Wednesday, July 16th 2025, 3:16pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

1

Sunday, March 2nd 2008, 11:44am

Günstig Motorradführerschein machen (in Köln und Umgebung)

Hey,

jemand aus meinem nahen Bekanntenkreis möchte gerne den Führerschein machen. Ich habe schon öfters gehört, dass es z.B. in Köln günstiger ist als bei mir hier in der Kleinstadt. Hat jemand ähnliche Erfahrugnen gemacht, weiß jemand Fahrschulen nähe Köln, die den Führerschein günstig anbieten?

Danke!
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

2

Sunday, March 2nd 2008, 12:35pm

Angeblich soll die City Fahrschule günstig sein.

Aus eigener Erfahrung: Bin dummerweise zu der koolsten und hippsten Fahrschule hier in der
Gegend gegangen, was im nachhinein ein großer Fehler war. a) waren sie teurer wie die ganzen
kleinen Fahrschulen, bei denen deutlich weniger los ist, zum anderem waren die absolut über-
laufen. Konnte wenn überhaupt 2 mal die Woche fahren. Bei der kleineren Fahrschule bin ich dann
5 mal die Woche gefahren, und war dementsprechend deutlich schneller fertig. Sollte man bei Geiz
ist Geil auch bedenken ;)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

3

Sunday, March 2nd 2008, 2:06pm

Stimmt schon.
Nur hier in der Gegend sind die Preise schon übel. Mal sehen...
Bin nur doppelt motiviert danach zu sehen, weil jemand "sehr bekanntes" den Schein machen will ;)

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

4

Sunday, March 2nd 2008, 2:29pm

Jo, hattest du ja schonmal erwähnt. Läuft dann darauf hinaus, dass du das Motorrad
einfahren darfst, wa? :D ;)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

5

Sunday, March 2nd 2008, 5:02pm

city fahrschule stinkt. total überfüllt immer und sind nur auf den ersten blick günstig, bei mir kamen dann immer noch so verstecktes gedöns hinzu.
also ich würds heut lieber entspannt in der dorffahrschule machen.