Monday, June 16th 2025, 12:32am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 12th 2006

Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

1

Monday, September 3rd 2007, 8:51pm

ktm / husky sm bis 4000€

Hi,
da ich auf den Geschmack von Supermotos gekommen bin, überlege ich mir eine etwas stärkere sumo als meine xr zu holen

was mir wichtig ist:
leicht (sagen wir.... <150 fahrbereit) ist das machbar? (super wichtig!!)
möglichst viel power, die auch eingetragen werden kann (ganz wichtig!!)
haltbar(wichtig)
gute ersatzteilversorgung
einigermaßen günstige ersatzteile
preis bis etwa zw. 3500-4000€
etwa 2000 aufwärts
2 Mann Zulassung

jemand eine idee?

This post has been edited 2 times, last edit by "sp!N" (Sep 3rd 2007, 8:57pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

2

Monday, September 3rd 2007, 8:59pm

haltbar und viel power passt bei nem eiinzylinder ja nett sooo gut zusamm da würd ich ne etwas ältere LC4 nehmen es gibt noch die alten te610baujahr 2000 manchmal für solch ein preis, bei denen können die vollen 56ps eingetragen werden die maschieren ganz schön vorwärts allerdings net sonderlich haltbar, haben auch kein batterie sondern nur kicker wies halt sein muss;-)
immer müssen se hier alle kicken

3

Monday, September 3rd 2007, 9:03pm

ja das mit dem haltbar und viel power ist nicht besonders gut formuliert, soll halt heißen das ich nicht nach paar tkm schon angst vor nem kolbenfresser haben muss.

bei den 610er huskys ist das sone sache, man sieht viele mit <10tkm mit bereits überholtem Motor.

e starter wäre zwar schön, kicker ist auch nicht schlimm (hat meine jetzige ja auch)

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

4

Monday, September 3rd 2007, 9:48pm

Was ist dein Problem mit der XR?

Leicht ist sie, kräftig solala aber dafür unerreicht haltbar.

Wieso investierst du nicht ein bisschen in anständiges Tuning?
250€ für einen Mikuni und du erkennst dein Moped nicht mehr wieder.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

Tim

Unregistered

5

Monday, September 3rd 2007, 10:53pm

ja mit der haltbarkeit is das sone Sache..ist für mich auch der einzige grund dass ich nich auf irgendwas italienisches oder dergleichen umsteigen werd.
brauch mein mopped halt jeden tag und da is die TT perfekt, auch wenn se nur 40 ps hat. ktm lc4 is halt auch was fett.. für de kartbahn is das nix, da würd ich lieber bei der xr bleiben.

is zwar ausserhalb des preis limits aber... BMW X-Moto is trotz vieler Vorurteile geil und ziemlich haltbar.. leider auch schweine teuer ;)

edit: naja, mit 250€ ises für den mikuni aber nich getan (mal davon abgesehen dass ich nich wüsste wos den so billig gibt ?( )
Ohne den aufm Prüfstand ordentlich abstimmen zu lassen bringts ja vorn und hinten nix.. und das kostet nomma ne ganze ecke ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tim" (Sep 3rd 2007, 11:43pm)

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: 450ccm

6

Tuesday, September 4th 2007, 8:11am

Bei ebay ? !
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

Date of registration: Jul 11th 2004

Bike: KTM 660 SMC

7

Tuesday, September 4th 2007, 10:40am

vielleicht findest du ja eine 625 smc die sollte deinen Ansprüchen zu frieden stellen :-)
KTM 660 SMC - READY TO RACE

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

8

Tuesday, September 4th 2007, 3:19pm

ein flachschieber bringt auch ohne abstimmung mehr leistung als der standart gaser und mit ordentlichem setting is er noch besser, da merkt man einiges

ne 610er te kannste ganz schnell vergessen die teile sind nich sehr alltagstauglich was robustheit angeht ^^

vor nem fresser brauchste bei den diggen eh nich so viel angst haben, da musste eher noch um sämtliche lager bzw, das getriebe bangen sowas geht da mal eher kaputt.............

aber ne alte lc4 würd schon gehen eine mit gro0ßem ölkreislauf halt bekommste fuer das geld was ganz oderntliches

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

9

Tuesday, September 4th 2007, 5:58pm

Quoted

Original von super-b
Was ist dein Problem mit der XR?

Leicht ist sie, kräftig solala aber dafür unerreicht haltbar.

Wieso investierst du nicht ein bisschen in anständiges Tuning?
250€ für einen Mikuni und du erkennst dein Moped nicht mehr wieder.

hi,
was mir an der xr nicht so ganz gefällt ist das Fahrwerk und der Motor, haltbar natürlich super ;)

die Gabel ist ne dünne Teleskopgabel, die eher fürs Gelände gemacht ist als für kurvenreiche Straßen, hab da manchmal das Gefühl nicht so ganz sicher zu fahren.

Umbau auf ne USD anderen Modells ist halt echt sehr schwierig und ohne weiteres nicht wirklich machbar.

Der Motor ist mir ehrlich gesagt (nach 4 Monaten) schon fast etwas schwach, ab 120 gehts nur noch recht langsam voran, spitze ist bei 130-140.

Nur durch Gas kriegt man sie auch nicht aufs Hinterrad, obwohl sie noch die gleiche Übersetzung wie die enduro version, nur ein Zahn vorne mehr, hat.

Ich denke wenn die Übersetzung bei den großen Rädern schon gut geht, dann sollte sie auch auf der Straße mit einem Zahn weniger, dafür aber kleine Räder, auch gut gehen.

Ein Zahn weniger drauf, damit sich der Motor, der fürs Gelände gemacht ist, nicht auf der Straße tot dreht.

oder hab ich mir das was falsch überlegt ? ;)

wegen dem Mikuni, hab mir das auch schon überlegt, aber das gibt dann oft probleme bei der AU...

die xr hat standartmäßig ~43ps, hat nun einen leistungskrümmern und einen arrow ohne abe drauf, also schätz ich mal sinds nun so 45.

Der flachschieber bringt (soweit ich weiß) 3ps.

Wollte mir eigentlich das ganze Tuning ersparen, bis ich nämlich bei 50-55 ps angekommen bin, hab ich bestimmt auch schon 1000€ reingepulvert.

Hab mir daher überlegt, lieber noch bischen was auf die xr drauflegen und gleich was starkes (legales) holen.

mfg

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

10

Tuesday, September 4th 2007, 8:33pm

jupp is auch vernünftiger.........das geile am flachschieber is aber nich nur die mehrleistung sondern die deutlich verbesserte spontanitaet !!! das merkt man deutlich

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Mar 2nd 2003

Bike: EXC 300 , XL 500 S , 625 SC (jedenfalls noch nen paar teile;) )

11

Tuesday, September 4th 2007, 10:15pm

Quoted

Original von RoadRunner
jupp is auch vernünftiger.........das geile am flachschieber is aber nich nur die mehrleistung sondern die deutlich verbesserte spontanitaet !!! das merkt man deutlich

so siehts nämlich aus .

und dieses ... joa 3 ps hier 1-2 ps hier *lach

wen interessiert das denn bei einer enduro ???

hauptsache das teil geht gut .
und der flachschieber mit b-pumpe bringt einiges an spontanität . haste nen anderes mopped mit dme teil dran .
Go to: www.motoXworld.de

Riesen Community für Enduros, SuMos und Crosser!!

12

Tuesday, September 4th 2007, 11:16pm

Quoted

Original von -=VIPER=-

Quoted

Original von RoadRunner

so siehts nämlich aus .

und dieses ... joa 3 ps hier 1-2 ps hier *lach

wen interessiert das denn bei einer enduro ???

hauptsache das teil geht gut .
und der flachschieber mit b-pumpe bringt einiges an spontanität . haste nen anderes mopped mit dme teil dran .

ja das ist es ja... sie ist ja nicht mal ganz original, aber trotzdem finde ich sie schwach... und wie ich ja gesagt habe, geht sie meiner meinung nach nicht besonders gut.

Muss mir das mitm flachi mal überlegen, weiß jemand wie das bei der au dann aussieht? meine schon des öfteren gelesen zu haben, dass es da probleme gibt.

mfg

13

Wednesday, September 5th 2007, 2:31pm

denke nich dass es da große probs geben sollte bei der richtigen "AU-EINSTELLUNG" ^^ bei der au musst ja nur durchkommen und kein funktionierendes mopet haben wenn du verstehst was ich meine ;) :daumen:

aber wenn du unbedingt ein anderes mopet willst schau dir mal die drz von suzuki an die hat sehr gutes preisleistungsverhaeltnis und enormes tuningpotenzial (fuer wenig geld viel veraenderung)

und is ne gute basis fuers sumo-enduro-fahren sach ich ma

Quoted

Original von Kus-style

This post has been edited 1 times, last edit by "RoadRunner" (Sep 5th 2007, 2:32pm)

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

14

Wednesday, September 5th 2007, 4:59pm

Hab 'nen Mikuni Flachschieber mit Beschleunigerpumpe an fast dem gleichen Motor, sonst hätt ich dir das nicht empfohlen.
AU hat geklappt, auch trotz beschissener Einstellung.

Was denkst du, was du für die XR noch haben willst, falls du sie verkaufst?
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

15

Wednesday, September 5th 2007, 6:22pm

wegen der suzi, hätte schon gern etwas mehr dampf als ne 400er, das wäre ja ein rückschritt ;) wenn ich schon mitm tuning anfang, dann mit der xr :)

also falls ich sie wirklich verkaufen sollte, dann sollte sie so 1800 mit enduro, bzw 2400 mit sumo reifen bringen.

mfg

Rate this thread