Sunday, September 14th 2025, 4:27pm UTC+2

You are not logged in.

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

1

Sunday, November 18th 2007, 4:29am

rechtsfrage -> notwehr

so, heut ist mir mal endgültig der kragen geplatzt.

folgende situation: seh meine x mit ihrem neuen stecher ... der typ und ich sind uns dann zufällig in der stadt übern weg gelaufen (meine ex auch dabei) und er rempelt mich an.

ich natürlich erstmal gefragt, was er von mir will. packt mich der typ ohne zu antworten am hals und schlägt mir ins gesicht. naja ich hab dann leider nen film geschoben und mich entsprechend zur wehr gesetzt.

letztendlich hat sich dann die schlampe dazwischen gestellt und da ich sowieso keinen bock hatte ihre verbrauchte visage zu sehen, bin ich weitergegangen.

nunja, vor 5 min. ereilt mich dann ein anruf von dem typen, dass er mich jetzt wegen körperverletzung angezeigt hat und er sich bereits aufs schmerzensgeld freut.

natürlich jetzt meine spezielle frage an falk:
inwiefern erstreckt sich notwehr? er schlug als erstes zu und daraufhin hab ich vielleicht 3 - 4 mal zurückgeschlagen ... er hat auf selbige schläge allerdings auch keine reaktion mehr gezeigt.

noch besser: die waren eben zu zweit und ich allein - somit können die ja jetzt jeden erdenklichen scheiß erfunden haben.

FC Bayern München e. V.

:)22

This post has been edited 1 times, last edit by "super_hans" (Nov 18th 2007, 4:30am)

• Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

2

Sunday, November 18th 2007, 4:32am

du hast die sms gespeichert. mach deine aussage wenn die polizei auf dich zukommt, fotografier deine blessuren falls du welche davon getragen hast mit datum und geh im zweifel morgen zum arzt und lass es dir bestätigen. dann bist auf jeden fall mal auf der sicheren seite.

Date of registration: Aug 24th 2003

3

Sunday, November 18th 2007, 9:14am

Es steht halt nicht Aussage gegen Aussage, sondern deine EX war ja auch dabei und die hält bestimmt nicht zu dir. :rolleyes:

Und dann können die erzählen was sie wollen.. Aber geh erstmal zum Arzt und lass alles aufschreiben was weh tut
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

4

Sunday, November 18th 2007, 9:40am

hoffe der assi hat sichs gemerkt, muss demnächst auch noch ne aussage machen wegen ner ähnlichen sache ^^

würd mich auch intressieren inwiefern man sowas als notwehr auslegen kann, aber da wirds vermutlich keine klaren richtlinien geben.

Untoaster

Unregistered

5

Sunday, November 18th 2007, 9:45am

Schreib's mal da rein: www.juraforum.de

Date of registration: Feb 22nd 2007

Bike: R1

6

Sunday, November 18th 2007, 9:52am

Solche sachen werden zu 98% wegen mangel an beweisen fallen gelassen. hab mal praktikum beim anwalt gemacht.

bloss wenn er direkt vor ort polizei angerufen hat und die auch gekommen sind und die sache vernommen wurde, kann sein dass du probleme bekommst. am besten ist natürlich wenn man sofort selber ne anzeige erstattet.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

7

Sunday, November 18th 2007, 10:00am

Quoted

Original von superlukiman

bloss wenn er direkt vor ort polizei angerufen hat und die auch gekommen sind und die sache vernommen wurde, kann sein dass du probleme bekommst. am besten ist natürlich wenn man sofort selber ne anzeige erstattet.

gut zu wissen

Wicked

Unregistered

8

Sunday, November 18th 2007, 10:52am

ich würd auch aus sicherheit direkt zu den bullen gehen.

falls es doch vor gericht gegen dich kommt musst du dich nur überzeugend verkaufen können. das du halt alleine warst und es klar ist das die ex zu ihm hält blabla.

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

9

Sunday, November 18th 2007, 11:15am

Sie hält bestimmt zu ihm. Scheiß Büchsen. Wenn die einen Funken Niveau zeigen würde, dann würde sie ihren neuen zur Sau machen und korrekt bei den Bullen aussagen. Ich denke aber nicht das er dich angezeigt hat. Der wollte dir nur Angst machen denke ich
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Wicked

Unregistered

10

Sunday, November 18th 2007, 11:23am

gerade deswegen würd ich dem eine reinknallen.
dann wird der nen richtig blödes gesicht machen. vor allen wenn er vorbestraft ist in dieser richtung. geiler wirds wenn er was zahlen muss. geh zum arzt und erfinde komische schmerzen. dann wirste geröncht und alles :daumen:

Date of registration: May 31st 2007

11

Sunday, November 18th 2007, 11:33am

Ja :Dar selber anzeigen käm schon cool.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

12

Sunday, November 18th 2007, 12:00pm

Quoted

Original von Dogfighter
Ja :Dar selber anzeigen käm schon cool.

Selbst anzeigen muss du so schnell wie möglich. Sonst heißt es man wäre de rböse, der hofft das nix kommt. Man muss Opfer spielen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Seraphem

Unregistered

13

Sunday, November 18th 2007, 12:11pm

Es würde für den Anfang reichen, wenn du zur Polizei gehst und fragst, ob eine Anzeige gegen dich vorlegt. Da du eventuell Beschuldigter bist, wird man dir diese Auskunft in der Regel erteilen...

Zum Fall Notwehr - sofern er dir wirklich als erstes, ohne dass vorher etwas Körperliches von dir ausgegangen ist an den Hals ist und zugeschlagen hat, war das Notwehr. 3-4 Schläge sind im Maß des Angemessenen. Wenn du ihn dazu noch abgestochen und angezündet hättest, sehe die Welt wieder anders aus. ^^

Aber es wird wirklich so laufen, wie Superlukiman gesagt - solche Lapalien werden eh meist fallen gelassen.
Hat die Ex nicht auch n verminderten Aussagestatus? Da kommt doch jeder normale Richter drauf, dass Ex-Frauen sone Sache sind!?

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

14

Sunday, November 18th 2007, 12:37pm

ich kenn mich zwar mit dem rechtlichen Kram nicht aus, aber mach dir mal keine Sorgen, war schon 2 mal in sowas verwickelt. Solange er keine übermäßig schweren Verletzungen hat wird die Anzeige immer fallen gelassen, wäre ja noch schöner wenn jeder Spacko der Stress schiebt dich erfolgreich anzeigen könnte.

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

15

Sunday, November 18th 2007, 1:42pm

n' dummes gefühl hab ich trotzdem ... bin jetzt grad erst aufgestanden, sollte mal meine weitere vorgehensweise checken.

aja, was ich erfahren hab: der typ wird ab sept. 08 bei der polizei genommen. (ihr wisst ja sicherlich auf was ich hinaus will)

FC Bayern München e. V.

:)22

Rate this thread