

soweit ich das verstanden habe übernehmen die die laufenden kosten, nicht aber die bereitstellung die die Pinken Pussies mir anknöpfen

aber du hast vermutlich recht, entweder ich geh zu Arcor oder ich find mich mit VoIP ab...

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Sep 3rd 2007, 9:52pm)

Cover

*Powerranger*

21

Monday, September 3rd 2007, 9:53pm

Quoted

Original von Cossie

gib mir deine Nummer - ich ruf dich an un du wist sehen: geht wunderbar ;)
Die DSL-Modems sind inzwischen so gut von AVM (fritz-Box), das macht echt kein stress.

Date of registration: Jun 20th 2007

Bike: ein schwarzes

22

Monday, September 3rd 2007, 9:56pm

kann ich auch nur empfehlen, bloß beim _massiven_ download knackt es manchmal :rolleyes:

Cover

*Powerranger*

23

Monday, September 3rd 2007, 10:02pm

dann gibts immernoch die option, die pausen rauszuschneiden, den sound zu komprimieren und Traffic-Shaping *g*
aber ja, bei einer 2000er Leitung sollte man es unterlassen durchgängig probierne mit 35kb/s zu sharen - und gleichzeitig zu telefonieren

24

Monday, September 3rd 2007, 10:08pm

Also, wenn Du nur ein Telefon benötigst und Dir die VoIP tauglichen Geräte gefallen, kannst Du das ruhig machen...

Bei Alice hast Du aber einen analogen oder wahlweise einen ISDN Anschluss.
1&1 und freenet haben VoIP oder eben ISDN...

Quoted

Original von Wicked

Date of registration: Nov 15th 2003

Bike: Triumph Speed Triple ('07)

25

Monday, September 3rd 2007, 10:11pm

Kann Arcor nur empfehlen. Waren beim Einrichten lediglich 2 Stunden ohne Telefon.
Haben die Flat für's Surfen (auch 2000) und Telefonieren.
Da wir in der Nähe wohnen, kann man ja bei Problemen sogar in der Zentrale rummeckern (was bei uns noch nie nötig war).

Cossie

*Dirty old Man*

26

Monday, September 3rd 2007, 10:14pm

wie wars bei dir mit wartezeit?

hab jetzt von 2 arbeitskollegen schon schaauergeschichten gehört.

Der eine hat nach 6 monaten den Auftrag zurückgezogen (neuanschluss) und der andere wartet nur seit 4 Monaten auf den wechsel und wird ständig vertröstet.

Weil das is das auf das ich gaaarkeine lust habe...das ich monatelang warten darf bis überhaupt ma was geht...klar zur not klink ich mich in das ungeschützte WLAN netz vom vermieter, aber trotzdem...

@Scat: Bei 1&1 kannst du, sofern ich das richtig verstanden habe, normale telefone fürs VoIP nutzen, kommt wohl irgendsonen adapter dzwischen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Sep 3rd 2007, 10:17pm)

27

Monday, September 3rd 2007, 10:18pm

Quoted

Original von Cossie
wie wars bei dir mit wartezeit?

hab jetzt von 2 arbeitskollegen schon schaauergeschichten gehört.

Der eine hat nach 6 monaten den Auftrag zurückgezogen (neuanschluss) und der andere wartet nur seit 4 Monaten auf den wechsel und wird ständig vertröstet.

Weil das is das auf das ich gaaarkeine lust habe...das ich monatelang warten darf bis überhaupt ma was geht...klar zur not klink ich mich in das ungeschützte WLAN netz vom vermieter, aber trotzdem...

Wenn Du da hinziehst, wo Arcor eigene Anschlüsse hat und diese nicht erst plant, kannst Du auch zu Arcor...Du bindest Dich aber für zwei Jahre und im Oktober werden wohl schon wieder billigere DSL-Pakete angeboten. :-)

Arcor mit Arcor-Anchluss=ganz ok (preislich nichts mehr besonderes)
Arcor mit T-Com-Anschluss=nein

Quoted

Original von Wicked

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

28

Monday, September 3rd 2007, 10:20pm

hab auch versatel. das es irgendwie ausfällt oder nicht einfach einzurichten sei kann ich absolut nicht bestätigen.

aber iwie schon scheisse. upgrade geht zb auch erst am ende der laufzeit und nicht mal eben so und einma haben sie mir zuviel abgebucht un dmich fast n jahr warten lassen bis ich endlich meingeld wieder hatte.

1&1 klintgt in der wrerung immer super

Cossie

*Dirty old Man*

29

Monday, September 3rd 2007, 10:20pm

Anschluss is verfügbar, das is das kleinste problem...allerdings schaffts da keiner über ne 2000er...

nur Kabel Deutschland...die bieten mit 24MBit...aber das geht ja nich :(

@Paulo: Die Werbung für den Dacia Logan klingt auch Toll....trotzdem is das ding der letzte scheiß....Werbung is nunmal beschiss

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Sep 3rd 2007, 10:21pm)

Date of registration: Jul 24th 2007

Bike: Daelim mit 125ccm

30

Monday, September 3rd 2007, 10:31pm

Wir haben hier 1&1 und surfen alle über W-LAN bin super zufrieden.
Zwar kann man dank des super Netzes hier vor Ort nicht die volle Bandbbreite nutzen, aber ich bin trotzdem super zufrieden.
Selbst das laden macht keine Probs.
Einrichten hat hier super geklappt. Hat ein Arbeitskollege von meinem Vater gemacht, der wusste was zu tun ist.

T-Com haben wir damals nach Problemen gekündigt...
War uns irgendwann zu blöd, die haben uns in ihrer teuren Hotline doch im Ernst dazu geraten, die Telefonanlage aus dem Fenster zu wrfen, dann käme ein Technicker vorbei und würde einen neue einrichten. Kost (die Telecom) ja nix :(

Versatel kann ich mittlerweile auch nur von abraten, hat mein Chef zuhause und da er teilweise von zuhause auf das Firmennetzwerk zugreifen muss, sollte das Internet auch immer laufen.
In letzter Zeit hat unsere Sekretärin häufig die Aufgabe bei Versatel anzurufen und sich beim überforderten Hotlinemitarbeiter zu beschweren! Blieb zwischendurch auch schon an mir hängen, ich war froh, wo ich auflegen konnte, da zu gesichert wurde, dass ihr technicker am nächsten Tag kommt. Er war aber erst 3 Tage später da und mein Chef war gut gelaunt...

fischi :-)

Quoted

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15

Rate this thread