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Date of registration: Sep 16th 2007

Posts: 13

1

Tuesday, September 18th 2007, 6:13pm

Hilfe Schalten !!!

hiii ...
ich bekomme eine moped aprilia und
weiß aber überhaupt nicht wie man schaltet! ;(
bin bisher nur roller gefahren!
kann mir jemand erklären wie das funktioniert? :-)
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Date of registration: Sep 18th 2007

Posts: 10

2

Tuesday, September 18th 2007, 6:19pm

öhmmm.was wirds denn genau??rs 125?
schalten ist bei (fast) jedem Motorrad immer wieder ein und dieselbe Prozedur:

1. Zündung an/ Leerlaufanzeige sollte leuchten!
2. Natürlich Kupplungshebel ziehen (meist linke Seite)
3. Gang einlegen (1. Gang=Schalthebel nach unten bis es klackt oder einrastet!dann wieder den Schalthebel loslassen), alle anderen Gänge= man zieht den Schalthebel bis zum Anschlag nach oben mit dem Fuß und gleichzeitig natürlich Kupplung ziehen {diese Prozedur geht beim hinunterschalten der Gänge vom z.B. 6. in den 1. natürlich genauso nur eben in genau der entgegegesetzten Reihenfolge!})
4. Kupplungshebel langsam!!! kommen lassen und gleichzeitig Gas geben! (wieviel Gas hängt von dem jeweiligen Motorrad ab!) und dann sollte bei ein wenig Übung schon langsam vorwärts fahren.

also nochmal in ganz kurz,weil ich wahrscheinlich zu kompliziert war:

1) Kupplung ziehen und den 1. Gang einlegen (nach unten drücken)
2) langsam Kupplungshebel kommen lassen und Gas geben!

um vom 1. in den 2. zu kommen einfach Kupplung ziehen und dann den Schalthebel ganz hoch ziehen und wieder loslassen! Dann wieder Kupplung langsam kommen lassen und Gas geben...
aber keine Angst mit der Zeit ists ganz einfach.
WER BREMST VERLIERT :evil:
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Date of registration: Sep 18th 2007

Posts: 10

3

Tuesday, September 18th 2007, 6:19pm

aber muss man bei einem 50ziger alle 5 sekunden schalten?
du vmax ist nämich nur 45 ..!
lg
WER BREMST VERLIERT :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaSx50" (Sep 18th 2007, 6:20pm)

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Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

4

Tuesday, September 18th 2007, 6:26pm

ich schalte selbst bei meinem motorrad alle 5 sekunden... oder schon früher :rolleyes: ich weß ja nicht was du für vorstellungen hast ^^
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Posts: 342

Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06

Location: Schwabenländle

5

Tuesday, September 18th 2007, 6:28pm

wenn deine 50er ein "1-Zahn-Tuningritzel" hat dann musst du mindestens alle 5 sek schalten, dafür hast du MORDS die beschleunigung.
Official Member of The Lochenpass-Crew


Original von XoP:
Vor Alkohl habe ich Angst, deshalb frage ich ja. Bier schmeckt schon so stark nach Alkohl, dass ich weinen muss...
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Posts: 1,023

Bike: Fireblade

Location: Hochspeyer

6

Tuesday, September 18th 2007, 6:28pm

lass es dir am besten von jmd am motorrad zeigen der kann. so per fernlehrgang peilst du das eh nicht richtig
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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Bike: SV650S K3 - YC2!

Location: Limburg / Darmstadt (Hessen)

7

Tuesday, September 18th 2007, 6:28pm

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Posts: 10

8

Tuesday, September 18th 2007, 6:30pm

ist das nicht ein bisschen umständlich? :rolleyes:
alle 2-3 sekunden zu schalten ?
lg
WER BREMST VERLIERT :evil:
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Shagrath

Unregistered

9

Tuesday, September 18th 2007, 6:40pm

kawasacke : wenn du doch den Führerschein machst bekommst du es doch erklärt.. so schwer ist's nicht.
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Ra@ZZ125

Unregistered

10

Tuesday, September 18th 2007, 9:24pm

ich glaub sein roller wird gegen nen 50er moped getauscht, jedenfalls hab ich das da jetzt einfach mal reininterpretiert ^^
Ansonsten... jo logo fahrschule.
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Bike: Hornet S

Location: Bei Osnabrück

11

Tuesday, September 18th 2007, 10:09pm

Quoted

Original von Flitzepiepe
wenn deine 50er ein "1-Zahn-Tuningritzel" hat dann musst du mindestens alle 5 sek schalten, dafür hast du MORDS die beschleunigung.


MORDSGEILE Beschleunigung bis zur rasanten Höchstgeschwindigkeit von 47,82 Kilometern pro STUNDE. Nichtmal Ghostriders Turbobusa kommt da mit.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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Date of registration: May 19th 2007

Posts: 32

Bike: Suzuki SV 650S K6 mit Devil-ESD :)

Location: Wiehl

12

Wednesday, September 19th 2007, 3:49pm

Sarkasmus is doch was feines... und zum Glück hier im Forum nicht unbekannt :D
*rofl*
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Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

13

Wednesday, September 19th 2007, 3:59pm

Quoted

Original von ApriliaSx50
öhmmm.was wirds denn genau??rs 125?
schalten ist bei (fast) jedem Motorrad immer wieder ein und dieselbe Prozedur:

1. Zündung an/ Leerlaufanzeige sollte leuchten!
2. Natürlich Kupplungshebel ziehen (meist linke Seite)
3. Gang einlegen (1. Gang=Schalthebel nach unten bis es klackt oder einrastet!dann wieder den Schalthebel loslassen), alle anderen Gänge= man zieht den Schalthebel bis zum Anschlag nach oben mit dem Fuß und gleichzeitig natürlich Kupplung ziehen {diese Prozedur geht beim hinunterschalten der Gänge vom z.B. 6. in den 1. natürlich genauso nur eben in genau der entgegegesetzten Reihenfolge!})
4. Kupplungshebel langsam!!! kommen lassen und gleichzeitig Gas geben! (wieviel Gas hängt von dem jeweiligen Motorrad ab!) und dann sollte bei ein wenig Übung schon langsam vorwärts fahren.

also nochmal in ganz kurz,weil ich wahrscheinlich zu kompliziert war:

1) Kupplung ziehen und den 1. Gang einlegen (nach unten drücken)
2) langsam Kupplungshebel kommen lassen und Gas geben!

um vom 1. in den 2. zu kommen einfach Kupplung ziehen und dann den Schalthebel ganz hoch ziehen und wieder loslassen! Dann wieder Kupplung langsam kommen lassen und Gas geben...
aber keine Angst mit der Zeit ists ganz einfach.


grundsätzlich is die erkläreung klasse...aber du hast was vergessen...

ohne das er den Motor anmacht fährt da gaaarnix :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Ra@ZZ125

Unregistered

14

Wednesday, September 19th 2007, 4:41pm

jo und lenkradschloss raus sonst fährste nur fette touren im umkreis von einem meter...

This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Sep 19th 2007, 4:41pm)

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Wicked

Unregistered

15

Wednesday, September 19th 2007, 4:54pm

so lang du weißt was was ist musst du einfach nur üben. dauert maximal ne woche dann kannste vernünftig mit der kupplung umgehen.

wieso ists denn ne aprilia geworden? welche wirds denn?
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