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31

Saturday, February 9th 2008, 2:05pm

aso
hm komisch
:prof: shut up and ride :)51 :)51 :)51

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32

Saturday, February 9th 2008, 2:32pm

@ sp!N

Sowas um die 28PS hatte ich nämlich für die 4fl auch in erinnerung, hatte mich nur über die 20PS sehr gewundert.
Wollte auf keinen Fall ein Diskussion 4fl vs. nsr auslösen. ;)




das wollte ich auch nicht ;)



meinte nur, ori 4fl hat schon 28ps, nsr 24 oder sowas. also (um auf das thema zurück zu kommen) sollten bei der gpr auch 28 drin sein.



wenn deine ganz offen ist, sollte sie auch etwa 140 schaffen.



gruß
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sleepwalker

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33

Saturday, February 9th 2008, 7:08pm

hast du irgend 'n foto von nem fahrzeugschein / gutachten einer 4fl mit 28 ps?
vor paar jahren bin ich mal mit einem gefahren, der hatte 18 kw eingetragen, und das wären gute 24 PS. Mit "an die 20 ps" hab ich mich unklar ausgedrückt, ich wollte damit nur sagen, dass da ne 2x und keine 3x steht.

Aber wie gesagt, im Fahrzeugschein der einen 4FL standen gute 24 PS drin, und besser ging sie auch nicht.
Da würde es dann auch passen, dass die GPR mit der verwirrten Krümmerführung (90° Winkel nach oben im Resonanzbereich) nur 22 PS hat.
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34

Sunday, February 10th 2008, 12:14am

hi,
wenn du wirklich danach suchst, dann kannst du ja mal bei tzr-scene.info nachfragen, da gibts es den ein oder anderen (zwischen den ganzen jugendlichen natürlich), die 28 ps eingetragen haben.



ist aber recht schwer soweit ich weiß, da mann dafür einen seltenen offenen schweizer krümmer brauch wenn ich das richtig verstanden habe.



meine 4dl war anfangs mit 23kw eingetragen, was ja genau 32 ps entspricht. dürfte bei der xtc auch offen so sein, oder?

gibts es vll einen zubehör krümmer für die gpr? finds recht schade, dass einem doch potenten motor wegen sowas ~6 ps genommen werden.

@threadsteller, wenn dir die leistung nicht genug ist und du geld frei hast (sagen wir mal 1000€ ;) ) dann holste dir n athena 170er satz, lässt den bearbeiten (allein bringt der fast nichts, nur etwas druck von unten, hatte den damals gehabt), baust dir n 35er vergaser ein, ne jolly moto drunter, ordentlich abstimmen (lassen ) und dann solltest du bei gut 36-38 ps sein denke ich.

gab leider noch keinen, der so viel in ne 125er investiert hat, würde mich aber interesssieren, wieviel da geht ;)

gruß
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sleepwalker

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35

Sunday, February 10th 2008, 3:21am

na ja, aber mit original 4fl krümmer sollten es dann eben die 24 ps sein.
wie oben schon geschrieben, wird die xtc mit 21 kW eingetragen.
weiter hatte ich auch geschrieben, dass es jolly, arrow, gianelli anlagen für die derbi gibt, letztere beiden mit zulassung und 22 ps.

der athena zylinder ist mist, auch mitm überarbeiten wirst du da niemals 36-38 ps rausholen.
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36

Sunday, February 10th 2008, 11:41am

ups, war von der 4dl ausgegangen bei der leistung.



warum sollte der 170er nichts bingen, wenn er ordentlich beabeitet wird? inkl. zyli kopf, einlaß, auslass, evtl übermaß kolben... (wobei es dann schon wieder knapp wird mitm 1000er ;) )

wollte nur sagen, wenn er wirklich was ausgeben will, dann gibt es immer möglichkeiten, mehr leistung zu bekommen.

könnte natürlich auch einen 250er cross motor einbauen, dann hatter leistung, illegal ists ebenfalls wie entdrosseln, bzw tunen ;)



gruß
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37

Sunday, February 10th 2008, 1:42pm

@ alle

Würde das reichen wenn ich einfach mein Original Krümmer frei machen (aufflexen Blenden raus wieder zuschweißen) für 22ps ? Oder ein größerer Vergaser daran oder so?

Oder ist da überhaubt was drin ich weiß das bei neuren dt`´s (ich glaub das die den selben motor haben) so ein fitzzel krams drin ist.
YEAH BABY YEAH
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38

Sunday, February 10th 2008, 5:19pm

also, ich denke du musst ja noch gedrosselt fahren, oder?

wenn du mehr leistung willst, kauf dir n big bike!

alles was du machst kommt aufs gleiche an: Fahrern ohne Fahrerlaubnis, keine Versicherungsschutz, Steuerhinterziehung (egal ob du mit 22ps oder offener 1000er fährst!)

also, entweder du fährst legal mit 80kmh oder kaufst dir was großes, da haste mehr davon, als wenn du dein geld in tuning versenkst.

zu deiner frage, im schein steht, wie sie gedrosselt ist, wenn du das alles auf machst, dann hast du alles, was eine derbi original bringen kann, das weißt du von allen am besten, wo sie gedrosselt ist.



gruß
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sleepwalker

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39

Sunday, February 10th 2008, 9:39pm

steuer werden beim entdrosseln sicherlich nicht hinterzogen ;)

die frage zwecks krümmer aufflexen, ich habe bis jetzt noch von niemandem gelesen, dass er's gemacht hat. von daher weiß ich auch nicht, was dich innendrin erwartet und ob man dann so ohne weiteres was rausholen kann.
würde mir einfach die gia anlage holen, da hast du auch einen wisch dabei der es dir legal macht.

lustigerweise ohne leistungsangabe. ist etwas merkwürdig. auch wenn du später offen fährst und die gia/arrow anlage drunter hast, stehen 11 kW (15 PS) im Fahrzeugschein.
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40

Monday, February 11th 2008, 3:17pm

also, ich denke du musst ja noch gedrosselt fahren, oder?

wenn du mehr leistung willst, kauf dir n big bike!

alles was du machst kommt aufs gleiche an: Fahrern ohne Fahrerlaubnis, keine Versicherungsschutz, Steuerhinterziehung (egal ob du mit 22ps oder offener 1000er fährst!)

also, entweder du fährst legal mit 80kmh oder kaufst dir was großes, da haste mehr davon, als wenn du dein geld in tuning versenkst.

zu deiner frage, im schein steht, wie sie gedrosselt ist, wenn du das alles auf machst, dann hast du alles, was eine derbi original bringen kann, das weißt du von allen am besten, wo sie gedrosselt ist.



gruß
Ist mir eigtlich nicht so wichtig ob das illegal ist. Im Schein steht nix von drossel weil die Huddel nie gedrosselt wurde sie ist sozusagen ab werk.
Ich fahr die Gpr wenn mir nix dazwiochen kommt ^^ bis ich 20 bin wegen a unbeschränkt. in 9 monaten bewege ich mich ja dann eh im legalem bereich mit 34ps grenze und da wollte ich dann wenigsten 22 haben. Ab der nächsten inspektion wird sie eh gedrosselt von daher ist ja alles im grünem bereich.

@ sleep " lustigerweise ohne leistungsangabe. ist etwas merkwürdig. auch wenn du später offen fährst und die gia/arrow anlage drunter hast, stehen 11 kW (15 PS) im Fahrzeugschein. " ^^


wie kann man das verstehn, gibts da nur ein inoffizellen leistungs zuwachs 8)

anghängt hab ich noch pic von einer derbie mit tzr krümmer oder aderes model kp
X-Cross has attached the following images:
  • derbi mit tzr krümmer 1.jpg
  • derbi mit tzr krümmer 2.jpg
YEAH BABY YEAH
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41

Monday, February 11th 2008, 3:30pm

steuer werden beim entdrosseln sicherlich nicht hinterzogen ;)

die frage zwecks krümmer aufflexen, ich habe bis jetzt noch von niemandem gelesen, dass er's gemacht hat. von daher weiß ich auch nicht, was dich innendrin erwartet und ob man dann so ohne weiteres was rausholen kann.
würde mir einfach die gia anlage holen, da hast du auch einen wisch dabei der es dir legal macht.

lustigerweise ohne leistungsangabe. ist etwas merkwürdig. auch wenn du später offen fährst und die gia/arrow anlage drunter hast, stehen 11 kW (15 PS) im Fahrzeugschein.



hi,

es zählt als steuerhinterziehung, da leichtkrafträder steuerbefreit sind, krafträder aber nicht.

wenn er sie auf macht, so zählt die derbi als kr, da über 15 ps, somit auch steuerpflichtig.



habe eben mal gesucht, aber keine eindeutige quelle gefunden, "Für Leichtkrafträder bis 11 kW/15 PS und bis 125 cm³ wird keine Steuer erhoben", das heißt, dass sie höchstens 15ps haben darf, um steuerfrei zu sein ... oder?

anderer seits zählt ein krad i.d.r. ab 126 ccm.



quelle: http://motorrad.wikia.com/wiki/Steuer



habe es nur mal im 125er forum aufgeschnappt, illegal ists auf jeden fall, geldverschwendung noch dazu ^^

wegen krümmer aufflexen:

jede 4dl bekommt für die 80kmh version eine blende in den krümmer, meiner musste auch aufgeflext werden zum entdrosseln.

ob es bei der derbi auch so ist, müsste im schein stehen, wenn es dort drin steht, dann bringt es auch was ;)

sone gia mit abe bringt aber keine leistung, oder? sonst dürfte sie ja keine abe haben?!





gruß



edit:

habe eben gelesen, dass sie erst gedrosselt wird, dann vergiß das mitm schein erstmal ;)

wenn sie übern krümmer gedrosselt wird, frag doch mal nett, ob er sie einfach weg lässt, ist ja deine sache wie du fährst.

hör dich am besten mal in derbi foren um, denke hier kann die keiner genau sagen, wie du mehr leistung bekommst.



gruß
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sleepwalker

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42

Monday, February 11th 2008, 7:36pm

hi,

es zählt als steuerhinterziehung, da leichtkrafträder steuerbefreit sind, krafträder aber nicht.

wenn er sie auf macht, so zählt die derbi als kr, da über 15 ps, somit auch steuerpflichtig.


Lol, ne, keine Sorge, da zahlst du keine Steuern so lange das ding 125ccm hat. Sonst müsstest ja bei jeder offenen TZR, RS, XTC etc. steuern zahlen ;)
Die im 125erforum haben eh alle überhaupt keinen Schimmer, lol, bis auf einen vielleicht.

Quoted


ob es bei der derbi auch so ist, müsste im schein stehen, wenn es dort drin steht, dann bringt es auch was ;)


Steht nix im Schein. Die wird mit einer Blackbox gedrosselt. Haut man die raus, hat sie 15 PS und es steht keine weitere Drossel mehr drin.

Quoted


sone gia mit abe bringt aber keine leistung, oder? sonst dürfte sie ja keine abe haben?!


Na ja, mehr als die originalanlage auf jeden Fall, wobei ich da eben nicht weiß ob sie noch Potential hätte.

bzgl. Leistungssteigerung.
Man hat halt eben nen Wisch der dir die Zulassung bescheinigt. Von der Leistung ist niergends die Rede, auch steht es an keiner Stelle. Von daher kann da auch nichts eingetragen werden. Ist meiner Meinung nach ziemlich grenzwertig das ganze ^^ aber so lange das Ding eh offen ist, du den A Schein hast und die E-Nummer hat, kräht kein Hahn danach.
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43

Wednesday, February 13th 2008, 2:41pm

also zum steuern hinterziehen so weit ich weiß laufen steuern doch nach ccm 1,68 euro pro angefange 25 ccm
dann is es doch egal ob du jetzt 22 24 oder 15 ps hast
oder nich?
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44

Wednesday, February 13th 2008, 6:42pm

Mit 125 ccm bezahlst du generell keine Steuern. Erst wenn du mehr als 125 ccm hast, musst du Abgaben leisten.
Aber ja, Leistung ist völlig egal, es wird lediglich nach Hubraum berechnet.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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45

Wednesday, February 13th 2008, 8:37pm

Mit 125 ccm bezahlst du generell keine Steuern. Erst wenn du mehr als 125 ccm hast, musst du Abgaben leisten.
Aber ja, Leistung ist völlig egal, es wird lediglich nach Hubraum berechnet.


alles klar, dann ist das aber im internet undeutlich formuliert, da jedes mal davon ausgegangen wird, dass leichtkrafträder nur 15 ps haben.

also keinen übermaß kolben verwenden :lol:

naja egal, b2t, hast du schon was bezüglich der drosselung erfahren irgendwo?



gruß
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