Wednesday, April 30th 2025, 5:51pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 25th 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

31

Monday, January 14th 2008, 4:15pm

Lass die mal labern, sieht geil aus..... ;)
Und wie sie gefällt mir so wirklich 1000mal besser :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2003

Bike: Suzuki SV 650 S

32

Monday, January 14th 2008, 6:23pm

Wenn du den Krümmer noch auf Hochglanz bringst, den Vorderen Zylinder sauber machst und evtl die schwarzen Poppel in der Verkleidungskante rausnimmst sieht deine Bella so Tausendmal besser aus. *Sabber*

33

Monday, January 14th 2008, 6:51pm

Jop wie gesagt das wird jetzt noch alles geputzt, kam da vorher nicht dran. Aber so nackig kommt über längerem Zeitraum noch ne neue Zahnriemenabdeckung sowie dazu passende Ritzelabdeckung, das Plastik sieht einfach scheiße aus. Der Vorgänger hatte übrigens Fahrten bei Salz, leiche Korrosionsspuren am Federbein sowie am Krümmer. Das mit dem Hochglanz ist ne super Idee, ich glaube das mach ich :D Danke

34

Friday, January 18th 2008, 3:00pm

Der Krümmer der mich gestern einige Stunde gekostet hat ist jetzt weitgehend fertig:

Glänzt jetzt wieder richtig schön, hab ihn erst mit 500er Schleifpapier bearbeitet und dann mit ner recht feinen Stahlwolle. Hat jemand noch ein Tipp zum weiteren verfeinern?
Übrigens ist vollkommen sauber auch wenn das teilweise auf dem Bild nicht so rüber kommt ;)

Bild von der Duc ohne die ESDs liefer ich noch, jetzt wird erstmal alles gereinigt was unter der Verkleidung verborgen schien und die neue Lampenmaske ist auch bestellt :)

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

35

Friday, January 18th 2008, 4:11pm

Hab's bei mir mit 300er gemacht und anschließend mit Autosol poliert.

Kann sich eigentlich sehen lassen...
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...

36

Friday, January 18th 2008, 4:34pm

Hätte ihn jetzt noch mit Nevr Dull ein wenig behandelt, sollte mit dem Autosol vergleichbar sein. Hab mir aber mal Bilder von Ducs mit silbernem Rahmen/Felgen/Krümmer angeschaut, mein Ergebnis sieht fast zu 100% wieder original aus (bis auf leichte Farbwechsel wegen Hitze)... wird schon passen!

€: Vorhin hab ich auch noch verschiedene feinere Schleifpapiere probiert aber besseres Ergebnis bekomme ich nicht ^^

Date of registration: May 31st 2007

37

Friday, January 18th 2008, 5:05pm

Also richtig glänzend bekommste den nur mit der Maschine, ich würd aber erstmal versuchen die Verfärbungen wegzubekommen.
Hab allerdings letztens nen Edelstahlkrümmer der gold-braun und völlig verdreckt war, mit Sonax Chrompolitur per Hand wieder silber/glänzend bekommen, funktioniert gut, auch ohne abschleifen.
Falls das nicht klappen sollte nimmste halt nen Bohrmaschinenaufsatz und polierst damit.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

38

Friday, January 18th 2008, 8:57pm

Hätte ihn jetzt noch mit Nevr Dull ein wenig behandelt, sollte mit dem Autosol vergleichbar sein.
Vergleichbar ja, gibt aber ein paar Unterschiede. Mit Nevr Dull kriegst du absoluten
Hochglanz. Hab damit ein Aluteil mal so aufpoliert, dass ich mich drin spiegeln konnte.
Haken: Wird sehr schnell wieder trüb. Autosol glänzt nicht ganz so extrem (habs
zumindest nicht so hinbekommen wie mit Nevr Dull), hält aber dafür länger.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

39

Sunday, January 20th 2008, 10:27am

poliertes Alu wird generell wieder recht schnell trüb wenn man es nciht pflegt...edelstahl is da nen bissl pflegeleichter, dafür aber aufwändiger zu polieren...

und das man mit NeverDull den absoluten Hochglanz bei Alu hinbekommt kann ich nicht bestätigen...zumindest wenn man die Watte zum polieren nimmt haste eigentlich immer feine kratzer drinne...da finktioniert nen polieraufsatz fürn Dremel der mit dem zeuch getränkt is (also nen bissl auf der watte rumdrücken) deutlich besser ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Alfredo

*Forumsfotograf*

Date of registration: Sep 23rd 2006

Bike: 600er Bandit

40

Sunday, January 20th 2008, 12:38pm

Hätte ihn jetzt noch mit Nevr Dull ein wenig behandelt, sollte mit dem Autosol vergleichbar sein.

Haken: Wird sehr schnell wieder trüb.

Stimmt - im Grunde ist das eine "Rostschicht" (Alu-Oxid), die gleichzeitig als Korrosionsschutz funktioniert. Diesen Effekt macht man sich z. B. im Flugzeugbau gezielt zunutze - man muss also auf der Außenhaut nicht extra einen Korrosionsschutz (Lack) aufbringen. Insofern bekommt man zumindest reines Alu nicht bzw. nur kurzfristig auf Hochglanz.
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)

This post has been edited 1 times, last edit by "Alfredo" (Jan 20th 2008, 6:13pm)

41

Sunday, January 20th 2008, 2:04pm

Ich will das Ding doch nicht zu übelstem Hochglanz verhelfen... würde dann zu dem recht Matten Motorblock, dem Rahmen und den Felgen nicht passen... ich werde es so wohl lassen, muss ihn dann eben wieder gegen Ende des Jahres behandeln, auch nicht so schlimm. Entschuldigt mich wenn ich euch in die Irre geführt habe ;)

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

43

Monday, January 21st 2008, 1:20am

und hast die töppe?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

44

Monday, January 21st 2008, 1:28am

Jop. Für 221€ fande ich musste ich die ersteigern, auch wenn ich nur ne Zwischenstation bin ;D
Mal schaun...

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

45

Monday, January 21st 2008, 1:32am

sooooo verkehrt sind die Leo's garnicht.

Fand die bis jetzt immer saugeil. Ne RSV-Mille mit Leos hört sich verdammt dreckig an :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Rate this thread