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1

Friday, September 28th 2007, 7:22pm

Lüfter vom Kühler springt an

Hallo,

habe ein Problem mit meiner FZR 600.

Der Lüfter vom Kühler springt immer an, obwohl die Temperaturanzeige weit unter der roten Makierung ist!!

Dann habe ich heute mal das Thermostat ausgetauscht, wo der Thermoschalter und der Temperaturfühler integriert sind ausgetaucht und es passiert wieder das Gleiche..

Kann es sein, dass der Kühlkreislauf irgendwo verstopft ist?

Wollte morgen mal das Kühlwasser wechseln.. Mir ist soweit alles klar, bis auf das Entlüften des Kreislaufes am Ende?!?! Wie bekomm ich das hin? Gibt es eine Schraube speziell dafür oder wie?!

Welche Kühlflüssigkeit muss ich nehmen? Bekomm ich sowas im Baumarkt? Muss ja für Alumotoren sein

Danke

MfG
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
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Kawa-Racer

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2

Friday, September 28th 2007, 7:28pm

Keine Sorge ,mein Lüfter springt auch schonmal an ;)
Das passiert immer ,wenn man etwas länger rumsteht oder in der Stadt unterwegs ist ,weil man dann nicht den kühlenden Fahrtwind hat ...

lg Kriss
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3

Friday, September 28th 2007, 7:31pm

ne ne.. da ist was faul.. Der ist heute nach 30KM angesprungen, obwohl es gerade mal 17° hatte..

Im Sommer bei 25-28° ist er NIIEE angegangen..
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4

Friday, September 28th 2007, 7:41pm

hat sich evtl. etwas zugesetzt. einfach mal die alte brühe ablassen und mit glysantin und destiliertem wasser nachfüllen.

entlüften. deckel offen lassen und moped laufen lassen, durch das umwälzen der pumpe entlüftet er sich normal ausgleichsbehälter. oder du hast oben am kühler einen extra deckel zum aufmachen. soweit ich des noch weis.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

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Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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5

Friday, September 28th 2007, 7:45pm

Muss ich die neue Kühlflüssigkeit komplett vorne einfüllen

Ganz oben:



Oder muss ich hinten in den Ausgleichsbehälter auch noch was einfüllen?

Wenn ich die Flüssigkeit ablasse, kommt die Kühlflüssigkeit aus dem Kühlflüssigkeitsbehälter hinten dann auch raus?!?!
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6

Friday, September 28th 2007, 9:43pm

Vielleicht is der Kühler ja einfach derbst dreckig :D

Ansonsten kann ne höhere Motortemperatur auch durch stark asynchrone Vergaser kommen oder evtl. auch durch einen anderen Defekt, muss ja nich an der Flüssigkeit liegen oder?
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7

Friday, September 28th 2007, 9:49pm

Leute, die Temperaturanzeige zeigt keine hohe Temperatur an. Das Teil springt aber trotzdem an?!?! Richtig?!?! Vielleicht ist das Ganze ja noch an was anderes gekoppelt......ich hab kein Plan. Aber hatte das Gefühl manche hätten das Problem garnicht erkannt.......ums nochmal verständlicher zumachen. lüfter springt an obwohl die temeperatur noch weit unter normaler kühleranspringtemepratur liegt?!?!? oder hast du einfach kein plan wann der normalerweise anspringt. weil bei meiner 400er geht der in der mitte an. und das ist auch weit unter rot.......wenn se jetzt schneller heiss wird als vorher dann blockiert wohl irgendwas das system....

edit: verdammt ist das schlecht geschrieben. ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine.
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
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This post has been edited 1 times, last edit by "the flying kIwI" (Sep 28th 2007, 9:50pm)

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Friday, September 28th 2007, 9:50pm

Ist im Sommer nie angesprungen und da stand die Anzeige noch höher als jetzt.. Werde morgen mal alles durchspülen und den Kühler mal richtig säubern..
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9

Friday, September 28th 2007, 9:54pm

Quoted

Original von raphiwolle
Ist im Sommer nie angesprungen und da stand die Anzeige noch höher als jetzt.. Werde morgen mal alles durchspülen und den Kühler mal richtig säubern..


komisch komisch.....ich hab hier jetzt nicht den schaltplan und den plan hab ich sowieso nicht. aber vielleicht ist der lüfter ja noch an was anderes gekoppelt. wobei ich nicht wüsste an was?!?!wie kann der denn jetzt einfach früher angehen......
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
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10

Friday, September 28th 2007, 9:56pm

Es kann sein, dass das Thermostat indem folgende Sachen sind

1. Thermostat
2. Thermoschalter für Lüftermotor
3. Thermofühler für Temperaturanzeige..

falsche Werte liefert und dann nicht öffnet und daher der Motor zu heiß wird.. Aber das habe ich schon getauscht.. Naja, mal morgen weiter gucken..
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11

Thursday, October 4th 2007, 10:34am

Kühlwasser gewechselt und Kühler gesäubert -> keine Probleme mehr :daumen:
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cyko

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12

Thursday, October 4th 2007, 12:35pm

Könntest du mir eventuell mal ein Bild vom Kühler knipsen, wo man die
Kühlrippen sehen kann? :-)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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ApriliaWorld

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13

Thursday, October 4th 2007, 12:48pm

Quoted

Original von raphiwolle
Kühlwasser gewechselt und Kühler gesäubert -> keine Probleme mehr :daumen:


Kontrollier am besten öfter mal die Farbe vom Wasser. Es kann seind as so nach und nach der Dreck mehr raus kommt
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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14

Thursday, October 4th 2007, 5:49pm

hab ichs nich gesagt, brühe wechseln und gut is :)
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