Monday, September 23rd 2024, 11:54pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 26th 2007

Posts: 23

Bike: Yamaha xt 125 x

Location: Rheinland-Pfalz

16

Friday, September 7th 2007, 12:32pm

naja sagen ma mal so : im anzug ist es fast unmöglich nem getunten 70ccm roller im anzug hintergerzukommen wenn du nichts an deinem moped machst aber ich glaub das schafft keine gedrosselte 4takt-125er. :(
Bei uns haben auch noch en paar jüngere getunte Roller aber eig kommt ma da gut hinterher und wenn die dauerhaft 100 oder mehr fahren hält der moter eh nicht lang ....... ;)

ich kenn die cbr nur offen daher kann ich dir nicht sagen wie die leistung bei der gedrosselten version ist...ich weis nur das sie im vergaser mit nem gasschieberanschlag gedrosselt ist soweit ich weis und das heißt ja auch das sie weniger sprit bekommt..... :rolleyes:
----- XT 125 X 4 EVER -----
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2007

Posts: 9

Bike: noch keines

17

Saturday, October 20th 2007, 11:47am

ich bin gerade mal knappe 1,70...komm ich da bei der mz aufn boden?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2006

Posts: 1,113

Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

18

Sunday, October 21st 2007, 3:58pm

Die MZ SM ist deutlich größer, ich saß auch schon auf beiden. Meine RT macht auch so ~90 lt. Tacho, also müssten ziemlich genau 80km/h sein. Mit den Rollern: Also mit der MZ Drossel ist man eigentlich recht gut dran, hab bis jetzt noch jeden Roller stehen gelassen (bis auf einen, da konnt ich aber nur bis 6500u/min drehen, da der Abstand Metallplättchen zum Sensor zu groß war).
Und wenn mal einer schneller ist: Scheiß drauf, du kannst dafür Kurven fahren :P
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

19

Tuesday, October 23rd 2007, 11:48am

DIE Mz ist deutlich größer als die XT, hat aber mehr Dampf und wie ich pers. finde eher Supermotostyle als die Yamse.

Zur Drossel : Die MZ ist halt über ne CDI gedrosselt und ab dem "Drosselpunkt" setzt jeder 2. Zündfunke aus, daher das stottern. Da man diese Methode ja elektrisch nich mechanisch steuert geht se auch sehr genau.......mechanische Drosseln können zB bergab nicht die gewünschte 80kmh marke halten und deswegen kann man dort auch mal schneller fahren

bei meiner Mz damals waren "beim stottern" dann ca 90kmh auf der uhr, ich rechne dass se eine abweichung von ca. 5 kmh aufzuweisen hatte..........die mito tachos sollen teilweise auch ganz schön ungenau gehen im oberen bereich.............

außerdem wen die drossel nervt, der kann sich ja leicht eine "entdrossel" bauen ;) mit bisle lötfähigkeiten und den richtigen bauteilen, kostete mich damals glaub ich 25 oecken........

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread