Sunday, May 11th 2025, 7:18pm UTC+2

You are not logged in.

Nico0711

Unregistered

1

Wednesday, January 9th 2008, 4:10pm

Personalfragebogen für Bewerbungsgespräch

Hab hier für mein Gespräch morgen nen Personalfragenbogen im PDF Format erhalten, muss man sowas unbedingt per Hand ausfüllen?
Meine Handschrift ist net gerade die schönste...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

2

Wednesday, January 9th 2008, 4:16pm

wenn du ne PDf bekommst schreit es ja foermlich danach mit dem Rechner ausgefuellt zu werden :-)

falls keine formularfelder zum reintippen vorhanden sind, kann man entweder mit Acrobat textfelder hinbasteln, oder noch besser mit Illustrator. Wenn es gar nicht geht und nicht zuuu umfangreich ist, meld dich bei mir.
...and now we start with these nice little clouds.

Nico0711

Unregistered

3

Wednesday, January 9th 2008, 4:27pm

bin schon dabei das mim Illustrator reinzutippen ^^

muss das ganze dann nur noch ausrucken und unterschreiben ;)

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

4

Wednesday, January 9th 2008, 5:02pm

Oft hat das auch seinen Sinn, handschriftlich auszufüllen. Beim Land Baden-Württemberg müssen wir Juristen bspw. handschriftliche Lebensläufe zur Bewerbung einreichen; hab ich grad kürzlich hinschmieren dürfen, wobei mich das auch angeätzt hat - aus selbem Grund. Meine Handschrift berauscht auch nicht.

Nico0711

Unregistered

5

Wednesday, January 9th 2008, 5:08pm

genau deswegen frage ich... in meinem fall ists nur n "popliger fragebogen" bei dem aber leider die felder zu knapp bemessen sind um se von hand sauber auszufüllen

Date of registration: Mar 22nd 2002

Bike: - / 3er BMW

6

Wednesday, January 9th 2008, 5:53pm

Man weiß nie genau was gut, oder besser ankommt. Bei dem einen Unternehmen ist das so, bei dem anderen eben anders.
Ich würde sagen, fülle es maschinenschriftlich aus. Wird vermutlich besser ankommen, wenn es nicht sogar vollkommen egal ist.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care

Nico0711

Unregistered

7

Thursday, January 10th 2008, 12:07pm

fuck iwie kann ichs net ausdrucken. hab mit Adobe Illustrator alles sauber ausgefüllt und nochmal als pdf gespeichert aber wenn ich jetzt drucke verhaut er alles und bringt nur übereienandergedruckte buchstaben und zahlen

edit:

druckerfehler... hats iwie net auf die reihe gebracht. hab ihn erst eingeschaltet nachdem der druckauftrag gegeben wurde

This post has been edited 1 times, last edit by "Nico0711" (Jan 10th 2008, 12:20pm)

po

Unregistered

8

Thursday, January 10th 2008, 12:23pm

bei druckeigenschaften irgendwo als bild drucken an klicken

Date of registration: Jan 9th 2008

Bike: R 6-RJ11

9

Friday, January 11th 2008, 12:50pm

Tach. Also der Speedfigther hat da vollkommen recht. Du kannst nie wissen ob auf sowas besonderen Wert gelegt wird.

Ich Selbst achte auf sowas auch nur, wenn es sich um Positionen dreht, die in einen Verantwortungsbereich gehen.

Was für ne Art Stelle bewirbst du dich?

Greez
:)40 Yamaha R 6

This post has been edited 1 times, last edit by "Rsexy" (Jan 11th 2008, 1:06pm)

Date of registration: Dec 3rd 2001

10

Friday, January 11th 2008, 12:54pm

bei druckeigenschaften irgendwo als bild drucken an klicken
Das sollte immer nur eine Notloesung darstellen, da Texte bzw. allgemein Vektoren dann gerastert werden, worunter die Qualitaet leidet.
Wenn es also um Qualitaet geht, dann lieber versuchen eine ordentliche PDF auszugeben (vorzugsweise PDF-version 1.3, da klappts fast immer mit dem Drucken). :-)
...and now we start with these nice little clouds.