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Date of registration: Apr 12th 2005
Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620
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wenn du ein auto hast, mit automatischer schubabriegelung, dann ist der verbrauch
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Original von zxheizer
dachte immer das es neben dem frühern hochschalten auch drauf ankommt den pin net voll durchzutreten....
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Da erzählt dir jeder was anderes.
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Zwischen den Gangwechseln oder wenn mehr Tempo gewünscht ist, sollte das Gaspedal ruhig tief - etwa zu zwei Drittel - durchtreten werden. Denn im höheren Gang mit viel Gas zu fahren ist wesentlich verbrauchsgünstiger als mit hoher Drehzahl und kaum durchgedrücktem Gaspedal. Motorexperten wissen: Bei Volllast arbeitet der Motor mit dem besten Wirkungsgrad.
This post has been edited 1 times, last edit by "super_hans" (Nov 7th 2007, 10:47pm)
Date of registration: Jan 5th 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Location: Bonn
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Original von super_hans
kannst auch ruhig immer mit viel gas beschleunigen - wichtig ist eben nur früh hochzuschalten (am besten unter 2.500 U/m) in der stadt lässt sich ja auch ohne probleme im fünften gang fahren.
This post has been edited 1 times, last edit by "super_hans" (Nov 7th 2007, 11:15pm)
Date of registration: Apr 22nd 2002
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Original von Kwailo
Wenn ich rollen lasse - besser 5. Gang rein oder Leerlauf?
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Original von super_hans
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Zwischen den Gangwechseln oder wenn mehr Tempo gewünscht ist, sollte das Gaspedal ruhig tief (...) durchtreten werden.(...)
Bei Volllast arbeitet der Motor mit dem besten Wirkungsgrad.
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Original von sleepwalker
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Original von Kwailo
Wenn ich rollen lasse - besser 5. Gang rein oder Leerlauf?
kommt drauf an. Mit Gang = Schubabschaltung = 0 spritverbrauch
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Original von Raven
Dazu hab ich ne Frage:
Mein Civic läuft bei 60km/h im fünften Gang bei knapp unter 1500 Touren. Ist das schon zu niedertourig und sollte ich im vierten (knapp unter 2000 Touren) fahren oder ist das sparsamer?
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Muhaha, fälscher geht's ja nicht mehr. Volllast wäre Vollgas bei 6000 U/Min, hat mit viel Gas geben bei niedrigen Drehzahlen mal genau garnichts zu tun.
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In der Regel ergibt sich bei Volllast der höchste Wirkungsgrad einer Maschine oder Anlage, d. h. die dem Bedarf angepasste beste Auslastung. Wird ein Motor über über ein Drehzahlband bei Volllast betrieben, so fährt er auf der Volllastkurve.
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Volllastbetrieb ist nur beim Beschleunigen und bei der Endgeschwindigkeit erreichbar. Volllast bedeutet beim Verbrennungsmotor: "Vollgas geben".