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Date of registration: Jul 27th 2007

Posts: 27

Bike: Aprilia RS 125 05

Location: Hamburg

1

Tuesday, October 30th 2007, 1:36am

stunts wheelie usw.

hallo alle zusammen:D

ich habe mir nun glaube ich alle videos bei youtube und myvideo angeguckt die mit stunts zutun haben
hab vieles gesehn was man mit dem motorrad anstellen kann
auch die schöne verletzungen die man sich dabei hollen kann

hab auch gesehen das es videos gibt wo dir mit rs und cbr wheelies machen
ich fahre ne rs und würde auch mal gerne einen wheelie machen
kennst sich da jemand vielleicht aus der das mal ein bisschen erklären könnte was für arten es von wheelies gibt?
und worauf man achten sollte ?
gibts ein paar tricks? wen man so was lehrnen will ?

hab bis jetzt nur so kleinichkeiten gemacht wie burnout oder auf den tank setzen :rolleyes:

würde mich freun über ein paar infos :daumen:

ah ich weiß das die profis ja so extra bikes für haben
aber was ist an den so viel anders ?

mfg :D

This post has been edited 1 times, last edit by "hubi" (Oct 30th 2007, 1:41am)

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Date of registration: Apr 4th 2005

Posts: 2,191

Bike: Wusch und Weg

Location: Zi

2

Tuesday, October 30th 2007, 1:44am

das geheimnis bei den profis liegt in der kleidung. Immer nur ganz leichte kleidung anziehen maximal n shirt...so biste viel beweglicher. Und dann einfach probieren klappt schon
Shut Up And Squat!!!
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Bonecollector89

Unregistered

3

Tuesday, October 30th 2007, 2:13am

Quoted

Original von kanionn
das geheimnis bei den profis liegt in der kleidung. Immer nur ganz leichte kleidung anziehen maximal n shirt...so biste viel beweglicher. Und dann einfach probieren klappt schon

:D
und barfuß bitte, wie sollste sonst gescheit aufn tank kommen?

meister, benutz halt mal die sufu! gibt schon genügend threads in denen die poser ihre tricks verraten haben :P
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sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

4

Tuesday, October 30th 2007, 10:36am

Na ja, große Möglichkeiten einen Wheelie zu machen hast du bei einer 125er Sportler nicht.

Sie sollte auf jeden Fall ganz offen sein, also in deinem Fall 30 PS haben.
Eine beliebte Variante:
Im 1. Gang auf 6000 oder 8000 U/Min drehen (je nachdem wann deine ASS öffnet), dann das Gas komplett zu machen, sich dabei evt. noch nach vorne lehnen und dann schlagartig Vollgas geben und noch ein wenig am Lenker ziehen.

Gibt dann aber auch meist nur 'n Lupfer, weil du sofort am Drehzahlende ankommst :D
Würde dann in etwa so aussehen:





Die andere Variante:
Im 1. Gang Fahren, k.A. vllt. bei 5000 U/Min. Dann ziehst du die Kupplung, gibst Vollgas, und dann ziemlich hart kuppeln und evt. noch nachhelfen.
Da freut sich aber deiner Kupplung, lol, und wie hoch sie steigt weißt du dabei halt auch nicht so genau ;-)
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Date of registration: Mar 22nd 2006

Posts: 51

Bike: Aprilia RS

Location: Dettum

5

Tuesday, October 30th 2007, 1:11pm

wenn du einen ausm stand machen möchtest...setz die füße so weit mie möglich nach vorne, drück voll auf den boden und spiel mit gas und kupplung bis sie von alleine vorne hoch kommt...mit der cbr ist das kein problem, mit der rs ist das schon etwas schwieriger, kommt halt auch darauf an wie groß du bist, wie viel gewicht und so.
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Posts: 27

Bike: Aprilia RS 125 05

Location: Hamburg

6

Tuesday, October 30th 2007, 1:41pm

danke danke :D
ich probiere dann mal ein bissel rum stopi gibts ja auf noch xD mal gucken :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "hubi" (Oct 30th 2007, 1:41pm)

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Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

7

Tuesday, October 30th 2007, 4:24pm

Oder lass es lieber ganz bleiben, wenn dir deine Maschine lieb und teuer ist ;)
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Date of registration: Oct 22nd 2007

Posts: 28

Bike: Kymco Pulsar

Location: Handewitt

8

Tuesday, October 30th 2007, 9:56pm

hier ist mal ein intressantes Video (auf englisch und auf youtube). Was dir die Wheelies auch erklärt, eigentlich so, wie schon jemand hier im Thread, aber da gibt es Bilder und zudem sind da dann noch sehr viele andere Video an der Seite, mit Anleitungen.

http://uk.youtube.com/watch?v=jqqVJmsF6hU
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sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

9

Wednesday, October 31st 2007, 10:35am

Quoted

Original von pornoboss @ Aprilia
wenn du einen ausm stand machen möchtest...setz die füße so weit mie möglich nach vorne, drück voll auf den boden und spiel mit gas und kupplung bis sie von alleine vorne hoch kommt...mit der cbr ist das kein problem, mit der rs ist das schon etwas schwieriger, kommt halt auch darauf an wie groß du bist, wie viel gewicht und so.


wenn du das mit ner rs machst liegste aber gleich auf der fresse.
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Date of registration: Mar 22nd 2006

Posts: 51

Bike: Aprilia RS

Location: Dettum

10

Thursday, November 1st 2007, 3:34pm

@ sleepwalker

warum sollst du gleich auf der fresse liegen?
selbstverständlich geht das mit der rs auch...nur halt nicht ganz so leicht, da sie ein wenig schwerer ist
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Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Location: Berlin

11

Thursday, November 1st 2007, 4:23pm

versuch mal dich normal hinzustellen um die mschine zu entlasten.
dann kurz bis 6000U/min hoch und kupplung springen lassen.

am anfang solltest du erstmal probieren anzugasen und dann die kupplung springen zu lassen und dann gleich wieder ziehen.
damit du weißt ob die maschine von der leistung her überhaupt mitmacht.

wenns se dann ansteigt springste bissel nach vorne und lässt dich vom vorderen bereich der soziussitzbank mitnehmen.
so als wenn du bei vollgas bis hinten ran rutscht.
;)

bitte kein stoppi mit ner 125er sportler.
und schon gar nicht nen standstoppie!!!
also das se hoch geht wenn du am ende vom bremsweg angekommen bist.
das geht total auf lenkkopflager.
lenkkopflager wechseln macht kein spaß ;)

was schon eher verschleißschonend ist.
wenn du etwa mit 90km/h fährst und dich dann bissel hinstellst.
kniewinkel so 120° oder so.
dann gehste mit gefühl in die brems und ziehst langsam ordentlich an.
also nicht apprubt abbremsen, dann blockiert das rad, und rutsch meistens bissel vor. für nen anfänger sau gefährlich.
also mit gefühl die bremskraft erhöhen und dabei die ganze hand benutzen.
am besten du ziehst erst mitm zeigefinger,dann der mittelfinger dazu bis zum kleinen finger.
wellenartig. (mit gefühl)
bei etwa 50km/h lässte die brems wieder mit gefühl los ;)

du wirst nicht merken das das hinterrad hochgeht, deswegen stell jem an den straßenrand der das filmt.

stoppies gehen nur, nach mindestens 15 min fahrzeit , nur wenn die straße einigermaßen warm is.
;)
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "seeed" (Nov 1st 2007, 4:25pm)

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sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

12

Thursday, November 1st 2007, 5:25pm

Quoted

Original von pornoboss @ Aprilia
@ sleepwalker

warum sollst du gleich auf der fresse liegen?
selbstverständlich geht das mit der rs auch...nur halt nicht ganz so leicht, da sie ein wenig schwerer ist


les halt mal was ich zitiert habe.

da ist die rede von füße ganz nach vorne setzen und vollgas geben, lol.
das geht bei nem bobbycar, nem mofa oder nem roller, aber bei der sportler aufgrund der sitzposition und dem langen radstand auf keinen fall.

wenn dir die kiste dabei hochgeht hast du 0 chance die zu kontrollieren und dich hauts nieder.

wenn man's so macht wie ich es oben beschrieben habe ist das ja kein problem, aber die bauernmethode aus'm stand klappt mit sicherheit nicht ;-)
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Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 230

Bike: Honda NSR 125 R '03

13

Thursday, November 1st 2007, 10:06pm

Wie wärs wenn du dei RS verkaufst und dir ne richtige mit PS holst, dann kannst es ja machen. Oder du lässt es am bessten ganz bleiben, is sicher nicht das besste für das Motorrad was du da versuchst.

mfg Andy
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]
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Date of registration: Jul 27th 2007

Posts: 27

Bike: Aprilia RS 125 05

Location: Hamburg

14

Friday, November 2nd 2007, 1:28am

nee ich muss ja noch 1,5 jahre gedrossel fahren 8o 8o 8o ;( ;( ;(
und die rs ist schon gut für die stadt
viel schalten macht spaß :D

stopi ist komisch in den videos sieht das immer so aus als ob die fast garnicht bremsen würden
ich hab vorhin immer zu den ampel es versucht so ab 60 km/h und hab das gefühle das sie kein stück hoch kommen will X(
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Date of registration: Jun 28th 2005

Posts: 317

Bike: Yamaha TZR (4FL)

Location: BERLIN

15

Friday, November 2nd 2007, 9:36am

vorderrad belasten und dann "gleitend" den bremsdruck erhöhen
Orange ist Porno!!!



Zitat

Original von morpheuz_23
SETO ist so ein erzähler mit herz...
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