...Mal an die etwas besser Gebildeten (so viele sind's ja nicht..)...
Knallt halt schon und viele farbige Lichter... sinn hats keinen, aber was hat heutzutage schon Sinn??? Mir solls egal sein, gibt ein Urlaubstag mehr, zig Bussis und ach weiß ich nicht was.
Ich vertreib für mich persönlich jetzt mal die Schwerkraftgeister am Mopped.
Fällt dir was auf?
Hö? Du sagst es doch selber bei dir im Beitrag. Der Brauch stammt ürsprünglich aus den Ostasienländern, wo mit dem Knallen und Farben böse Zeitgeister vertrieben worden sind. Was anderes ist das heutzutage nicht mehr. Und diesen Brauch haben wir halt hier übernommen, ob wer dran glaub oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Genauso zweifelhaft wäre dann Halloween, ist ja auch kein Europäsiches Fest.
Und mal davon abgesehen sind Asien und Deutschland von den Breitengraden her fast gleich, sondern die Längengrade sind stark von ein ander Entfehrnt....
Dafür das du im Selbstmitleid verfällst, weil du dieses Jahr net gefeiert hast, können wir ja auch nix. Ich frag ja auch nicht nach dem Sinn von Weinachten, nur weil ich nicht an Jesus Christus glaube. Oder 1. Mai, hat für uns heutzutage auch keine Bedeutung mehr.