Sunday, September 14th 2025, 4:09pm UTC+2

You are not logged in.

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

1

Saturday, March 15th 2008, 12:34am

lcd + kabelfernsehn

hab mir heute n' neuen lcd fernseher gekauft (lg) . . . hab den mal pro forma im wohnzimmer laufen lassen (erdgeschoss) und nun mal in mein zimmer verfrachtet (2. stock)

im wohnzimmer war das bild in anbetracht des PAL signals eigentlich noch ziemlich gut (sehr gut sogar) - in meinem zimmer jedoch ises absolut kotzig - hatte schon öfters qualitätsprobleme auf gewissen sendern, aber so extrem wars noch nie. gibts da irgendne möglichkeit (verstärker?!) oder irgendwas um dem abhilfe zu schaffen?

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Bike: kawersaki ZX-R1

2

Saturday, March 15th 2008, 1:09am

plasma kaufen :daumen:

Date of registration: Feb 10th 2004

3

Saturday, March 15th 2008, 2:34am

kann man das nich irgendwie mit nem decoder auf digital schalten , so wies bei premiere der fall is ?!
dann haste zumindest bei den hauptsendern gutes bild

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

4

Saturday, March 15th 2008, 3:07am

Für einen großen LCD brauchst du einfach Kabel/Sat Digital. Ansonsten gibts da schon Verstärke für Kabel, aba wenn da Störungen ankommen kann der Verstärker weder vor noch nach der Störung etwas machen. Am besten wärs halt neue Kabel zu ziehen

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

5

Saturday, March 15th 2008, 6:06am

Für einen großen LCD brauchst du einfach Kabel/Sat Digital.
Jap. Bei meiner Mutter (32") sieht's bereits echt grauslig aus über Kabel analog, während es hier (42") über DVB-S qualitativ je nach Bitrate ziemlich hochwertig ist trotz Upscaling.

Für das Problem hier könnte aber auch eine schlecht geschirmte Leitung oder allgemein ein Signalverlust verantwortlich sein.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

6

Saturday, March 15th 2008, 8:45am

1. Möglichkeit wär nen Digital-Receiver (DVB-C) auszuprobiern ob's da besser wird. MediaMarkt & co nehmen die ja innerhalb 14 Tagen problemlos zurück.

2. Möglichkeit ist nen Signalverstärker installiern zu lassen. Der kommt da hin wo bei euch das Kabel ins Haus kommt und verstärkt die Leistung nochmal um einiges so dass es auch bei dir noch rauschfrei ankommen sollte. Sowas macht jeder Elektriker, der kann dabei auch messen wieviel verloren geht aufm Weg bis zu dir hoch.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

7

Saturday, March 15th 2008, 11:47am

Ich weiss ja nicht WIE grottig das bild bei dir ist, aber ein Verstärker wird auch keine Wunder bewirken, bei mir sah es (zumindest für mich) auch mit Verstärker scheisse aus, mit DVB-S ist ist auf den meisten Sendern nun ok....

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

8

Saturday, March 15th 2008, 11:51am

1. Möglichkeit wär nen Digital-Receiver (DVB-C) auszuprobiern ob's da besser wird. MediaMarkt & co nehmen die ja innerhalb 14 Tagen problemlos zurück.

2. Möglichkeit ist nen Signalverstärker installiern zu lassen. Der kommt da hin wo bei euch das Kabel ins Haus kommt und verstärkt die Leistung nochmal um einiges so dass es auch bei dir noch rauschfrei ankommen sollte. Sowas macht jeder Elektriker, der kann dabei auch messen wieviel verloren geht aufm Weg bis zu dir hoch.

Soviel Plan hab ich davon jetzt auch nicht, aber ist der Eingangsverstärker im Haus nicht immer installiert?

Wallimar

Administrator

9

Sunday, March 16th 2008, 2:20am

Soviel Plan hab ich davon jetzt auch nicht, aber ist der Eingangsverstärker im Haus nicht immer installiert?
Gibt vielleicht auch Zusatzverstärker. Auf jeden Fall war bei meinen Eltern daheim das Bild anfangs auf manchen Kanälen auch schlecht bis der Elektriker nen Verstärker installiert hat, dann war's top.

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

10

Sunday, March 16th 2008, 10:44am

Also am besten auf Kabel digital umsteigen, kriegste nen extra Receiver für, dafür auch deutlich mehr Programme.

Weiterhin mal die Qualität des verlegten Kabels und Verteilers prüfen, evtl. noch nen zusätzlichen Verstärker einbauen. Bei dem Digital-Receiver kannst Du Dir auch relativ einfach die Signalqualität + Verbindungsstärke anzeigen lassen.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

super_hans

I-Kuh 7

11

Sunday, March 16th 2008, 1:28pm

Quoted

Also am besten auf Kabel digital umsteigen, kriegste nen extra Receiver für, dafür auch deutlich mehr Programme.

kacke kostet a) extra geld
b) sind die "zusätzlichen" programme quasi unbrauchbar (bibel tv)
c) ja liegt zu hunderprozent hier irgendwo am verlegten kabel, da hängt zuvor nämlich nen verteiler dran . . . muss mal demnächst n' elektriker kumpel kommen lassen, der sich das anschaut

FC Bayern München e. V.

Wallimar

Administrator

12

Sunday, March 16th 2008, 1:37pm

Hä?

Bei uns (KabelBW) gibt's die normalen Programme ganz normal digital ohne Aufpreis. Da gibt's dann zwar noch irgendwelche Zusatzprogramme gegen Aufpreis aber die braucht wirklich kein Mensch.
Also einfach DVB-C-Receiver kaufen und gut is. Gibt's ab 80€ schon ganz brauchbare.
Kannst ja einfach mal im MediaMarkt so nen Ding mitnehmen und schaun ob's dann besser ist. Wenn nicht gibst ihn halt wieder zurück, geht bei MM ja problemlos.

super_hans

I-Kuh 7

13

Sunday, March 16th 2008, 1:39pm

kabel BW speist einige kostenlos ein ;) in bayern mit kabel-deutschland geht das ned . . . (sind codiert)

FC Bayern München e. V.