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Date of registration: May 4th 2006

Posts: 45

Bike: MZ RT 125,NSR 125,Simson S83 OR,Simson S51,MZ ETZ 150

Location: Penig

16

Wednesday, October 31st 2007, 10:51am

Hallo,
Fahren an sich ist kein Problem...ich würde Hayabusa fahren wenns sein muss.Aber das beherrschen ist was total anderes.Ich hab mich erst nach einem 1/2 Jahr richtig vertraut und sicher gefühlt auf meiner MZ RT.Hatte sie einmal in Grenzsituation gehabt unfreiwillig.Auf nassem Asphalt in der Kurve macht das Hinterrad ein auf eigenständigen und rutsch weg soweit das ich bis auf die Fussraste kam.(ob es da schmierig war k.A.)Habe sie aber wieder in die Spur bekommen aber mein Herz sackte auf Grundeis.Nächstes Frühjahr mache ich ein Sicherheitstraining mit,um sie noch besser kennen zu lernen.
Abundzu bewege ich auch meine Honda NSR...das immer ein total anderes fahren weil jedes Motorrad ganz anders reagiert,ich kann meine NSR nicht so heizen wie meine MZ weil ich sie kaum fahre.Selbst von einem Freund seine MZ RT fährt nicht so wie meine MZ,er hat andere Reifen drauf und eine andere Federvorspannung.Ich bin einer der sich an was gewöhnen muss aber dann gut bis sehr gut beherrschen kann.
Gruss
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Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 73

Bike: cbr 125

Location: 21614 Buxtehude

17

Wednesday, October 31st 2007, 8:48pm

wenn man sein mopped einigermassen oft bewegt denn kricht man doch automatisch ziemlich schnell n gefuehl dafuer wie s reagiert und so. und man kann ja auch einfach mal so auf ner lehren, nassen strasse ma sowas wie vollbremsungen bei leichter schraeglage ueben. denn weiss man auch wies mopped reagiert. bin ich mal der meinung.
ich hab mir aber am anfang ne (fast) nie befahrene strasse im industriegebiet gesucht und hab da alles trainiert.
Niveau ist keine Hautcreme!
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