Sunday, May 4th 2025, 7:28pm UTC+2

You are not logged in.


patrick15079

Unregistered

1

Monday, February 25th 2008, 6:36pm

Cagiva Raptor mit 34 PS?

Hallo,
hab mir vor einer woche ne raptor 125 gekauft :-) ...sie ist auf 15ps gedrosselt. was muss ich machen, um sie auf 34 ps zu kriegen? Hab gehört, dass der motor dir dann ziemlich schnell flöten geht :( ...stimmt das? Ich habe sie neu gekauft und deshalb ja noch Garantie. Erlischt diese, wenn ich das moped entdrossele?
MfG Patrick 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

2

Monday, February 25th 2008, 6:38pm

das ding ist nie im leben schon eingefahren, wenn du die erst ne woche hast!!! :wand:

und die garantie erlischt, wenn du auch nur irgendwas technisch dran veränderst!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

3

Monday, February 25th 2008, 8:19pm

das ding ist nie im leben schon eingefahren, wenn du die erst ne woche hast!!! :wand:

und die garantie erlischt, wenn du auch nur irgendwas technisch dran veränderst!
na und? kann ja trotzdem entdrosseln, hat er wenigstens untenrum bisschen mehr bums.

und wenn er sie von seinem händler entdrosseln lässt, müsste die garantie eigtl vollständig erhalten bleiben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

4

Monday, February 25th 2008, 8:45pm

schon, aber wenn er sie schon entdrosseln will, dann will er sie auch (ver-)heizen!

wenn der händler die drossel raus macht, dann muss das auch in die papiere! also keine chance, außer du machst sie selbst raus -> keine garantie mehr .
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 328

Bike: brum brum

Location: Mannheim

5

Tuesday, February 26th 2008, 3:03pm

such einfach wie man die mito aufmacht mit der sufo sind so zimlich genau gleich

klar geht sie dir schneller kaputt mehr leistung = mehr verschleiß aber auch so erst ab 12-20tkm bei guter plflege und fahweiße^^
YEAH BABY YEAH
  • Go to the top of the page

patrick15079

Unregistered

6

Tuesday, February 26th 2008, 3:37pm

Ok, vielen Dank...
@heizer: hatte auch nicht vor, sie jetzt schon zu entdrosseln. wollt halt nur schon mal fragen :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 15th 2002

Posts: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Location: Schweiz

7

Tuesday, February 26th 2008, 8:37pm

Habe selbst 3 Jahre eine Cagive Planet (baugleicher Vorgänger der Raptor) offen gefahren (in CH legal) und dabei etwa 15000 km abgespult. Dabei gab es nie irgendwelche Probleme am Motor zu beklagen - wichtig ist einfach, Dauervollgasfahrten zu vermeiden, beim Bremsen aus hohen Drehzahlen die Kupplung zu ziehen und auch bei hohen Drehzahlen nicht einfach den Gashahn zudrehen. Immer gutes 2 Takt Öl (am besten von Castrol) verwenden! Da es sich um eine Wasserkühlung handelt, solltest du auch den Motor schön warmfahren und vor allem während der Einfahrzeit hohe Drehzahlen (ab 7000) vermeiden.



Gruss Examinator
  • Go to the top of the page

patrick15079

Unregistered

8

Wednesday, February 27th 2008, 1:30pm

ok....ich werds mir nochmal überlegen..so lahm is se mit 15ps ja auch net :rolleyes:
danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 169

Bike: Inselrakete

Location: Baden-Baden

9

Friday, February 29th 2008, 9:35pm

Es ist sehr empfehlenswert, die Ksite nahc genau einer woche aufzumachen.

Das unfallrisiko steigt sicherlich nur unbedeutend.

Hab spaß Bub!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2007

Posts: 240

10

Friday, February 29th 2008, 9:45pm

mach se auf. wenn dus richtig machst tut das dem motor sicher nichts. gefühlsmäßig würde ich sogar sagen, dass es ein bisschen besser ist, wenn du die leistung nicht ausnutzt.
  • Go to the top of the page

patrick15079

Unregistered

11

Friday, February 29th 2008, 11:09pm

@KLINK: is net meine erste 125er^^
@criss_le: danke für die info!
  • Go to the top of the page

patrick15079

Unregistered

12

Thursday, March 6th 2008, 9:15pm

bei welcher mito muss ich denn gucken? ?( (also von welchem jahr)?? oder ist das egal?
  • Go to the top of the page

patrick15079

Unregistered

13

Saturday, March 8th 2008, 6:24pm

weiß das keiner :D?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

14

Sunday, March 9th 2008, 3:56pm

ich rate jetzt einfach mal dass die frage war, wie man die karre entdrosselt.

also einmal krümmelverengung rausmachen. und wahrscheinlich ist sie noch über blackbox gedrosselt. die dann halt rausschmeissen und kabelbaum wieder in originalzustand versetzten.
gibt wohl auch wleche die statt bb nen vergaseranschlag haben. is sogar noch ne ecke chilliger zum rausmachen. steht aber auch im fhzgschein wie sie gedrosselt ist, also am besten da rein gucken!
  • Go to the top of the page

patrick15079

Unregistered

15

Sunday, March 9th 2008, 6:41pm

ok thx.. :-)
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread