Sunday, September 14th 2025, 11:50am UTC+2

You are not logged in.

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

16

Thursday, March 13th 2008, 7:28am

doch können sie...

war bei mir auch so das ich glaub 25 zu schnell war und als der bescheid kam stand da mit drin das ich nen Monat fahrverbot bekomme wenn ich innerhalb von einem Jahr nochmal mit mehr als 26 zuviel geblitzt werde...oder zumindest so ähnlich...

wiederholungstäter lassen die halt bluten...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

17

Thursday, March 13th 2008, 10:47am

Stimmt war bei mir auch der Fall.

Wenn du kein Bock hast auf laufen(so war bei mir der Fall), dann ruf bei der angegebenen Nummer an und schwall die vor du bist Pendler etc.
Dann fing die nette Dame am anderen Ende so an "Ja gut ehh gegen eine Bußgeldverdopplung können sie die Strafe umgehen, das entscheide ich." .

Joa so bin ich die Sache umgangen :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

18

Thursday, March 13th 2008, 10:55am

Bei Verstößen im Straßenverkehr wird (anders als bei allen anderen Ordnungswidrigkeiten) von Fahrlässigkeit statt von Vorsatz ausgegangen und man müsste dir den Vorsatz erst beweisen. Da du bereits Punkte hast, haben die wahrscheinlich das Indiz genommen, um dir Vorsatz vorzuwerfen. Bei Fahrlässigkeit würde die Hälfte des Höchstsatzes des Bußgeldes bescheidet werden, aber Vorsatz eben der eigentliche Höchstsatz.(s. § 17 Absatz 2 Ordnungwidrigkeitengesetz http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/index.html)

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

19

Thursday, March 13th 2008, 1:09pm

joa bei der geleichen ordungswiedrigkeit, also z.B. mehrmals zu schnell fahren wirds teurer, steht doch überall, muss auch schon in deinem ersten brief ne "warnung" drin gestanden haben, dass es beim nächsten mal mehr kostet.

Date of registration: Jan 22nd 2004

20

Thursday, March 13th 2008, 1:42pm

habe gerade mit der bußgeldstelle telefoniert und denen meine situation erklärt. die sachbearbeiterin hat mir geraten einspruch einzulegen mit der bitte um herabsetzung des bußgeldes.

als begründung "armer student usw". die dame meinte, dass ich damit gute chancen hätte, doch nur die normale strafe bezahlen zu müssen.

Date of registration: Aug 25th 2005

Bike: KTM RC8; Superduke; Duke 690 R; STANG

21

Saturday, March 15th 2008, 10:03am

is bei mir momentan in Kraft. Bin letzten Juli mit 29 zu schnell erwischt worden und vor einen monat mit 49 (sachen gibts ^^). Auf jeden Fall gäb es eigentlich 1 Monat wegen +40 und nochmal einen Bonusmonat weil man innerhalb eines Jahres 2 mal mit mehr als 26 erwischt worden ist. Hab aber stattdessen einfach das doppelte Busßgeld zahlen müssen und dafür nur 1 Monat bekommen. Was mir etwas lieber ist...somit nur 2 Wochen der Mopedsaison weg :)
--------------------
so far cuBe

Alfredo

*Forumsfotograf*

Date of registration: Sep 23rd 2006

Bike: 600er Bandit

22

Saturday, March 15th 2008, 5:08pm

RE: Bin geblitzt worden.

Tag leudz..

heute bin ich geblitzt worden ...
Wie - Nomen est Omen oder wie ... :floet: :)44
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)

Rate this thread