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16

Wednesday, October 10th 2007, 10:32pm

Ich konnte grade keine finden. Kannst du mir den Link zu einer Belehrung schicken oder kurz sagen was da so drin steht?
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

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17

Wednesday, October 10th 2007, 10:42pm

Wenn du erwischt wirst, gibt es halt Sozialstunden, Punkte, Geldbußen, Probezeitverlängerung, Nachschulung usw., denn du es ist Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz und ohne Zulassung.
Bei einem selbstverschuldeten Unfall trifft es dich allerdings härter, falls der Gutachter es rausfindet. Da darfst du dann schön für den Schaden des Unfallgegners blechen (im schlimmsten Falle fährst du einen Menschen an, der bleibende Schäden davon trägt). Das sind dann schon 5000 bis 10000 Euro, da du ohne Versicherungsschutz fährst. Andere Versicherungen wollen dich dann vielleicht auch nicht mehr aufnehmen.
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Wicked

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18

Wednesday, October 10th 2007, 10:42pm

wenn sich eine sache im gegensatz zu damals geändert hat ist es das der zweitakter mittlerweile mehr geld kostet als der viertakter.

für nen schnellen zweitakter (rs, mito etc) brauchst du entweder geld, oder du musst schrauben können.

ne honda varadero z.b. fährt und fährt und fährt...

nen zweitakter brauch alle 10.000km nen kolben, wenn der kolben frisst (was bei nem zweitakter gerne vorkommt) brauchste nen neuen zylinder und alles...

nen viertakter muss halt hin und wieder gewartet werden, aber im normalfall geht der nicht ein.

fragen wir mal anders... wie viel geld hast du in etwa zur verfügung? versicherung? nebenkosten?=

kostet alles viel!

Quoted

ohne Versicherungsschutz und ohne Zulassung.
Bei einem selbstverschuldeten Unfall trifft es dich allerdings härter, falls der Gutachter es rausfindet. Da darfst du dann schön für den Schaden des Unfallgegners blechen (im schlimmsten Falle fährst du einen Menschen an, der bleibende Schäden davon trägt). Das sind dann schon 5000 bis 10000 Euro, da du ohne Versicherungsschutz fährst. Andere Versicherungen wollen dich dann vielleicht auch nicht mehr aufnehmen.


blödsinn! die versicherung zahlt und will maximal 5.000 zurück. also wenn du besoffen mit papas lkw 50 kinder tot fährst.

zugelassen ist das fahrtzeug ebenfalls. es wurde halt technisch verändert und nicht umgetragen.

fahren ohne führersschein, versicherung bleibt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wicked" (Oct 10th 2007, 10:45pm)

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19

Wednesday, October 10th 2007, 10:47pm

Ich habs mir grad anders überlegt die drossel bleibt drin^^

hat man dann trotzdem mit ner guten supermoto den meisten Fahrspaß?

@Wicked Geld is jetzt nicht so das Thema. ich hab jetz im moment 7000€ und der Führerschein is schon bezahlt.
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20

Wednesday, October 10th 2007, 10:50pm

Das Fahrzeug ist eben nicht zugelassen, wenn im Schein 80 kmh angegeben sind und das Ding eigentlich 150 kmh läuft. Somit ist es auch nicht versichert, da man die Maschine ja als GEDROSSELT versichert.
Wicked, wie kommst du darauf?

@Bike_Fan: So war das ja nicht gemeint :D Entscheiden musst du dich immer noch selbst.
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21

Wednesday, October 10th 2007, 10:53pm

jaja das is schon klar, aber wenn mir jemand der schon erfahrung hat von bestimmten bikes abraten kann ist das ja nur ein vorteil. Und längere probezeiten, Geldstrafen und so eine scheiße brauch ich jetzt auch nich unbedingt
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Wicked

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22

Wednesday, October 10th 2007, 11:37pm

Quoted

Original von MartinhoRÜG
Das Fahrzeug ist eben nicht zugelassen, wenn im Schein 80 kmh angegeben sind und das Ding eigentlich 150 kmh läuft. Somit ist es auch nicht versichert, da man die Maschine ja als GEDROSSELT versichert.
Wicked, wie kommst du darauf?

@Bike_Fan: So war das ja nicht gemeint :D Entscheiden musst du dich immer noch selbst.



trotzdem zahlt die versicherung den schaden. :rolleyes:

das die versicherung aussteigt und man automatisch zahlen muss sind lügen unserer eltern damit wir brav fahren.

fahren ohne führerschein ist die größte sorge. weil wenn du entdrosselt erwischt wirst bekommst du eine mängelkarte und musst das moped eine woche später mit drossel beim tüv vorführen. erst wenn du das nicht machst ist das fahrzeug nicht mehr zugelassen.
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23

Wednesday, October 10th 2007, 11:56pm

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden welche Art von Motorrad die Richtige für dich ist, denn so gut wie jeder wird dir hier erzählen, dass das was er fährt oder gefahren ist, am Besten ist ;)

Musst einfach auf verschiedenen Motorradtypen beim Händler Probehocken, und dann entscheiden was dir am Meisten zusagt.
Noch besser wäre natürlich probefahren, ist aber oftmals nicht so einfach, weil nur wenige Händler gedrosselte Maschinen da haben.

Zur Diskussion mit 2 oder 4 Taktern:

Benutz mal die Suchfunktion des Forums, da wirst du etliche Threads finden von Leuten, die genau die Selben Infos suchen wie du. ;)
Das Thema wurde wirklich schon oft durchgekaut.

Einfach ausgedrückt kann man sagen:

2 Takter: Mehr Power, höhere Kosten, brauchen mehr Pflege und Wartung
4 Takter:Weniger Power, niedrigere Kosten, weniger Pflege und Wartung nötig, deshalb als Alltagsfahrzeug meiner Meinung nach mehr geeignet.

Und zur Diskussion mit den wegfallenden Versicherungsschutz:

Wicked hat Recht :D

Quoted

Original von Cingle
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24

Thursday, October 11th 2007, 12:26am

7000€ Oo

also der markt steht dir offen !!!

Aber ich würd dir eher zu ner guten gebrauchten raten da wie schon gesagt es dich vmtl wie fast jeden am anfang mal hinhauen wird.

Spar das geld leiber fals es mim unterhlat mal knapp wird oder hatl für später für n bigbike oder "Dose" oder was auch immer
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
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25

Thursday, October 11th 2007, 1:58am

stimmt, sehr viel Geld in 125er stecken lohnt sich einfach nicht, das wirst du spätestens mit 18 bemerken.

Quoted

Original von Cingle
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ApriliaWorld

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26

Thursday, October 11th 2007, 8:37am

Quoted

Original von Wicked
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Bei den Rotax halten die Kolben bei guter Pflege nicht selten 25t km und mehr
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27

Thursday, October 11th 2007, 11:25am

Wurd zwar schon gesagt, aber ich würd auch klar zur Enduro oder Supermoto raten.

1. Sind relativ günstig und gleichzeitig robust und billig wieder herzurichten beim Sturz

2. Gelände macht auch mit niedrigen Geschwindigkeiten Spaß und trainiert das Gripgefühl auch für die Straße sehr gut. Man kann die Gripgrenze ständig überschreiten ohne dass es gleich weh tut, daher bekommt man ein gutes Gefühl, wie weit man runter gehen kann auch auf der Straße wenn man später nur dort fahren will. Alte Weisheit "Wer's im Gelände kann, kanns auf der Straße erst Recht".

Auch wenn ich mir heute so ein Gerät nur noch als Zweitmopped kaufen würde, will ich die Erfahrungen die ich mit der 125er Enduro gemacht hab auf keinen Fall missen.

Wegen 2 Takt/ 4 Takt, ganz einfach, wenn du illegal offen fahren willst hol dir nen 2 Takter, wenn nicht dann nen 4 Takter.
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ApriliaWorld

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28

Thursday, October 11th 2007, 11:52am

Als 4T würde ich dann eine MZ 125SM empfehlen
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29

Thursday, October 11th 2007, 12:39pm

ok danke habt mir gut geholfen.
Ich werde jetzt eine gute Supermoto kaufen und gedrosselt fahren.
Welche es wird guck ich dann mal im 125er Enduro Forum
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30

Thursday, October 11th 2007, 1:09pm

Quoted

Original von Bike_Fan
ok danke habt mir gut geholfen.
Ich werde jetzt eine gute Supermoto kaufen und gedrosselt fahren.
Welche es wird guck ich dann mal im 125er Enduro Forum


Haben sie dir jetzt Angst gemacht :D
Wenn du dir ne 2 Takt Supermoto kaufst di normal 30 PS wirste nicht lange mit der Hälfte rum"schleichen" :-D
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