Monday, May 5th 2025, 10:47pm UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

2,671

Thursday, January 17th 2008, 9:48pm

so, ich melde mich auch mal wieder aus gegebenen anlass...
spare aktuell aus ne fuji s5 pro, pidello wird wissen warum ;)
Nö, ehrlich gesagt nicht. Die Prints aus der S5 sahen auf der Photokina grottig aus.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2,672

Thursday, January 17th 2008, 9:52pm

staub oder dreck ... @ jacky
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

2,673

Thursday, January 17th 2008, 9:54pm

Den Sonnenuntergang hab ich letztes Jahr irgendwann im Spätherbst fotografiert. Weiß jmd von was der helle Fleck links unten kommt?

klarer fall von streulicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Abbildungsf….2F_Falschlicht
also keine angst, deine kamera ist nicht kaputt ;)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Date of registration: Feb 18th 2004

2,674

Thursday, January 17th 2008, 11:35pm

spiegelung auf dem Glas!?

Ich würd mir gern ne spiegelreflex kaufen zum ausprobieren. Kann man sowas gebraucht bei ebay oder in fachgeschäften (gibts gebrauchte da?) kaufen oder sollte man da eher die finger von lassen?

Date of registration: Jan 23rd 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

2,675

Thursday, January 17th 2008, 11:42pm

Es gibt durchaus Fachhändler, die gebrauchte Spiegelreflex verkaufen. Auch bei eBay sollte was zu finden sein, ist halt da eine Sache von Bauchgefühl. Sollte halt nicht aus der ex-DDR kommen :)18

Ich würde dir erstmal eine analoge SLR empfehlen zum Testen, die bekommst du inzwischen halbwegs hinterhergeworden...

2,676

Thursday, January 17th 2008, 11:53pm

ne soll schon digital sein
sonst bezahlt man sich ja beim entwickeln dumm und muß sich überlegen ob man einfach mal so ein paar bilder zum funktionstest macht.

Date of registration: Sep 26th 2006

Bike: SV 650 Bj.02

2,677

Friday, January 18th 2008, 2:08pm

Danke für die Antworten. Ich hatte eine ganze Serie von den Fotos gemacht, und nur bei zwei gibts diesen Fleck, hab deshalb auch schon auf eine Spiegelung oder so was gedacht.

Ich werd mich jetzt auch mal mit ner SLR versuchen, leider analog, mal schauen was dabei rauskommt :D

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2,678

Friday, January 18th 2008, 2:10pm

Fotofachgeschäfte sollten eigentlich meist gute angebote über gebraucht und reparierte ware haben. !!
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Date of registration: Dec 3rd 2001

2,679

Friday, January 18th 2008, 2:17pm

Sollte halt nicht aus der ex-DDR kommen :)18
Praktica-Kameras machen durchaus sehr gute Bilder.
Aber das kann man natuerlich nicht wissen, wenn man sowas noch nie gesehen hat.

Bei uns hat man sich uebrigens erzaehlt, dass die West-Kameras der letzte Dreck gewesen sein sollen. Merkst du was? :D
...and now we start with these nice little clouds.

Pidello

*Chefwetzer*

2,680

Friday, January 18th 2008, 3:30pm

Generell machen gebrauchte DSLRs durchaus Sinn. Da kriegst du mindestens 90% der Leistung für nen Bruchteil des Preises. Das ist auch einer der Gründe warum ich es unsinnig finde, wenn da_meat auf ne andere Cam umsteigt. Die ist marginal besser, wenn überhaupt, dafür muss er alle Objektive und das Zubehör wechseln. Den Bildern wird man das ziemlich sicher aber gar nicht ansehen, was er da an Geld beim Wechseln versenkt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Läden wie Foto Gregor vernünftige Preise bei gebrauchten DSLRs haben. Musst du mal nachfragen und mit ebay Preisen vergleichen. Empfehlenswert dürfte es aber generell sein sich mal auf ebay umzuschauen und die Cam dann bei einem gewerblichen Händler zu kaufen. Weil's Internet ist hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen, ausserdem 12 Monate Gewährleistung.

Solltest Du das machen und dann wieder in Köln sein kann ich die Cam gern mal kurz für Dich durchchecken.

Date of registration: Jan 23rd 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

2,681

Friday, January 18th 2008, 3:54pm

Sollte halt nicht aus der ex-DDR kommen :)18
Praktica-Kameras machen durchaus sehr gute Bilder.
Aber das kann man natuerlich nicht wissen, wenn man sowas noch nie gesehen hat.

Bei uns hat man sich uebrigens erzaehlt, dass die West-Kameras der letzte Dreck gewesen sein sollen. Merkst du was? :D

So war das nicht gemeint, ich rede nicht von den Herstellern, sondern von den eBay-Verkäufern :P

2,682

Friday, January 18th 2008, 4:30pm

Ich bin mir nicht sicher, ob Läden wie Foto Gregor vernünftige Preise bei gebrauchten DSLRs haben. Musst du mal nachfragen und mit ebay Preisen vergleichen. Empfehlenswert dürfte es aber generell sein sich mal auf ebay umzuschauen und die Cam dann bei einem gewerblichen Händler zu kaufen. Weil's Internet ist hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen, ausserdem 12 Monate Gewährleistung.

Solltest Du das machen und dann wieder in Köln sein kann ich die Cam gern mal kurz für Dich durchchecken.
Ich krieg wenn ich bei ebay von nem Händler kaufe garantie und hab normales Umtauschrecht?
Foto gregor ist doch der große Laden am Neumarkt. da wär ich eigentlich mal hingegangen.

Auf das angebot mit dem durchchecken komm ich gern zurück, wird nur noch was dauern da ich mir erst eine kaufe wenn ich nen Job zum Studium gefunden hab.

Pidello

*Chefwetzer*

2,683

Saturday, January 19th 2008, 12:06am

Ja, 14tägiges Umtauschrecht bei gewerblichem kauf ist gesetzlich vorgeschrieben. Das 1jährige ist aber Gewährleistung und nicht Garantie. Je nachdem wie alt die Cam ist kann sie aber natürlich auch noch Garantie haben.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

2,684

Saturday, January 19th 2008, 5:20am

Ja, 14tägiges Umtauschrecht bei gewerblichem kauf ist gesetzlich vorgeschrieben.

Jedenfalls solange einer von beiden Verbraucher ist.

Pidello

*Chefwetzer*

2,685

Saturday, January 19th 2008, 9:54am

Wenn jemand Gewährleistung und Garantie verwechselt ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Verbraucher ist, relativ hoch ; )

Rate this thread