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Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)

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1

Thursday, September 27th 2007, 7:32pm

250ger Cross/Sumo

Servus mit einander!

Hab mir überlegt mir nächstes Jahr ne 250ger Cross so in richtung Yamaha YZ 250F
oder KTM SX 250F oder vll. au was mit straßenzulassung. Will se zwar net zulassen
(weil ein geld) aber is halt vll. besser so irgend wo hinn zu kommen weil ich kein
Hänger habe. Hab vor en bissel bei uns in ner kiesgrube oder auf ner crossstrecke rum zu
düsen und mir en Sumo radsatz für die Kartbahn zu zulegen.
Was haltet ihr von der idee?
Vorschläge für motorräder (net so teuer)
Erfahrungen mit den motorrädern
und so weiter und sofort....
Ich bremse auch für 125ger!!!
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Bike: Husqvarna SMR

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2

Thursday, September 27th 2007, 8:15pm

nimm halt ne gebrauchte 250er ktm exc..dann hast auch gleich deine zulassung

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)

Location: Groß-Gerau

3

Thursday, September 27th 2007, 11:34pm

ja ich will se ja net zulassen ;) kein bock versicherung und so zu zahlen wenn ich eh nur offroad oder auf der kartbahn unterwegs binn mit dem ding
Ich bremse auch für 125ger!!!
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Bike: Husqvarna SM 610 S

4

Friday, September 28th 2007, 12:03pm

Husqvarna TE/TC 250 gibts mitunter recht günstig!
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Der Max

Unregistered

5

Friday, September 28th 2007, 4:49pm

Wenn du noch nich so cross erfahrung hast würde ich dir erstma zu ner 125er raten, die bekommste billiger nachgeworfen.
Ganz vorne KTM SX 125/250 Ersatzteile sind billig und man kann relativ viele Betriebsstunden ohne Kolben/Lagerwechsen fahren
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Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)

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6

Friday, September 28th 2007, 5:57pm

Ja ich hatte zu erst mit dem gadanken an ne 450ger gespielt ^^ aber des is etwas zu häftig :D
ja denk ma ne 250ger 4 takt sollte schon in ordnung gehen muss halt ma gucken wie
ich des mach wenn ich ne SX oder so nehme am ende noch nen hänger kaufen.......
Ich bremse auch für 125ger!!!
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7

Friday, October 12th 2007, 8:21pm

Wieso keine 2-Takter? 125er 2-Takter sollte zum anfangen auf jeden Fall reichen. Ein halbwegs aktuelles Modell kriegste schon für 2000€ und Ersatzteile und Wartung sind sehr günstig.
mfg Tim

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8

Friday, October 12th 2007, 10:45pm

bist schonmal nen 2t auf ner kartbahn gefahren die dinger sind da echt fehl am platze.
warte bis zum nächsten jahr und hol dir die yamaha wr250x die is von anfang an straßenzugelassen und is richtig hammer für die kart bahn :daumen:
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
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silent_one

Unregistered

9

Friday, October 12th 2007, 11:41pm

:rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Oct 12th 2007, 11:43pm)

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Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

10

Friday, October 12th 2007, 11:44pm

Quoted

Original von silent_one
:rolleyes:


erklär warum denn nich ?(
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11

Saturday, October 13th 2007, 1:00am

ich will die ja eh net zulassen ;) is ja nur zum crossen und kartbahn und ich denk ma da bin ich so mit ner Yamaha YZ 250F recht gut bedient gibts so für 2500€ is noch ok und
sollte auch fahrbahr sein
Ich bremse auch für 125ger!!!
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12

Saturday, October 13th 2007, 1:26am

ja aber du musst bedenken das wettbewerbs modelle sehr viel pflege brauchen nach gewissen betriebsstunden brauchst nen öl wechsel und und und


Edit: ich persönlich rate dir zu einer straßen zugelassenen sumo die du nich anmeldest und sie nur für die kartbahn nuzt da machst du halt bei 1000km 6000km etc. pp. n durchsicht und gut is und alles was du nich brauchst wie licht kzh und so kannst abbauen und und denn siehts auch schon fast wei ein wettbewers model aus
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13

Saturday, October 13th 2007, 9:56am

boah was für miese tips hier kommen is ja übel. Vor allem von dem xt fahrer über mir. Was will er mit so nem Straßenhaufen auf der kartbahn und sowieso was will er damit auf ner Crosstrecke?

Ne 250 4takt ist genau richtig für das was du machen willst. Ausreichend Power, überfordert nen Anfänger nicht sofort und auch mit dem sumoradsatz wirste auf der bahn spass haben. 250 4t sind noch relativ teuer aber für 3500-4000 kriegste was echt gutes. Ich glaub ich würd ne ktm nehmen.


Zulassen würd ich se vielelicht schon kost nur 40 euro im jahr und du hast ne diebstahlversicherung und wenn du doch mal im wald erwischt wirst ist nur halb so schlimm. Ohne Zulassung ist sowas ziemlich hart bestraft

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Bike: KTM LC4 + Honda XLR

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14

Saturday, October 13th 2007, 11:25am

ich weiß nur ent wie du dir das vorstellt, vom acker, eben andere felgen drauf und ab auf die kartbahn, denke nicht das das soo einfach ist. Fahrwerk speilt auch eine sehr große Rolle.......

Und wennde nen Mittelding nimmste, hat man irgendwie nix halbes un nix ganzes.
mfg Basti
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15

Saturday, October 13th 2007, 11:50am

das hat ja auch keiner gesagt das man nur die andern felgen drauf macht und gut is.
Ich hab mich schon en bissel schlau gemacht ;) keine angst !
Und außerdem kann ich werder gescheit Sumo noch gescheit cross fahren von
daher wirds das für den einstieg tuen. Kann mir ja nach ner saison was neues
zulegen
Ich bremse auch für 125ger!!!
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