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Ra@ZZ125

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31

Monday, September 24th 2007, 12:25am

Quoted

Original von Red_Fire_Nsr


Das war sooo klar, derjenige der am meisten die "Fresse" (sorry aber des musste sein aufreist), hat am wenigstend Ahnung :wand:. Echt bei solchen Leuten wie dir könnt ich das kotzen bekommen. Warst du ned auch mal a Noob?!?! Also halt dich zurück und hilf ihm weiter, weil wenns keine "Noobs" gäbe, könnt man das Forum glei schließen du Blitzdenker...Bist mit MasterFU verheiratet oder wie... kannst dich glei mit ihm zusammen tun. So ein schwanchsinn, wo haben 2T bitte 50% mehr Leistung :)stupid ? Die Leistung von 2T gegenüber von 4T entfaltet sich einfach anders, und zwar unten kaum und dafür oben um so mehr, warum muss man sie denn sonst auf Drehzahl halten? AS? Der 4 Takter ist konstant! Von Groß- und Kleinschreibung hast aber auch noch nix gehört oder? Also nimm dich mal bisschen zusammen!

mfg


gnihihi :daumen:
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32

Monday, September 24th 2007, 11:52am

kompromiss wär ne nsr

wollt ich nur mal so in den raum geworfen haben ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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33

Monday, September 24th 2007, 12:32pm

Quoted

Original von MartinhoRÜG
Meint ihr, es ist total ausgeschlossen, dass Zweitakter alltagstauglich sind (z.B. bei einer Fahrleistung von 1000 km pro Monat)?

Also ne nsr125 steckt 1000km im Monat locker weg.
Musste an meiner nie was machen.

Bei der RS125 schaut das schon anderst aus.




Quoted

Original von Red_Fire_Nsr
Hi, glaub du hast mich fast bisschen missverstanden ^^, ich meinte die Leistung bei gleicher PS Zahl. Ich glaube auch das es kein Problem sein sollte mit einem 4T und 125 ccm auf 25 ~ Ps zu bekommen. Es giebt ja auch 2T die auch nur 15 Ps haben und dann nicht mehr geht. Es kann schon sein das der 2T bisschen mehr rauskitzeln kann, aber bei gleicher Ps is jedoch nur die Leistungsentfaltung anders.

mfg

Du bist mir echt en Held. Solltest dich einfach mal bisschen darüber schlau machen, was unter deinem Arsch so passiert.
Wenn du wüsstest wie der Motor deiner nsr im vergleich zum 4takter arbeitet, dann wüsstest du auch wieso man aus nem 2takter theoretisch das doppelte rausholen kann.
Er hat bis zu jeder Züdung eben nur 2 Takte und nicht 4.

Der enorme Vorteil vom 2takter funktioniert aber nur bei kleineren Hubräumen richtig gut.

Ahso die Leistung bei gleicher ps-zahl zu vergleichen ist natürlich auch sehr gut. :daumen:
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

This post has been edited 1 times, last edit by "THE_NASHER" (Sep 24th 2007, 12:39pm)

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34

Monday, September 24th 2007, 1:01pm

un im normalfall is ne 2 takter au schneller warm als ne 4 takter....was alle immer labern :rolleyes:

hab die ns-1 damals warmlaufen lassen bis ich mich angezogen hatte, wenns kühlwasser dann überm blauen war (je nach witterung zwischen 2 un 5 kilometer) hab ich feuer gegeben...un hatte bei ~43000km als ich se verkauft hatte noch den ersten kolben

n luftgekühlten 2 takter brauchste quasi gar nich warmfahrn
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

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35

Monday, September 24th 2007, 2:36pm

Das Warmfahren ist beim 2takter halt wichtig, da einem sonst der Schmierfilm abreisen kann. Warmfahren bedeutet aber nur das Kühlwasser und damit den Zylinder auf Betriebstemperatur (55-65°) zu bekommen.

Beim 4takter bedeutet Warmfahren das gesamte Öl auf temperatur zu bekommen und das dauert sehr viel länger.
My old Baby

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36

Monday, September 24th 2007, 2:37pm

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37

Monday, September 24th 2007, 4:49pm

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Original von THE_NASHER

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Original von Red_Fire_Nsr
Hi, glaub du hast mich fast bisschen missverstanden ^^, ich meinte die Leistung bei gleicher PS Zahl. Ich glaube auch das es kein Problem sein sollte mit einem 4T und 125 ccm auf 25 ~ Ps zu bekommen. Es giebt ja auch 2T die auch nur 15 Ps haben und dann nicht mehr geht. Es kann schon sein das der 2T bisschen mehr rauskitzeln kann, aber bei gleicher Ps is jedoch nur die Leistungsentfaltung anders.

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Der enorme Vorteil vom 2takter funktioniert aber nur bei kleineren Hubräumen richtig gut.

Ahso die Leistung bei gleicher ps-zahl zu vergleichen ist natürlich auch sehr gut. :daumen:


Waaas willst du?!?! :D
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]
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38

Tuesday, September 25th 2007, 6:45pm

Quoted

Original von kläsi
das ist doch pure physik und es steht überall das nen 2 takter im verlgeich zum 4 takter bis zu 50% mehr leistung hat bei gleichem hubraum.
.


Yeah bring einem nur wenn man legal unterwegs sein will nix weil man bis 18 eh auf 80kmh angewiesen ist.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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sleepwalker

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39

Tuesday, September 25th 2007, 11:19pm

Quoted

Original von Red_Fire_Nsr
Das war sooo klar, derjenige der am meisten die "Fresse" hat am wenigstend Ahnung


Wer im Glashaus sitzt ;-)

Quoted


Der 4 Takter ist konstant!

LoL ^^ das wäre bitter.
Linear würde es schon eher treffen.

Quoted


Von Groß- und Kleinschreibung hast aber auch noch nix gehört oder? Also nimm dich mal bisschen zusammen!

Komm doch nicht mit dem Schmarn. Lies erst mal deinen Post durch bzw. das was ich als erstes zitiert habe. Da fehlt auch die Hälfte vom Satz.

Quoted


ich meinte die Leistung bei gleicher PS Zahl.

Ähm, die Leistung bei gleicher PS Zahl? PS ist die Leistung. Also meinst du die Leistung bei gleicher Leistung? Interessant!!!!

Quoted

Original von Odske NS-1
un im normalfall is ne 2 takter au schneller warm als ne 4 takter....was alle immer labern :rolleyes:


Endlich jemand der es verstanden hat :]

Quoted

Original von THE_NASHER
Das Warmfahren ist beim 2takter halt wichtig, da einem sonst der Schmierfilm abreisen kann. Warmfahren bedeutet aber nur das Kühlwasser und damit den Zylinder auf Betriebstemperatur (55-65°) zu bekommen.

Beim 4takter bedeutet Warmfahren das gesamte Öl auf temperatur zu bekommen und das dauert sehr viel länger.


Da spricht mir jemand aus der Seele.
Einen 2Takt Motor hast du ruck-zuck warmgefahren. Die Betriebstemperatur liegt wie oben geschrieben bei 55-65° C bei einem 4Takter sinds um die 90°C.
Außerdem hat ein 4Takter mehr Bauteile, z.B. Nockenwelle und Ventile, weshalb er eine höhere Anfälligkeit hat als ein 2Takt Motor.

Ein gedrosselter oder halboffener 2Takt Motor hält auch ohne Probleme 30.000 - 40.000 km.
Das einzige auf das man bei einem 2Takt Motor achten respektive verzichten muss ist die Motorbremse. Da sie bei dem kleinen Motor ohnehin kaum einen Nutzen hat benutzt man sie eh nicht.

@ Threadstarter:
Ich habe hier noch eine neue XTC stehen (Link zum Verkaufen-Thread ist in meiner Signatur). Hat gerade mal 196km auf der Uhr (nur Probefahrt und Überführung), d.h. der Motor muss noch eingefahren werden!
Neupreis lag bei 4900 € und ich biete sie für 2450 € an.
Die Unterhaltskosten sind gedrosselt kaum höher. Du benötigst halt Öl, da könnte ich dir aber bei 2450 € noch 10 Dosen mitgeben (Ladenpreis 12 € pro Dose).
Kannst dich ja einfach bei mir melden falls du Interesse hast!

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40

Wednesday, September 26th 2007, 7:08pm

:auslach: du scho wieder, und wieder mal nur klugscheißern :daumen: lol aber diesmal sag ich nix mehr zu, du scheinst ja deine 0 8 15 Sätze für alles parat zu haben. Sag mir bescheid wenn du's zum echten "i-tüpferlscheißer" geschaffst hast. So jetz hast es mir richtig gegeben, etz kannst stolz auf dich sein :D . Mein Gott... etz versucht mir einer dumm zu kommen der mit 21 noch alles von Papi in Popo bekommt, Sachen giebts auf da Welt... Was erwarte ich eigentlich, du kapierst die einfachsten Dinge nicht...Naja jedenfalls an die der Text gerichtet war habens auch verstanden, bis dann ;)

mfg
Theorie 9.8.05 bestanden :D
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41

Wednesday, September 26th 2007, 7:27pm

Ich will mich auch mal einmischen, yuhu wieder die alten Diskussionen. Also erstmal ein 2 Takter bringt definitiv mehr Leistung als ein Hubraumgleicher 4 takter, ist ja auch irgendwo Logisch wenn ihr mal drüber nachdenkt. Während der 4 takter nur alle 4 takte das Gemisch zündet, macht das der 2 takter bei jedem zweiten Takt. (hab jetzt net so genau nachgezählt). Sprich der 2 Takter verbrennt doch dann auch viel öfter und arbeitet mehr. Natürlich kann man aus einem 4 takt 125ccm Motor auch 29 Ps rauskitzeln. Man kann mit einem 2 Takt auch 50PS rausholen, jedoch würden das die Motoren nur wenige Umdrehungen aushalten bis es sie im wahrstensinne zerreist.

So durch die obige Erklärung lässt sich auch der erhöte Sprit verbrauch eines 2 Takters erklären. Das diese nun anfälliger sind, daüber lässt sich streiten, sie werden zwar in der regel öfters in höheren Drehzahlen bewegt, haben aber weniger in sich bewegende Teile.

Weiteres Vorurteil ist auch das 2 Takter lauter sind. Sie laufen nur auf einer anderen Frequenz, werden also nur anderst wahrgenommen. Im Prinzip sind beide gleich laut, der 4T nur etwas dumpfer.

Unterhalt, also 2T sind ganz klar teurer, Sprit, Öl reifen,aber dafür sind die Inspektionen doch zumindest zum Teil billiger.

Bin früher auch 4takt gefahren 125ccm. Die hat sich nach ca. 8000km komplett aufgelöst. meine Mito jetzt läuft seit 13000km ohne großartige Probleme, aber sie macht auch einfach viel mehr spaß, und für NSR, CBR und co reicht sie auch vollkommen aus :P
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


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42

Wednesday, September 26th 2007, 8:11pm

Genau darauf wollt ich ungefähr auch hinaus :-) , hast es bloß um einiges besser erklärt als ich ^^.

mfg
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43

Wednesday, September 26th 2007, 8:45pm

frage an dich nsr... du hast geschrieben das es eben so möglich ist nen 4 takter auf 29 ps zu bringen wie ne 2 takter.
so dann stellen wir aber fest der 2 takter hält dann also bei gleicher leistung länger.
naja ich finde das wir das thema damit abschließen können und wie jedes mal zu dem ergebnis kommen das nen serien 2 takter schneller kaput geht dafür aber mehr spass macht.
also ist es wie immer ne persönliche sache
mito and the road burns!!!!!!
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sleepwalker

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44

Wednesday, September 26th 2007, 8:53pm

Quoted

Original von Red_Fire_Nsr Was erwarte ich eigentlich, du kapierst die einfachsten Dinge nicht...


Dann versuch doch einfach mal meinem Beitrag auf der Seite vorher etwas fundiertes entgegenzusetzen. Das wirst du nicht können, da ich schlichtweg in jedem Punkt Recht habe, was dir hier jeder bestätigen kann.

Deshalb ersuchst du Schutz in dem du zum nächsten Mittel greifst wenn einem die Argumente ausgehen. Du wirst persönlich und versuchst zu beleidigen!

Btw ist doch ok wenn man von Papi haufen Kohle bekommt und nebenbei zumindest Abi hat und studiert, wer ein Problem damit hat ist wohl neidisch ;) weißt ja, getroffene Hunde bellen ^^
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Bike: Honda NSR 125 R '03

45

Wednesday, September 26th 2007, 9:13pm

Quoted

Original von kläsi
frage an dich nsr... du hast geschrieben das es eben so möglich ist nen 4 takter auf 29 ps zu bringen wie ne 2 takter.
so dann stellen wir aber fest der 2 takter hält dann also bei gleicher leistung länger.
naja ich finde das wir das thema damit abschließen können und wie jedes mal zu dem ergebnis kommen das nen serien 2 takter schneller kaput geht dafür aber mehr spass macht.
also ist es wie immer ne persönliche sache


Ich stimmte dir zu, so kann man das vllt sagen. Man muss halt nur Kompromisse finden ^^. Du hast das wirklich super und verständlich formuliert, klasse! Ja lass ma das jetz am bessten, da hat halt jeder sei Meinung dazu ;)

@ Sleepwalker

Eigentlich sollt ich mit dir gar nimmer reden, da du weit unter meinem Niveau bist. Ach halt einfach nur deine Klappe und red dir alles schön :D. Naja wenn du das toll findest mit 25 immer noch unselbstständig bei Papi daheim zu sitzen und fürs nigstun Geld zu bekommen, mir is ja egal, ich find des eher gesagt ärbermlich. Naja Abi ohne Studium is zwar nigs wert, und du hast no kei Studium... ach ich erklär dir des gar ned, bist ein toller Hecht :daumen: . Nur um deine Frag zu beantworten, NEIN ich bin nicht auf jemanden neidisch der als erwachsener Mann nicht auf eigenen Beinen steht und es noch toll findet auf den Taschen seines Vaters zu sitzen :)24 ich glaub darauf ist hier keiner neidisch, da viele hier wirklich hart und lang arbeiten um sich ein Motorrad leisten zu können ;)
Theorie 9.8.05 bestanden :D
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