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sleepwalker

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16

Wednesday, February 6th 2008, 12:48pm

@ sleepwalker

ähm... Nein!


ähm... Doch!

Quoted



Muhaha, die Quelle ist ja mal mega Bullshit. Das hat irgend 'n Kiddi geschrieben, aber das ist definitiv keine fundierte Quelle, weil einfach alles falsch ist:

Quoted


Von den ehemaligen 32 PS der TZR


Haha, zeig mir mal bitte eine TZR mit deinem 4FL Motor die offen 32 PS hat. Mal davon abgesehen, weiß deine Quelle noch nicht einmal, dass es zwei unterschiedliche TZR Fabrikaten gibt. :)41

Quoted


bleiben in der offenen, jedoch noch nicht offiziell homologierten Version leider nur noch derer 22 übrig.


Dazu müsstest du deinen Krümmer aufflexen und darin mit grober Gewalt wüten. Dann hättest du deine "nicht offiziell homologierten" 22 PS. Ach ja, sind sie auch inoffiziell nicht homologiert, rofl, was für ein scheiß Text. Beim Arrow hättest du übrigens deine homologierten 22 ps, nur so nebenbei.

Quoted


Durch einen kleinen Trick (den wir aus rechtlichen Gründen hier allerdings nicht verraten dürfen) lässt sich die Derbi übrigens in Sekundenschnelle entdrosseln. Und schon zeigt das Digital-Display mit Anlauf und Rückenwind gut 145 km/h (10.500 U/min), was in der Realität 140 km/h entspricht.


Ach da wird einfach mal angenommen, dass der tacho 5 km/h vorgeht. Der sollte das mal genau testen oder gleich nochmal 10 km/h mehr abziehen.
Dieser Trick ist nichts anderes als die Auslasssteuerung. Mach halt mal die Sicherung raus, und stell die PW mal auf manuell offen via Bolzen durch die Drehscheibe. Dann wirst du sehen, dass sich NICHTS an der Leistung und der Endgeschwindigkeit ändert. Nur< 7000 U/Min hast du ordentliches Leistungsloch ^^
Weißt du überhaupt was die YPVS ist? Schonmal gesehen oder geschweige den "angefasst" ? Ich glaub's ja nicht.

Quoted


Am meisten fällt auf, dass der Motor obenraus spürbar freier dreht. In beiden Varianten beginnt der dynamische Bereich ab 6.500 U/min. Während die 15 PS-Version Mühe hat, über 8.500 U/min zu drehen, rennt die offene Version spritzig bis zur 10.000er-Markierung.


Der Kerl der das geschrieben hat, hat wohl gerade seine ersten Erfahrungen mit einer YPVS gemacht, aber wohl auch nicht gewusst, dass es das gibt oder was das überhaupt ist. rofl =)

-------


Junge, ich geb' dir mal nen Rat. Mach dich mal schlau wie ein 2Takt Motor mit Auslasssteuerung funktioniert. Dann schaust du dir deine Kiste mal etwas genauer an, und überlegst dir wo bei dir das YPVS stecken könnte. Danach überlegst du nochmal genau was du geschrieben hast und lest dir meinen Text nochmal durch.
Dann wirst du ganz schnell feststellen, dass du nichts weiter als die ASS aktiviert hast, und du 15 PS hast.

PS: Und nochmal: der Inhalt deiner Quelle ist absoluter non-sense ;)

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17

Wednesday, February 6th 2008, 1:34pm

Und was soll das jetzt ich weiß sehr wohl was eine Auslass Steuerung ist mir ist auch klar das ich sie damit Aktivire (in dem ich die Sicherung Reinstecke).
es ist einfach einfach ein tatsache das sie deutlich schneller fährt wenn man die sicherung Reinsteckt. (sowohl Anzug als auch engeschwindichkeit)
Zu meiner Kiddi Quelle (mega Bullshit), Was hätten die den für ein Voteil einen 3 Seitigen Artikel zu schreiben wo Komplett alles falsch ist????
Und mir werd bestimmt ein Paar Derbi Faher zustimmen das das garnet so falsch ist was da steht in meiner mega Bullshit Kiddi Quelle.

Ich will nicht perönlich werden aber WAS BIST DU überhaupt für eine Quelle ich lese schon länger in diesem Froum mit und ich find du machst dich oft ganz schön lächerlich mit deine Beiträgen :thumbdown: Ich find es schade das das Forum immer wieder durch solche Rechthabrichen Beiträge in seiner einigkeit gestört wird Diskosionen sind gut, aber immer meinen Das man der alleinige ist der in dem Forum überhaupt Ahnung hat finde ich persönlich zimlich mies. :prof:

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18

Wednesday, February 6th 2008, 2:22pm

ach kinners, beruhigt euch doch einfach mal :daumen:
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19

Wednesday, February 6th 2008, 2:27pm




Ach da wird einfach mal angenommen, dass der tacho 5 km/h vorgeht. Der sollte das mal genau testen oder gleich nochmal 10 km/h mehr abziehen.
Dieser Trick ist nichts anderes als die Auslasssteuerung. Mach halt mal die Sicherung raus, und stell die PW mal auf manuell offen via Bolzen durch die Drehscheibe. Dann wirst du sehen, dass sich NICHTS an der Leistung und der Endgeschwindigkeit ändert. Nur< 7000 U/Min hast du ordentliches Leistungsloch ^^
Weißt du überhaupt was die YPVS ist? Schonmal gesehen oder geschweige den "angefasst" ? Ich glaub's ja nicht.



hab jetzt nur mal die zweite seite überflogen.
klar verhält es sich so wie von dir beschrieben. ich geh aber einfach mal davon aus, dass die standardstellung der AS auch bei yamaha geschlossen ist und dann bringts schon leistung die wenn man die AS aktiviert.
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sleepwalker

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Wednesday, February 6th 2008, 3:36pm

Und was soll das jetzt ich weiß sehr wohl was eine Auslass Steuerung ist mir ist auch klar das ich sie damit Aktivire (in dem ich die Sicherung Reinstecke).


dann sollte dir auch klar sein, dass du damit 15 PS hast, wo ist das Problem?

Quoted


es ist einfach einfach ein tatsache das sie deutlich schneller fährt wenn man die sicherung Reinsteckt. (sowohl Anzug als auch engeschwindichkeit)


natürlich, weil vorher die Walze dauerhaft nicht geöffnet war und du < 15 PS hattest.

Quoted


Was hätten die den für ein Voteil einen 3 Seitigen Artikel zu schreiben wo Komplett alles falsch ist????


wo sage ich denn, dass es einen Vorteil mit sich bringt was falsches zu schreiben, das Problem ist, der gute Knabe weiß nicht, was für'n Mist er schreibt.

Quoted


Und mir werd bestimmt ein Paar Derbi Faher zustimmen das das garnet so falsch ist was da steht in meiner mega Bullshit Kiddi Quelle.


haha, meinst du das interessiert irgend 'n Schwein wenn du Leute zusammen trommelst die alle den selben Mist erzählen? Nicht wirklich. Auch wenn 10 Leute sagen, dass ein roter Stift blau sei, ist er noch rot. Da ändert doch die Anzahl derer die was falsches sagen nichts an der Tatsache.

Quoted


Ich will nicht perönlich werden aber WAS BIST DU überhaupt für eine Quelle


Ich hab hier 500m eine Derbi stehen an der ich schon selbst mehrfach dran rumgeschraubt habe. Mal davon abgesehen bastel ich jetzt seit 5 Jahren an 125ern herum (Sachs XTC, Aprilia RS, Yamaha TZR, Derbi GPR) und da bekommt man 'n bisschen was mit.

Quoted


ich lese schon länger in diesem Froum mit und ich find du machst dich oft ganz schön lächerlich mit deine Beiträgen :thumbdown:


Ja ne is klar. Das tangiert mit recht peripher, da ich mich hier im Forum alles andere nur nich lächerlich mache. Netter Versuch, der Schuss ging aber eher nach hinten los.

Quoted


Ich find es schade das das Forum immer wieder durch solche Rechthabrichen Beiträge in seiner einigkeit gestört wird Diskosionen sind gut, aber immer meinen Das man der alleinige ist der in dem Forum überhaupt Ahnung hat finde ich persönlich zimlich mies. :prof:


Ich find's eher schade, dass Leute wirres Zeuchs ins Forum schreiben, und da gehe ich halt hin und verbessere es. Och, der alleinige hier im Forum mit Ahnung bin ich gewiss nicht, da gibt es ganz viele, nur gehörst du da dieses mal nicht dazu wenn's um die Derbi geht ;)
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21

Wednesday, February 6th 2008, 4:05pm


"natürlich, weil vorher die Walze dauerhaft nicht geöffnet war und du < 15 PS hattest."


das klingt auf jedenfall logischer als das was du anfangs Geschrieben hast damit kann ich mich auch anfreuden.

Wegen der Arrow kannst du das pic mal reinsetzen ich mag mir nämlcih demnächste eine holen.



Quoted


Ich find's eher schade, dass Leute wirres Zeuchs ins Forum schreiben, und da gehe ich halt hin und verbessere es.
Och, der alleinige hier im Forum mit Ahnung bin ich gewiss nicht, da
gibt es ganz viele, nur gehörst du da dieses mal nicht dazu wenn's um
die Derbi geht ;)


Ich habe kein Problem damit verbessert zu werden, nur Ständigt kommt irgend einer daher der Meint er hätte die eizigst richtig Wahrheit und müsste sie allen mit aller macht aufzwingen. (nicht umbedingt du und nicht in diesem Forum im algemienem halt)

Im Prinzip ist mir total egal :)13 ob ich 15ps 22ps hab.


sry wegem dem Riesgem Fenster bekomm das irgend wie nicht weg ^^ XD
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sleepwalker

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Wednesday, February 6th 2008, 8:03pm

Ich hab deinen Post mal optisch etwas bearbeitet, die neue Zitatfunktion ist noch nicht jedermanns Sache ^^
Hier mal das Bild der Derbi mit Arrowanlage:

edit: ich würde dir aber eher zur Giaanlage raten, war damals nur leider nicht lieferbar und zu der Zeit auch kein Ende der Wartezeit in sicht.
Gia und Arrow arbeiten eng zusammen, daher kannst du davon ausgehen, dass die Auspuffanlage identisch ist, allerdings bekommst du den Gia mit Carbon ESD, der a) schöner aus sieht und b) wahrscheinlich besser klingt und c) immer noch billiger kommt als der Arrow ;)
sleepwalker has attached the following image:
  • derbi.jpg
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Wednesday, February 6th 2008, 9:50pm

Mein fall is die nich... :wacko:
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Thursday, February 7th 2008, 12:36am


Und wegen selben Motor wie TZR, es gibt eine TZR 4DL Belgarda (italy) und TZR 4FL (japan). Du hast den Motor der 4fl, der auch in der tzr offen nur irgendwas an die 20 PS hat.

Hat die 4FL offen echt nur so wenig Leistung? Dachte immer die kann zumindest mit einer nsr mithalten.
Hat deine XTC nicht auch den 4FL Motor?

Worin unterscheiden sich 4FL und 4DL Motor? Doch sicher nur am Auspuff und am Zylinder oder?
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25

Thursday, February 7th 2008, 4:31pm






Und wegen selben Motor wie TZR, es gibt eine TZR 4DL Belgarda (italy) und TZR 4FL (japan). Du hast den Motor der 4fl, der auch in der tzr offen nur irgendwas an die 20 PS hat.

Hat die 4FL offen echt nur so wenig Leistung? Dachte immer die kann zumindest mit einer nsr mithalten.
Hat deine XTC nicht auch den 4FL Motor?

Worin unterscheiden sich 4FL und 4DL Motor? Doch sicher nur am Auspuff und am Zylinder oder?

Also,

ich hatte mal ne 4dl...

ne 4fl hat 28 ps, kann man auch damit eintragen.

die 4dl hat 32ps, die dl sp hat 34 ps.

Unterscheiden tun sich fl und dl in allem, sie sehen sich nur ähnlich, fängt an mit zylinder, vergaser, getriebe, schwinge, felgen, gabel (USD bei dl) usw.

die dl und dl sp unterscheiden sich nur geringfügig am motor, z.b. zylinder, vergaser und paar kleine sachen.



die derbi sollte ganz offen also auch 28 ps original haben, ist ja gleicher motor, vergaser, etc wie 4fl.



und 4fl gegen nsr... da sieht die nsr kein land in der regel ;)



gruß
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sleepwalker

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Thursday, February 7th 2008, 10:36pm

Die NSR müsste mit orig-auspuff (muss man afaik auch aufflexen) 24-25 ps haben mein ich. Da gibt's aber auch ne Giaanlage für, dann wird sie (noch mehr afaik) mit 21 kW eingetragen. Die DL wird meines wissens auch mit 21 oder 22 kW eingetragen, was im letzteren Fall genau 30 und nicht 32 ps wären.

Die XTC hat den Motor der 4DL drin.
Der größte Unterschied zwischen den Zylindern 4fu (4fl) und 3mb00 (4dl) ist, dass nr.1 ein Zylinder mit Nikasilbeschichtung und nr.2 ein gebüchster Zylinder ohne Beschichtung ist.
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27

Friday, February 8th 2008, 5:12pm

lol immer lustig von sleep zu lesen. Lässt den Kinners nicht die geringste Chance. ^^
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
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28

Friday, February 8th 2008, 8:43pm

ich finde es irgentwie komisch das auf der derbi seite keine 125er nude zu finden ist nur die 50 und die vollverkleidete
125er :gruebel:
:prof: shut up and ride :)51 :)51 :)51

>>>http://www.stoppt-tempo-130.de/<<<
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Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

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29

Friday, February 8th 2008, 8:56pm

@ sp!N

Sowas um die 28PS hatte ich nämlich für die 4fl auch in erinnerung, hatte mich nur über die 20PS sehr gewundert.
Wollte auf keinen Fall ein Diskussion 4fl vs. nsr auslösen. ;)
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30

Saturday, February 9th 2008, 11:36am

ich finde es irgentwie komisch das auf der derbi seite keine 125er nude zu finden ist nur die 50 und die vollverkleidete
125er :gruebel:
Mein Händler hat gemeint das die Nude aus der Modelpallet genommen wurde und vlt überarbeitet wird ich hätte eine der letzten 5 von 2007 bekommen

ich mag mehr PS :)13
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This post has been edited 1 times, last edit by "X-Cross" (Feb 9th 2008, 12:19pm)

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