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1

Wednesday, October 10th 2007, 9:16pm

Helft mir bei der Wahl der 125er

Hi Leute,
Ich werde in kürze 16 Jahre alt und mache den A1 Führerschein. Jetzt fehlt nurnoch das richtige Gefährt. Und da frag ich euch.
Mit welchem Bike kann ich, unabhängig vom Preis, am meisten spaß haben?
Supermoto, Supersport oder Chopper

Sagt mir bitte Eure meinung
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2

Wednesday, October 10th 2007, 9:21pm

Es kommt drauf an was dir da am besten gefällt ;). Das ist ja immer Geschmackssache. Das ist auch ein wenig davon abhängig ob du offen fahren willst oder gedrosselt, mit 18 das Motorrad weiterfahren willst mir großem Lappen oder direkt auf ´ne Große umsteigen möchstest
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3

Wednesday, October 10th 2007, 9:22pm

den meisten legalen? spaß wirst wohl mit ner sumo/enduro haben


willste offen fahren nimmst ne "sportler" oder halt ne "starke" sumo wir ne husky oder so....


wär zumindestens mein tip

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Wallimar

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4

Wednesday, October 10th 2007, 9:22pm

Ganz klar Supermoto.

Chopper lachen dich alle aus, weil mit 125ccm lässt es sich alles aber net cruisen.

Bei "Supersport" ist schon die Bezeichnung nen Witz und wenn du dich mal legst was eigentlich als Fahranfänger zum guten Ton gehört dann wird's gleich richtig teuer.

Und ne Supermoto geht zwar meist rund 20km/h weniger Topspeed als die 125er-Sportler, dafür hast aber deutlich mehr Spaß bei Geschwindigkeiten unter 100 und die kannst nach nem Sturz für kleines Geld wieder herrichten.
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5

Wednesday, October 10th 2007, 9:35pm

suzuki rv 125 vanvan sau geil
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6

Wednesday, October 10th 2007, 9:46pm

Also ratet ihr alle mir eigentlich zu einer leistungsstarken supermoto, richtig?
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7

Wednesday, October 10th 2007, 9:50pm

sag mal was möchtest mit deinem späteren moped denn so alles machn ...
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8

Wednesday, October 10th 2007, 9:56pm

meistens fahr ich strecken um die 40km auf landstraßen mit serpentinen und gelegentlich recht großen steigungen.
Aber da ich mit dem motorrad auch die 3km zur schule jeden tag fahren möchte sollten solche kurzen Strecken keinen übermäßigen verschleiß verursachen

achja, die Drossel wird nich lange drin bleiben, nur in den Papieren
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9

Wednesday, October 10th 2007, 10:04pm

Für Kurzstrecken muss du dich haltbeherschen bei ´nem 2T. Schön warm laufen lassen, pflegen. Ein 4T ist für den Schulweg etc. halt haltbarer wenn man es nicht so genau nimmt
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10

Wednesday, October 10th 2007, 10:15pm

Um nen 2takter warm zu fahren muss ich nur am anfang immer 5 bis 10 min mit geringeren drehzahlen fahren oder?
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11

Wednesday, October 10th 2007, 10:22pm

Eigentlich solltest du bei beiden Motorenkonzepten am Anfang nicht zu hoch drehen. 2Takter werden sogar schneller warm. Allerdings nimmt einem der 4Takter Fehler wie hohe Drehzahlen im kalten Zustand nicht so übel.
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12

Wednesday, October 10th 2007, 10:25pm

Kann man ja auch vermeiden.
Aber sonst im offenen zustand ist der fahrspaß mit dem 2 Takter größer oder?
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Wallimar

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13

Wednesday, October 10th 2007, 10:26pm

Quoted

Original von Bike_Fan
Kann man ja auch vermeiden.
Aber sonst im offenen zustand ist der fahrspaß mit dem 2 Takter größer oder?


Geht halt deutlich mehr als bei nem Viertakter, der holt einiges mehr aus 125ccm als nen Viertakter.

Und hat dabei noch den deutlich geileren Sound.


Allerdings sind die Betriebskosten halt auch um einiges höher...
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14

Wednesday, October 10th 2007, 10:27pm

weil er mehr Benzin nimmt oder gibt es noch andere dinge?
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15

Wednesday, October 10th 2007, 10:27pm

Klar. Offene 2Takter mit 125ccm haben in der Regel zwischen 24 und 30 PS. Offene 4Takter haben maximal 15.
Das musst du aber mit dir selbst ausmachen, ob du wirklich offen fahren willst. Belehrungen gibt es ja genug im Forum, deshalb sag ich jetzt nichts darüber. Muss einfach jeder selbst entscheiden.
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