Saturday, June 1st 2024, 1:50am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 496

Bike: - / 3er BMW

Location: Worms

6,151

Thursday, November 15th 2007, 11:39am

Zum Muskelaufbau ist ein kcal + notwendig. Durch den Überschuss an Energie kann der Körper natürlich auch Fett aufbauen.

Als ich so extrem dünn war, habe ich mir über das Fett werden keine Gedanken gemacht. Habe geguckt, ob ich genügend Kalorien zu mir nehme und mindestens 2g Eiweiß/ kg Körpergewicht. Selbst das war schon hart. Ich war dauervollgefressen. Über 1 Jahr ging das so. Dann habe ich eine Diät gemacht, weil ich schon ziemlich angesetzt habe. Und danach habe ich auch auf Kohlenhydrate- und Fettzufuhr geachtet. Die Kohlenhydrate pendeln sich bei mir automatisch auf das richtige Niveau ein, beim Fett muss ich aufpassen.

Man kann sagen, dass die Kombination von zu viel Kohlenhydrate und zu viel Fett dick macht. Deshalb die eine Zufuhr hoch halten und die andere niedrig. Das kcal + sollte natürlich auch nicht extrem hoch ausfallen.

Dann ist es natürlich auch Veranlagungssache wie man darauf anspringt. Manche setzen leichter an, als andere. Die, die leichter ansetzen, bauen meist besser Muskeln auf.

Probiere es einfach aus. Du wirst nicht über Nacht eine riesen Wampe haben. Rechtzeitig was dagegen unternehmen kann man immer noch.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,487

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

6,152

Thursday, November 15th 2007, 12:42pm

Quoted

Original von bi-zeps @285/30
ausserdem isses creed voll der drecksladen :)50


Hmm keine Ahnung, bin da nur mal vorbeigestiefelt. Aber SPA kann man sich schon geben.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2006

Posts: 697

Bike: keins mehr

Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

6,153

Thursday, November 15th 2007, 2:33pm

Ok.
Ich hab mal hier einen trainignsplan:
sonntag: rücken/bizeps

Kreuzheben (langhantel)
Klimmzüge
Rudern am Kabel
bizepcurls (kurzhantel)


Mittwoch: Brust Schulter Trizeps

Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel
Bankdrücken mit Langhantel
Überzüge (kurzhantel)
Seitheben (kurzhantel)
Dips
Frenshpress (kurzhantel oder langhantel)


Freitag: Beine / Waden /Nacken

Kniebeugen (langhantel)
Beinstrecker (maschiene)
Beinbeuger (maschiene)
Wadenheber (stehend oder maschiene)
Shrugs (kurzhantel)


Ist der soweit gut?
Ich bin 1,82 und wiege 70kg.
Wie sollte mich da am besten ernähren?
Morgens ess ich Müsli, eine Banane und trink ein Multivitaminsaft mit nem Löffel Kreatin.
Dann um halb 10 ess ich mein Pausenbrot ^^ und n Apfel und ein Frühstücksei.
Mittags gibts immer warm,immer gutes essen von meiner Mutter. Abends ess ich meistens nochmal das vom mittag, da ich überhaupt kein Kaltesser bin.
Eiweiß Zeugs kauf ich mir dann oft noch so.Z.B. Soja-Milch, gekochte Eier usw....

Meint ihr das reicht?
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2007

Posts: 28

6,154

Thursday, November 15th 2007, 2:54pm

erstmal trainingsplan:

ist soweit ok nur der mittwoch tag gefällt mir nicht so.....

als erstes würd ich die schultern net am brusttag trainieren sondern am rücken tag..dafür bizeps am brusttag

zudem würd ich die dips weiter vorne ins training setzen und vor allem vorgebeugt, somit haste noma n super reiz für die brust (anstelle von 2x bankdrücken)

könnt dann so aussehen:

mittwoch

dips vorgebeugt
bankdrücken kurzhanteln (kannste auch mit dips tauschen also an den anfang)
fliegende, butterfly oder was am seil
bizeps

und die schultern würd ich halt echt an nem andern tag machen vorzugweise rückentag aber mit der druckübung beginnen und seitheben ans ende

@ernährung

vor allem das frühstück.....müsli ist was für kinder und bringt dich net weiter...versuchs mit haferflocke

is zu wenig wenn du mich frägst....ich kann dir selbstgemachte shakes empfehlen

bsp:

100g haferflocken
4rohe eier
1 banane
und dann so 300ml milch ca

ab in den mixer damit und trinken......

wenn du kein bock hast auf rohe eier (salmonellen etc bla) kannst ja im supermarkt flüssiges rohei (oder halt nur das eiweiß) im tetrapack für paar cents

This post has been edited 2 times, last edit by "chris__bi" (Nov 15th 2007, 2:59pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 496

Bike: - / 3er BMW

Location: Worms

6,155

Thursday, November 15th 2007, 3:12pm

Leg' die Shrugs auf den Mittwoch. Bizeps ist mal viel zu wenig.

Das was du isst klingt wenig. Außerdem sollte man öfter essen - alle 3-4 Std. etwa, max. nach 5 Std., also 5 Mahlzeiten, grob gesagt kann sich das auch auf 4-7 Malzeiten verteilen.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2007

Posts: 28

6,156

Thursday, November 15th 2007, 3:14pm

ja seh auch grad bizeps kurzhanteln....ersetz die durch schwere langhantelcurls haste mehr von
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 496

Bike: - / 3er BMW

Location: Worms

6,157

Thursday, November 15th 2007, 3:17pm

Nee das ist egal. Er kann auch beides machen. Aber vor allen Dingen sollten es auch paar mehr Übungen sein.

Außerdem sind das generell schon wenig Übungen. Bei 4-5 Sätzen geht das für den Anfang aber klar.

EDIT Pro Übung versteht sich.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care

This post has been edited 1 times, last edit by "speedfighter" (Nov 15th 2007, 3:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2007

Posts: 28

6,158

Thursday, November 15th 2007, 3:26pm

nö wieso mehr übungen?

und ich bin eindeutig für langhantelcurls... :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2006

Posts: 697

Bike: keins mehr

Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

6,159

Thursday, November 15th 2007, 3:31pm

Peterle (15:29):
trizeps habe ich mit absicht am brusttag da du sehr schwache arme hast und die die 2 fache belastung sonst sicher ned lang mitmachen
aber wenn du damit klar kommst kannste die dinger au gerne tauschen


das meint mein kumpel wiederrum dazu^^

ich hab halt kein plan von der ganzen materie.
werde jetzt einfach mal ca nach dem plan trainieren

und dann schau mer ma
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 496

Bike: - / 3er BMW

Location: Worms

6,160

Thursday, November 15th 2007, 3:31pm

Weil man den Muskel dadurch besser reizt. Bei einer Übung muss er ja etliche Sätze machen um den Muskel auszureizen. Und daran hat sich der Körper schnell gewöhnt, dann wächst schon nichts mehr.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2002

Posts: 301

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

Location: Eppenrod/Nähe Limburg

6,161

Thursday, November 15th 2007, 3:36pm

wie sehr kommt es beim bb eigentlich auf die gene/vernalagung an?
ich kenne leute die seit jahre trainieren und immer noch rumlaufen wie ein hemd...

mir ist es dagenen schon öfter passiert, dass ich angesprochen worden bin, ob ich trainiere, dabei bin ich von haus aus eher unsportlich. ich treibe null sport und achte auch nicht sonderlich auf meine ernährung...

hab ma en bild angehängt,nachdem ich etwa 20 liegestütze gemacht hab...

ist das einfach "nur" veranlagung oder mache ich unbewusst doch sport und ernähre mich insinktiv richtig...?! :)12
Relsev has attached the following image:
  • Bild 031.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 13th 2007

Posts: 274

6,162

Thursday, November 15th 2007, 3:46pm

ne liegt schon viel an der genetik... is wie beim iq der eine is halt dumm und der andere schlau ;)

und zum plan: der is gut, grad am anfang kommts net so auf irgendwelche feinheiten an
wenn du schwache arme hast würd ich in jedem fall brust/bizeps rücken/trizeps aufteilen so hast den muskel direkt einmal mehr trainiert einmal direkt einmal indirekt und kannst am "direkt" tag mehr load (=gewicht) mit dem muskel bewegen da er net vorermüdet ist durch die grundübungen für brust oder rücken
daß die muskeln die mehrbelastung net mitmachen is humbug von irgendwelchen HIT fanatikern und übertrainings-phobikern so war ich auch mal, jetzt nach jahren praxiserferfahrung sag ich: gib ihm, ohne rücksicht

und generell gilt: ISS! ich denke du isst in jedem fall zu wenig und vor allem zu wenig eiweiss. training macht 40% aus ernährung 60
die mit dem roten halsband

This post has been edited 3 times, last edit by "bi-zeps @285/30" (Nov 15th 2007, 3:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 496

Bike: - / 3er BMW

Location: Worms

6,163

Thursday, November 15th 2007, 3:46pm

@ Chillkröte

Dein Kumpel hat Recht. Du kannst es machen wie du willst und wie du halt am besten damit klarkommst.

Die Veranlagung macht sehr viel aus. Schau' dir mOOOOOn an. hehe Ok er hat auch hart trainiert und trainiert immer noch hart, nur nicht mehr auf dem Bodybuilder Niveau.

Dein Bizeps scheint ziemlich hoch zu sein. Dafür, dass du keinen Sport machst sieht das gut aus. Unbewusst kann da nicht viel passieren. Ob du dich richtig ernährst kann ich dir nicht sagen, wenn du nicht postest was du isst.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2002

Posts: 301

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

Location: Eppenrod/Nähe Limburg

6,164

Thursday, November 15th 2007, 3:53pm

naja, im moment ernähre ich mich hauptsächlich aus der mensa, abends gibts meisten toast mit käse und salami (ausm sandwichtoaster^^) , zwischen durch ma en joghurt.

am we öfter ma fastfood und pizza und eigentlich mind. einmal die woche party (also alkohol)

Die größte sportliche Anstrenung die ich mir in der letzten wochen zugemutet habe, war winterreifen drauf machen, das wars aber auch schon... :-P

scheint wohl wirklich viel veranlagung zu sein....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2007

Posts: 28

6,165

Thursday, November 15th 2007, 3:54pm

Quoted

Original von speedfighter
Weil man den Muskel dadurch besser reizt. Bei einer Übung muss er ja etliche Sätze machen um den Muskel auszureizen. Und daran hat sich der Körper schnell gewöhnt, dann wächst schon nichts mehr.


da gibts was das nennt sich "ordentlich draufpacken"

ansonsten denk ich ja ähnlich wie freak

bzgl. genetik: ich würd sogar behaupten genetik ist wichtiger als training und ernährung....obs stimmt kann ich nich genau belegen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "chris__bi" (Nov 15th 2007, 3:56pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread