Sunday, September 14th 2025, 10:15pm UTC+2

You are not logged in.

solblo

Unregistered

1

Thursday, October 18th 2007, 4:42pm

Handyvertrag bei Ebay

Hi Leutz,
ich hab mal ne Frage.
Ich war grad mal bei Ebay nach nen neuen Handy schauen, und bin dabei auf diverse Vertragsmäglichkeiten gestoßen, die mir sehr komisch vorkommen.

Dort gibt es z.B. die Möglichkeit mit einem VF Studenttarif für 7,50 im Monat ein Nokia N73 zubekommen und zusätzlich noch 100 Euro ausgezahlt dazu.

Was heißen würde, ich zahle im Monat 7.50 für den Vertrag, bekomme dafür 100 Euro und ein Handy im Wert von 200 Euro dazu. Im kurzschluss, für die 2 Jahre Vertragsbindung zahle ich was um die 180 Tacken, bekomme aber 300 Euro dafür??

Das kommt mir sehr komisch vor, hat jemand damit vllt. schonmal erfahrung gemacht??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

2

Thursday, October 18th 2007, 4:46pm

Da ist nix komisch dran...gibt sogar noch bessere Angebote!!
Achte aber darauf, dass die Auszahlung in einer Summe und am Anfang gezahlt wird!!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

3

Thursday, October 18th 2007, 4:55pm

^^Jo eben, das Angebot ist noch nicht mal besonders gut.

Gibt doch sogar Verträge bei denen du am Anfang mehr ausgezahlt bekommst als du in den 2 Jahren an Grundgebühr zahlst.

Wicked

Unregistered

4

Thursday, October 18th 2007, 5:01pm

jep! die anbieter zahlen zu einem den bruchteil von dem für was die das handy weiterverkaufen, zu anderen haben die betreiber einen kostenaufwand von vielleicht0,000000000000000000000001c wenn d8u ne minute telefonierst. die verdienen trotzdem noch genug an dir^^

5

Thursday, October 18th 2007, 5:11pm

So ist es nunmal, wenn der Markt gesättigt ist und man nur noch Kunden abwerben oder mit dritt-, viert-Handys versorgen kann!! :daumen:

Quoted

Original von Wicked

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

6

Thursday, October 18th 2007, 5:19pm

Quoted

Original von Scatlover
Da ist nix komisch dran...gibt sogar noch bessere Angebote!!
Achte aber darauf, dass die Auszahlung in einer Summe und am Anfang gezahlt wird!!

Undzwar? Beispiele?!? ?(

edit: Hätte gerne das N95 mit 8GB quasi gratis :D
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

This post has been edited 1 times, last edit by "popo" (Oct 18th 2007, 5:24pm)

Wicked

Unregistered

7

Thursday, October 18th 2007, 6:11pm

letztens hab ich gesehen 2 handys+ china mortorroller. den vertrag selber hab ich mir nich weiter riengezogen...

was ich viel krasser finde ist fair mobile. da verkaufen die verschuldeten menschen noch handy verträge mit der offiziellen begründung den menschen helfen zu wollen =)

auf die 650€ handy schulden + 3.000€ kaufhaus schulden nochmal nen handyvertrag draufsetzen. aber die sind gefragt wie weiß nicht was. ich könnt mir jeden tag diese "ich kann nicht mit geld umgehen" menschen reinziehen

Date of registration: Dec 3rd 2001

8

Thursday, October 18th 2007, 7:08pm

Quoted

Original von Wicked

auf die 650€ handy schulden + 3.000€ kaufhaus schulden nochmal nen handyvertrag draufsetzen. aber die sind gefragt wie weiß nicht was. ich könnt mir jeden tag diese "ich kann nicht mit geld umgehen" menschen reinziehen

:daumen:
Find ich auch immer wieder sehr amuesant.
...and now we start with these nice little clouds.

9

Thursday, October 18th 2007, 8:02pm

Und dann ne schöne Verbraucherinsolvenz hinlegen - mit 19Jahren!! :daumen:

Quoted

Original von Wicked

Wicked

Unregistered

10

Thursday, October 18th 2007, 8:32pm

wie n klassenkamerad von mir.

und dasnn sind immer die anderen schuld :daumen:

15.000€ handyschulden :floet:
und jeden tag rauchen und für 5€ brötchen und kaffee kaufen.
privatinsolvenz und die denen das geld zusteht gucken in die röhre!

so kann man sich auch das haus restaurieren lassen! fleißig die habndwerker bestellen, udn dann privatinsolvenz. in sieben jahren ohne zu zahlen abbezahlt =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Wicked" (Oct 18th 2007, 8:33pm)

Date of registration: Apr 21st 2005

Bike: 90° v2 von Suzuki

11

Friday, October 19th 2007, 1:12pm

HF, informier die mal in einschlägigen Handyforen über die Konsorten wie getmobile, klarmobild und wie die alle heissen!

Da passieren dann so ne dinger das es z.b. die simkarten nach hause gibt, aber keine handys, oder die prämien kommen auch nie an! aber man darf dann fleißig zahlen weil man die simkarten hat, aber kein handy, usw... ne ne ich lass die finger von diesen dubiosen angeboten...

Quoted

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

12

Friday, October 19th 2007, 1:27pm

Quoted

Original von sko
HF, informier die mal in einschlägigen Handyforen über die Konsorten wie getmobile, klarmobild und wie die alle heissen!

Da passieren dann so ne dinger das es z.b. die simkarten nach hause gibt, aber keine handys, oder die prämien kommen auch nie an! aber man darf dann fleißig zahlen weil man die simkarten hat, aber kein handy, usw... ne ne ich lass die finger von diesen dubiosen angeboten...

Also falls du klarmobil meinst dann muss ich dich enttäuschen, daran ist nichts dubios. Das haben mittlerweile 4 Leute aus meiner Familie, und alle sind super zufrieden. Simkarte war ein Tag nach der Bestellung da, nur Handys kosten halt dick Aufpreis. Aber wenn man noch eins hat is alles toll.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

StunRocZ

Unregistered

13

Friday, October 19th 2007, 3:54pm

Quoted

Original von Com. Tubbie

Quoted

Original von sko

Also falls du klarmobil meinst dann muss ich dich enttäuschen, daran ist nichts dubios. Das haben mittlerweile 4 Leute aus meiner Familie, und alle sind super zufrieden. Simkarte war ein Tag nach der Bestellung da, nur Handys kosten halt dick Aufpreis. Aber wenn man noch eins hat is alles toll.

jo dito... is auch nich dazu gedacht handys günstig zu bekommen. Hams auch 2, 3 mal in der Familie... alles bestens!

Date of registration: Apr 21st 2005

Bike: 90° v2 von Suzuki

14

Saturday, October 20th 2007, 1:15pm

jo wie gesagt wollt damit nur sagen lieber erstmal über so ne angebote richtig informieren, obs da öfter stunck gibt, bevor man in die scheiße greift

Quoted

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

Rate this thread