Tuesday, May 6th 2025, 7:19pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

151

Saturday, October 6th 2007, 7:35pm

Ich finde 4000 Euro auch zuviel für das Gerät. So lockt man doch keine Neueinsteiger. Dann doch lieber CBR oder Kymco Quannon, wenn es eine Sportlerin sein muss.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2007

Posts: 103

Bike: MZ 125 SM

152

Saturday, October 6th 2007, 7:43pm

ICh glaube der französische Preis liegt höher als der deutsche...

da kostet die CBR auch 3k 8o#

€: verdammt hab grad festgestellt das se bei uns 2990€ kostet...
glaub aber trotzdem dass die yzf hierzulande billiger hergeht
:|

This post has been edited 1 times, last edit by "AbraxaZ" (Oct 6th 2007, 7:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2007

Posts: 126

Location: Zuhause

153

Sunday, October 7th 2007, 5:40pm

einfach mal abwarten :D
vll. wird sie ja doch ein flop ^^ was ich nicht glaube ^^

also was meint ihr zur yzf

was is positiv was negativ
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2007

Posts: 126

Location: Zuhause

154

Monday, October 8th 2007, 9:05pm

push!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

155

Monday, October 8th 2007, 11:59pm

Was soll man da groß sagen? Bisher ist die niemand von uns gefahren.
Positiv finde ich eindeutig die Optik und den 4T Motor mit vollen 15 PS.
Negativ ist auf jeden Fall der Preis, wenn er wirklich bei 4000 Euro liegen sollte.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

156

Tuesday, October 9th 2007, 5:47am

was ist denn an 4000 euro schlimmm???
ich denke man muss schaun ob der preis angemessen ist und im nächsten jahr wenn cagiva und aprillia auch keine 2 takter mehr bauen dürfen, dann wird sie eine konkurenz darstellen können.
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2007

Posts: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

157

Tuesday, October 9th 2007, 6:18am

Quoted

Original von kläsi
was ist denn an 4000 euro schlimmm???
ich denke man muss schaun ob der preis angemessen ist und im nächsten jahr wenn cagiva und aprillia auch keine 2 takter mehr bauen dürfen, dann wird sie eine konkurenz darstellen können.


wer sagt das, dass aprilia und cagiva keine 2t mehr bauen dürfen ?(
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2007

Posts: 126

Location: Zuhause

158

Tuesday, October 9th 2007, 2:02pm

jo dass mir jetzt auch neu ^^ das heisst nicht dass es keine neuen aprilias und cagivas mehr gibt ;D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

159

Tuesday, October 9th 2007, 2:25pm

Nächstes Jahr gilt für neuzugelassen Motorräder doch immer noch die Euro 3 Norm. Also wird es weiterhin 2Takter von Cagiva und Aprilia geben. Erzählt doch nicht immer Unfug...
Und wo sind 4000 Euro bitte angemessen für ein LEICHTKRAFTRAD? Das ist kein ausgewachsenes Motorrad. Die Dinger sollen sich 16 Jährige leisten können. Die CBR wird nicht umsonst soviel verkauft. Deshalb sollten auch andere Hersteller sich in diese Richtung orientieren (also Maschinen für bis zu 3000 Euro). Ich bin fest davon überzeugt, dass diese hohen Preise vom A1 Schein und allgemein vom Motorrad abschrecken. Weshalb fehlt wohl der Nachwuchs?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2007

Posts: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

160

Tuesday, October 9th 2007, 2:34pm

ich hab für meine xt auch 3200 bezahlt also denk ich mal das die neue yzf nich so teuer wird ich rechne mit nem von 3200 - 3700 euro
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

161

Tuesday, October 9th 2007, 2:42pm

alte 125er sind teurer als alte 1000er, das musste ich selbst feststellen...
und dass meist nur leute mit größerem geldbeutel (bzw der eltern) 125er fahren musste ich auch fesstellen...

die üblichen verdächtigen mito und rs sind auch keine ausgewachsenen motorräder und trotzdem scheißteuer

3. fehlt der nachwuchs auch nur, weils viele ganz einfach überhaupt nicht interessiert.
die machen halt mit 18 autoführerschein wie alle anderen auch um dann von a nach b zu kommen und aus
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2007

Posts: 69

Bike: Hyosung GT 125 Naked

162

Tuesday, October 9th 2007, 2:47pm

naja, ich glaube kaum das der nachwuchs fehlt. es fahren viele jugendliche motorrad, zwar nicht immer legal aber die meisten schon.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

163

Tuesday, October 9th 2007, 2:55pm

Und warum liegt der Altersdurchschnitt bei Motorradfahrern dann bei Mitte 40? Du bist hier im YOUNGbiker Forum. Wir repräsentieren aber eher eine Minderheit.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

164

Tuesday, October 9th 2007, 2:59pm

Quoted

Original von Flohot
naja, ich glaube kaum das der nachwuchs fehlt. es fahren viele jugendliche motorrad, zwar nicht immer legal aber die meisten schon.

bei uns nicht..
und was meinst du mit legal? gibt ja wohl kaum einen, der von 16(oder15?) bis 18 illegal mitm mopped vom vadder durch die gegendfährt?
am besten noch mehrtägige touren oder was?

also neh, diese motorradfahrer dürften wohl die absolute ultraminderheit darstellen
(zudem tauchen sie nicht in der statistik auf ;-) )
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2007

Posts: 5

Bike: Honda CBR 125 Bj.05

Location: Ezleswenden

165

Tuesday, October 9th 2007, 3:14pm

Ich lese hier seit einiger Zeit die Beiträge zu diesem Thema und dauern muss ich lesen,
"ööööhhh...4-takt" und "das ist nur was um von a nach b zu kommen". Natürlich hat jeder seine eigene meinung aber ich muss sagen dass ich mit meiner 4-takt maschine auch mal größere strecken zurücklege und habe trotzdem spaß dabei auch wenn sie nicht so flott wie eine 2-taktmaschine ist.

B2T:
Die YZF-r125 sieht schon nicht schlecht aus aber ich denke falls der Preis nicht unter ca. 3400€ liegt erscheint sie für einsteiger uninterressant denn nicht jeder Jugendliche hat soviel Geld!

MfG der "Knusperkeks"
  • Go to the top of the page

Rate this thread