Sunday, September 14th 2025, 7:30pm UTC+2

You are not logged in.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

16

Wednesday, November 21st 2007, 7:57pm

Naja, sich da anzustellen hat wenig Zweck - dummerweise seid ihr zur Beantwortung der Fragen verpflichtet und notfalls kann der GEZ-Mensch (was er nicht tun wird, aber dennoch) eben eine Polizeibehörde zuziehen. Das einfachste ist nach wie vor, einfach nicht in die Wohnung einzulassen. Oder GEZ zu zahlen.
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

17

Wednesday, November 21st 2007, 9:49pm

ich zahle selbstverständlich nicht! und ich werde auch in zukunft nicht zahlen.

@falk: wieso hat der das recht? das is doch nur n angestellter.

zum teil sind die übelst abgefuckt. z.b. gehen die in autohäuser und die müssen da jedes einzelne autoradio anmelden. hats auch schon fälle bei fernsehreperaturservice leuten gegeben und so. 8o

in nem anderen fall haben die ner ollen in nem fitness center einfach jede box einzeln als empfangsgerät anmelden wollen was die aber nich unterschrieben hat.

dann kam post das im zweifel der beauftragte recht hat.

also entweder unterschreibt die das, oder sie unterschreibt es nicht und der gez typ hat automatisch recht... ich such ma den fall.

ach ich liebe die gez stasi :rolleyes:

Falk

Administrator

18

Wednesday, November 21st 2007, 9:58pm

Weil er im Auftrag der GEZ kommt und die eine öffentlich-rechtliche Anstalt mit derlei Befugnissen ist. Vielmehr Befugnisse hat sie aber auch nicht.

Wicked

Unregistered

19

Wednesday, November 21st 2007, 10:10pm

mir ging leider noch keiner uf den nerv. aber wenn einer klingelt lass ich ihn in den vierten stock laufen und mach dem nicht auf.

wie ist das eigendlich wenn ich nen kumpel bei mir habe, mich selber schlage, wir die polizei rufen und sagen das der sich durch die tür drängeln wollte und mir dabei eine gegeben hat?

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

20

Wednesday, November 21st 2007, 10:16pm

Quoted

Original von Falk
dummerweise seid ihr zur Beantwortung der Fragen verpflichtet und notfalls kann der GEZ-Mensch (was er nicht tun wird, aber dennoch) eben eine Polizeibehörde zuziehen.

wat mich da noch interessieren würde wäre zu welchem zweck er die Polizei hinzuziehen darf.

Um dich dazu zu bewegen die Fragen zu beantworten, oder um sich zutritt zu wohnung zu verschaffen.

Letzteres darf er doch nicht, oder? Wurde so letzt in irgend ner Fernsehsendung zu dem Thema so gesagt...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Ra@ZZ125

Unregistered

21

Wednesday, November 21st 2007, 11:50pm

Unverletzlichkeit der Wohnung steht sogar im Grundgesetz. Und die GEZ ist wohl die letzte einrichtung die ein Durchsuchungsbeschluss bekommt :D

Und mithilfe der Polizei dazu "zwingen" die Fragen zu beantworten... halt ich auch für ein ganz böses gerücht. Wäre ja noch schöner da Antworten mithilfe durch die hilfe von Beamten zu erpressen.

Falk

Administrator

22

Thursday, November 22nd 2007, 7:03am

Quoted

Original von Wicked
wie ist das eigendlich wenn ich nen kumpel bei mir habe, mich selber schlage, wir die polizei rufen und sagen das der sich durch die tür drängeln wollte und mir dabei eine gegeben hat?

Dann kommt Horatio Caine von CSI: Miami und wird dich so in die Mangel nehmen, dass DU hinterher in den Knast wanderst!

Quoted

Original von Cossie
wat mich da noch interessieren würde wäre zu welchem zweck er die Polizei hinzuziehen darf.

Polizei != Polizeibehörde. Zu den Polizeibehörden gehören je nach Bundesland bspw. auch das Ordnungsamt und der Bürgermeister.

Quoted

Original von Ra@ZZ125
Unverletzlichkeit der Wohnung steht sogar im Grundgesetz. Und die GEZ ist wohl die letzte einrichtung die ein Durchsuchungsbeschluss bekommt :D

Richtig, weil es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Durchsuchungsbeschlüsse gibt's erst im Zusammenhang mit Straftaten.

StunRocZ

Unregistered

23

Thursday, November 22nd 2007, 7:38am

Du bist übrigens nur zur Auskunft verpflichtet, wenn du Geräte zum Empfang bereit hältst. Sonst nich!

Falk

Administrator

24

Thursday, November 22nd 2007, 8:28am

Im Grunde schon, weil es keine normative Grundlage für die Anzeige des Nichtbesitzes gibt. Deshalb wird man an sich auch nie in die Verlegenheit kommen, so ein Verwaltungszwangsverfahren erdulden zu müssen.

Nur, ganz im Ernst: wer von uns besitzt denn kein solches Empfangsgerät? Wenn man die GEZ-Bestimmungen mal ganz genau anschaut, ist doch vielleicht sogar schon die Kloschüssel ein Empfangsgerät, weil deren lange Metallschrauben möglicherweise auch dazu geeignet sein könnten, Rundfunk zu empfangen! Abgesehen davon hat jeder, der hier ins Forum schreibt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch ein solches Gerät: den Internet-PC. Und der wird von den Kosten her wie ein Radio bewertet.

Date of registration: May 28th 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

25

Thursday, November 22nd 2007, 10:06am

Quoted

Original von Falk
Im Grunde schon, weil es keine normative Grundlage für die Anzeige des Nichtbesitzes gibt. Deshalb wird man an sich auch nie in die Verlegenheit kommen, so ein Verwaltungszwangsverfahren erdulden zu müssen.

Nur, ganz im Ernst: wer von uns besitzt denn kein solches Empfangsgerät? Wenn man die GEZ-Bestimmungen mal ganz genau anschaut, ist doch vielleicht sogar schon die Kloschüssel ein Empfangsgerät, weil deren lange Metallschrauben möglicherweise auch dazu geeignet sein könnten, Rundfunk zu empfangen! Abgesehen davon hat jeder, der hier ins Forum schreibt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch ein solches Gerät: den Internet-PC. Und der wird von den Kosten her wie ein Radio bewertet.

Naja um GEZ Pflichtig zu werden muss der PC schon nä TV Karte enthalten!
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

Falk

Administrator

26

Thursday, November 22nd 2007, 10:11am

Nein. http://www.gez.de/door/gebuehren/neg/index.html

Kein Gerät entkommt der bösen GEZ!

Wicked

Unregistered

27

Thursday, November 22nd 2007, 2:43pm

ich find ds aber mal extremst krass wie dreist die menschen aufgrund dieses rechtsstandes ausgebeutet werde. wenn ich wenigstens was fürs geld bekommen würde. aber die verhetzen mich s gut es geht.

ich bin dieb weil ich keine gez zahle (werbung)

ich bin ein raser der bewusst andere menschen gefährdet, weil ich moped fahre,

ich bin potentieller amokläufer weil ich gerne mal pc baller,

und ich habe tischtennisball große löcher im gehirn und bekomme parkinson weil ich schonmal drogen genommen hab.

außerdem habe ich als kind die bösen soft air waffen besessen, was natürlich zeigt, wie gewalttätig ich bin, weil wir sogar damit aufeinander geschossen haben.

Date of registration: Sep 25th 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

28

Thursday, November 22nd 2007, 3:21pm

Der Thread gefällt mir =D

Mhh wenn ich mich nicht irre ging das letzte GEZ Schreiben an uns hier mit ner Käsescheibe drinnen wieder zurück :daumen:

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

29

Thursday, November 22nd 2007, 4:13pm

Quoted

Original von Wicked
ich find ds aber mal extremst krass wie dreist die menschen aufgrund dieses rechtsstandes ausgebeutet werde. wenn ich wenigstens was fürs geld bekommen würde. aber die verhetzen mich s gut es geht.

ich bin dieb weil ich keine gez zahle (werbung)

ich bin ein raser der bewusst andere menschen gefährdet, weil ich moped fahre,

ich bin potentieller amokläufer weil ich gerne mal pc baller,

und ich habe tischtennisball große löcher im gehirn und bekomme parkinson weil ich schonmal drogen genommen hab.

außerdem habe ich als kind die bösen soft air waffen besessen, was natürlich zeigt, wie gewalttätig ich bin, weil wir sogar damit aufeinander geschossen haben.

Keine Sorge, der Wolfgang wird Dir helfen!!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Ra@ZZ125

Unregistered

30

Thursday, November 22nd 2007, 4:14pm

Rate this thread