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1

Tuesday, November 20th 2007, 12:14am

Akrapovic Auspuff Racing

Servus miteinander!!!

Hätte eine Frage, möchte mir einen Akrapovic Auspuff aber die Racing version zulegen für meine ZX6r 2006er Ninja. Nur das Problem ist der Racing auspuff besitzt kein ABE => Problem bei der jährlichen Inspektion.

Meine Frage lautet: könnte man einen DB Killer sich besorgen und nachträglich einbauen
und könnte man eine zulassung für die Starße bekommen?

Vielen Dank für jede Antwort die hilfreich ist!!!!!
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2

Tuesday, November 20th 2007, 12:27am

Es gibt auch Akratöpfe mit E-Nummer kosten halt bischen mehr, aber wenns zu leise ist kannst du den DB-Eater entfernen --> solltest dich halt nur nicht ohne Eater erwischen lassen ;)

Gruß

Edit: Racingtöpfe kriegst du niemals eingetragen...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

This post has been edited 1 times, last edit by "CBR600-Power" (Nov 20th 2007, 12:28am)

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Ra@ZZ125

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3

Tuesday, November 20th 2007, 8:39am

wobei die Strassenanlagen zwar nen DB-Killer zum rausnehmen haben, aber trotzdem noch anders aufgebaut sind. Jedenfalls hört sich ne racing tröte wesentlich geiler an als ein ABE Auspuff ohne Killer.

Zum TÜV müsstest du das ding halt alle zwei Jahre durch den Originalen ersetzen und damit hin. DB- Killer reinschieben würd rein Theoretisch zwar gehen bringt aber nix da die E-Nummer fehlt.
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4

Tuesday, November 20th 2007, 10:49am

wie schon gesagt wurde..tausch alle 2 jahre den esd un fertig...sollte ja nich das problem sein oder?
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5

Tuesday, November 20th 2007, 11:08am

Quoted

Original von Black-Tails
wie schon gesagt wurde..tausch alle 2 jahre den esd un fertig...sollte ja nich das problem sein oder?


Rischtisch! Und, wie schon gesagt, nicht erwischen lassen! :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und Bestandteil meines Humors
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O.mus

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6

Tuesday, November 20th 2007, 3:02pm

Quoted

Original von Ra@ZZ125
wobei die Strassenanlagen zwar nen DB-Killer zum rausnehmen haben, aber trotzdem noch anders aufgebaut sind. Jedenfalls hört sich ne racing tröte wesentlich geiler an als ein ABE Auspuff ohne Killer.

...


ka obs stimmt, klingt aber absolut logisch für mich, bin immer ohne eater gefahren und fand das war immer noch viel zu leise (ABE Slip on in carbon auf FZR 1000)
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7

Tuesday, November 20th 2007, 6:02pm

also die akrapovic "race-line" gibt es sowohl mit eater (abe) und ohne eater (keine abe)... der einzige unterschied sind 50€ mehr und der dazu gelieferte eater.

hab meinen bei www.zietech.de gekauft... ist mit k+n filter günstig gewesen, die lassen auch mit sich handeln... lieferzeiten sind eigentlich sehr gut und du hast 2 jahre garantie.

@ meine vorredner: ähm.... es gibt da nur den unterschied zwischen race line und evo.... und evo liegt bei ca 500-900€ mehr - soweit ich weiss....


und ne freigebrannte race line hört sich auch sehr gut an :P pff!


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Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!

This post has been edited 1 times, last edit by "adr3nal1n" (Nov 20th 2007, 6:05pm)

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8

Tuesday, November 20th 2007, 6:10pm

evo 2 = volltitan.
Raceline = titan /Carbon esd, V2A krümmer


Akra anlagen sind fast nie die lautesten, dafür aber immer ganz vorne dabei was leistung angeht.
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9

Tuesday, November 20th 2007, 6:30pm

Quoted

Original von Hondianer
evo 2 = volltitan.
Raceline = titan /Carbon esd, V2A krümmer


Akra anlagen sind fast nie die lautesten, dafür aber immer ganz vorne dabei was leistung und verarbeitung angeht.


genau ;)

darum, kommt mir nichts anderes mehr ans bike !
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
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10

Tuesday, November 20th 2007, 7:04pm

Quoted

Original von Hondianer
evo 2 = volltitan.
Raceline = titan /Carbon esd, V2A krümmer


Akra anlagen sind fast nie die lautesten, dafür aber immer ganz vorne dabei was leistung angeht.



hmmm ich hab titan krümmer und carbon endtopf mit herausnehmbaren db eater... was ist dass dann? war als race line ausgeschrieben...


Member of the Köterberg Crew

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11

Tuesday, November 20th 2007, 7:20pm

Quoted

Original von Husky-Boy

Quoted

Original von Hondianer
evo 2 = volltitan.
Raceline = titan /Carbon esd, V2A krümmer


Akra anlagen sind fast nie die lautesten, dafür aber immer ganz vorne dabei was leistung und verarbeitung angeht.


genau ;)

darum, kommt mir nichts anderes mehr ans bike !


Als ich gehört hab wie Akrapovic das mit einigen Motorradtypen handelt ist diese Marke für mich gestorben. Die Verarbeitung kann so gut sein wie sie will, in der ABE des Potts für die FZR von O.mus stand ne cbr 600 drin, entsprechend schlecht hat sie gepasst. Es war nicht einmal eine Halterung am Motorrad vorhanden worin man die Feder vom Auspuff (genauer vom Krümmeradapter - slip on) einhängen kann.
ABE bei Bandit 600 -> CBR 600
ABE bei Ducssnuda's Mille -> R1 oder so (auch net das selbe)
ABE bei SV 650 auch nicht für das Mopped soweit ich weis, die Komplettanlage ist sogar so verlegt dass der Krümmer um einiges früher in Rechtskurven aufsetzt. Fragt Euer..


Allerdings ist der Sound auf der Mille von Matze und auf so manchen Ninjas gnadenlos geil.. Nur was die anders machen ?(

Da zahl ich lieber die Hälfte oder noch weniger, hab was das besser passt und ne passende ABE hat. Sound ist auch nicht zu verachten (Marken nenne ich nicht, will kein Glaubenskrieg provozieren)
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12

Tuesday, November 20th 2007, 7:27pm

@troubleshooter:

schonmal überlegt ob euer zwischenhändler euch da nur seine lagerreste verkauft hat mit den entsprechenden abe's?


Member of the Köterberg Crew

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13

Tuesday, November 20th 2007, 7:41pm

Quoted

Original von adr3nal1n

Quoted

Original von Hondianer
evo 2 = volltitan.
Raceline = titan /Carbon esd, V2A krümmer


Akra anlagen sind fast nie die lautesten, dafür aber immer ganz vorne dabei was leistung angeht.



hmmm ich hab titan krümmer und carbon endtopf mit herausnehmbaren db eater... was ist dass dann? war als race line ausgeschrieben...


sicher das es titan ist ?
Muss ja nicht zusammen gehören, die anlagen kann man ja unter einander montieren.
Es gibt auchnoch die Sportsline, das sind die ABE dinger, ebenfalls entweder Carbon oder Titan ESD mit ABE, und V2a krümmer.

Quoted

Original von adr3nal1n
@troubleshooter:

schonmal überlegt ob euer zwischenhändler euch da nur seine lagerreste verkauft hat mit den entsprechenden abe's?


kam mir so auch direkt in den sinn. Hab ja noch nie gehört das bei akra irgendwas nicht passt etc.
Mein Akra (ev2 ) war ein traum. Der hat gnadenlos gut auf das bike gepasst (ich hatte vorher zb nen Sebring das war katastrophe) und zudem hat der richtig feuer gegeben was leistung angeht (mit noch ein paar anderen sachen ca 13PS mehr gegen serie).
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

14

Wednesday, November 21st 2007, 4:51pm

Quoted

Original von adr3nal1n
@troubleshooter:

schonmal überlegt ob euer zwischenhändler euch da nur seine lagerreste verkauft hat mit den entsprechenden abe's?


das war jamparts, also laut deren aussage der einzige der Akra in der BRD vertreibt, bei der FZR mags ja zutreffen dass für nen so altes bike keine extra ABE durchgeboxt wird, aber bei mille & co würds mich schon anpissen.

war richtig professionell befestigt, mussten ne unterlegscheibe an den krümmer schweissen damit ich überhaupt das Verbindungsrohr festziehen konnte, so kann man auch die leute zu ner komplettanlage nötigen. ^^

klar gegen den leo von meinem bruder sah man schon dass schweissnähte etc besser waren.
Beim akra war zb auch kein tool dabei um die federn zu spannen, beim billig leo hingegen schon.
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15

Wednesday, November 21st 2007, 5:13pm

mal zum thema akra slip-on ...

ich hatte auch den slip on auf der 600er CBR ... ich dachte mir auch erst ??? da ist ja keine befestigung am krümmer für die feder des verbindungsrohr.

wenn man jedoch mal in die "montageanleitung" sieht, ist dort die befestigung der feder am letzten befestigungspunkt des krümmers am Motorblock vorgesehn.

Eingehängt und es passte perfekt !
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