Friday, September 19th 2025, 5:27pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 8th 2001

Posts: 76

1

Sunday, April 21st 2002, 5:55pm

kolbenfresser bei meiner RS!!!

Hi,
ich hab en kolbenfresser an meiner Aprilisa Rs bj 98 ich hab die gebraucht gekauft. Insgesammt hat die 21000km dauf aber angeblich en kompletten neuen Austauschmotor der erst 6200km haben soll ich hab die jetzt grad mal 500km gefahren und hab jetzt en kolbefresser!! Ich bin die immer warmgefahren und mein vorbesitzer schätzungsweisse auch weill der noch zu mir gesagt hat das ich immer erst warmfahren soll aber kann des sein bei 6700km schon en kolbenfresser bekommt?! naja der kolben is total am arsch da liegen überrall teile rum also vom kolbenring, ich bin mir zwar noch nicht sich aber ich denk das ich auch en neuen Zylinder brauch da der Kolben sich kein stück mehr bewegt! wo bekomm ich sowas am günstigsten?!

Mfg
Skybreaker
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 873

2

Sunday, April 21st 2002, 6:07pm

Scheiss RS ... sorry aber musste einfach mal raus. ;)
Who grows wind, storm will harvest!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

3

Sunday, April 21st 2002, 6:14pm

m00n, was fährst du noch gleich? ;)
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

4

Sunday, April 21st 2002, 6:49pm

garnix, muhahahaha
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

5

Sunday, April 21st 2002, 6:58pm

naja fraglich ob da ein Austauschmotor drin ist und wieviel der wirklich schon hat wenn nicht dann selber schuld wenn man die wechselintervalle nicht einhält.
Ist den die Ursache schon klar warum sie sich gefressen hat?
Welches Öl bist du gefahren? offen?

Ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 8th 2001

Posts: 76

6

Sunday, April 21st 2002, 7:56pm

bin offen mit teilsyntetisches oil gefahren weiss jetzt nicht die genaue bezeichnung ich selber bin seit dem kauf mit der ja auch nur 500km gefahren was jetzt die genaue ursache war weiss icha nicht lso geschmiert war schon alles gut. Der Zylinder ist jetzt sicher hinüber ich hab den grad ausgebaut, der hat eine relativ tiefe riefe und am kolben ist en teil ausgebrochen!! was mir jetzt aber erst mal wichtiger ist wo bekomm ich en Zylinder und en kolben schnell und peisgünstig her?!

Mfg
skybreaker
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2001

Posts: 1,005

Location: Ruhrgebiet

7

Sunday, April 21st 2002, 8:21pm

Re:

Quoted

Original von skybreaker
bin offen mit teilsyntetisches oil gefahren


Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben die Arschkarte gezogen!


Du mußt Vollsynthetisches nehmen! Teil schmiert bei hohen Drezahl ungenügend!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 8th 2001

Posts: 76

8

Sunday, April 21st 2002, 8:35pm

jaja.. ich wollte danach ja auch vollsyntetisches nehmen aber des war halt noch dirn ich nehm mal an das mein Vorbesitzer nur teilsyntetisches gefahren ist...
aber weiss keiner von euch wo ich jetzt en Zylinder und en Kolben günstig bekomm?! wenn ich mir en neuen Zylinder nehm muss ich doch en Kolben mit nem Mass von 54,00mm nehmen oder?!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2001

Posts: 1,005

Location: Ruhrgebiet

9

Sunday, April 21st 2002, 8:38pm

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 8th 2001

Posts: 76

10

Sunday, April 21st 2002, 8:38pm

bei Geiwitz gibts folgendes angebot

Zylinder im AT: gebraucht 259.00 € neu409.00 €


Zylinder neu besch. im AT gebraucht 309.00 € neu n.l.

Zylinder neu beschichtet gebraucht 359.00 €
was verstehen die unter gebraucht was würdet ihr da nehmen?!

This post has been edited 2 times, last edit by "skybreaker" (Apr 21st 2002, 8:40pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 873

11

Sunday, April 21st 2002, 8:50pm

Re:

Quoted

Original von AF1_Rider
m00n, was fährst du noch gleich? ;)

Fahrrad :D
Who grows wind, storm will harvest!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 177

Bike: RS 125

Location: Rheinland-Pfalz

12

Sunday, April 21st 2002, 9:34pm

Re:

Quoted

Original von skybreaker
bei Geiwitz gibts folgendes angebot

Zylinder im AT: gebraucht 259.00 € neu409.00 €


Zylinder neu besch. im AT gebraucht 309.00 € neu n.l.

Zylinder neu beschichtet gebraucht 359.00 €
was verstehen die unter gebraucht was würdet ihr da nehmen?!


Gebraucht bedeutet, dass es so ein Zylinder ist wie deiner, den du geschrottet hast und der neu beschichtet wird. Nimm einfach nen gebrauchten und schick deinen hin, ist die günstigste Variante.
Hab ich auch gemacht und hab noch keine Probleme bis jetzt gehabt!
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 8th 2001

Posts: 76

13

Sunday, April 21st 2002, 9:39pm

also brauch ich des hier:

Zylinder neu besch. im AT gebraucht 309.00
Kolben 54,00 mm neu 81.90 €
Kolbenring neu 17.90 € (brauch ich da zwei oder sind des schon zwei?)

was brauch ich dann noch?!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 8th 2001

Posts: 76

14

Sunday, April 21st 2002, 10:12pm

hat Geiwiz eigendlich auch ne Fiale in Wuppertal da ich da nämlich bald mal bin wenn ja kann ich da einfach vorbei meinen Zylinder abgeben und en neuen mitnehmen?!
  • Go to the top of the page

chicko

Unregistered

15

Sunday, April 21st 2002, 10:13pm

ja kannst du machen!


wenn du nen Kolben kaufst sind da schon die Ringe dabei genau wie der Bolzen und die Clips!
  • Go to the top of the page

Rate this thread