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Tony Montana

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1

Wednesday, April 24th 2002, 10:32pm

RS läuft komisch !!!!

Hi,
habe heute meine RS 125 bekommen und hab dann gleich mal eine runde gedreht. Die stottert aber im 1 und 2 Gang. Egal wie ich den gashahn dreh. Wenn sie warm ist und ich dann halt beim beschleunigen sotff geben will, kommt nix. Stottert bloß rum. Wenn ich dann in den dritten schalte, geht sie richtig gut so ab 5000- 6000 umdrehungen. Warum stottert die und wie kann ich es beheben? THX schon mal!
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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2

Wednesday, April 24th 2002, 10:49pm

Ist die Maschine neu??
Falls ja, schon mal was von einfahren gehört?? Wenn sie neu ist, dann steht der Vergaser ziemlich fett und dadurch stottert sie eben.
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
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Tony Montana

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3

Thursday, April 25th 2002, 7:41am

Hi,
Also so blöd bin ich auch net. Natürlich is sie gebraucht und hat knapp 25 Tkm drauf. Kann der vergaser verdreckt sein oder liegt es an der kette? Die muss ich unbedingt spannen.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
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4

Thursday, April 25th 2002, 8:58am

RE: RS läuft komisch !!!!

Quoted

Original von Tony Montana
Hi,
habe heute meine RS 125 bekommen und hab dann gleich mal eine runde gedreht. Die stottert aber im 1 und 2 Gang. Egal wie ich den gashahn dreh. Wenn sie warm ist und ich dann halt beim beschleunigen sotff geben will, kommt nix. Stottert bloß rum. Wenn ich dann in den dritten schalte, geht sie richtig gut so ab 5000- 6000 umdrehungen. Warum stottert die und wie kann ich es beheben? THX schon mal!



Probier das mal: Reiß im Standgas den Gashahn voll auf und beobachte ob sie sich verchluckt! Verschlucken heißt übrings,das erst die drezahl sinkt und dann erst steigt oder das sie so stark an drezahl verliert und ausgeht!

Wenn sich bei diesem Test nit verchluckt dann ist der gaser ok.........guck dir auch mal deine kerze an!
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Tony Montana

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5

Thursday, April 25th 2002, 3:40pm

Hi,
habs eben mal ausprobiert. Also sie verscluckt sich nicht. Aber als ich gestern gefahren bin, ging sie mir im stand aus. Ich musste immer ein wenig gasgeben, obwohl ich sie warmgefahren habe.
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Tony Montana

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6

Friday, April 26th 2002, 7:01am

Hi,
habe jtzt herausgefunden, dass das stottern in fast jedem gang ist, aber nur im unteren drezahlbereich. Also ab 6500 - 7500 umdrehungen gehts dann los. Dann zieht sie richtig heftig. Nur ich muss erst mal auf die drezahlen kommen. Also woran kann das liegen. Bitte helft mir.
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7

Friday, April 26th 2002, 12:23pm

Ich bin zwar neu hier im Forum und fahr noch Roller aber ich glaub ich kann dir helfen! Das Problem hatte ich auch also versuch mal die Vergasernadel 1-2 Kerben weiter nach oben zu verstellen und wenn es der Motor dann immer noch stottert musst du die Nebendüse verkleinern sprich eine kleinere Nebendüse kaufen!Probier das mal!
Ich hoff ich konnte ein bißchen helfen!
MFG malossi5
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8

Friday, April 26th 2002, 12:25pm

genau......sie läuft im teillastbereich zu fett mach den klip erstmal nur eine kerbe höher und schau ob es sich verbessert!
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Rossifumi

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9

Friday, April 26th 2002, 12:41pm

Ne! Ich würd das sein lassen mit Nadelaufhängung, weil die ja schon einiges runter hat und dann eventuell zu mager läuft, heisst sie frist. Was fürn Baujahr issn das??
Du hast also ein Loch bis 6500 rpm und dann geht sie richtig gut??

mfg Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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Tony Montana

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10

Saturday, April 27th 2002, 3:05pm

Hi,
die is Bj. 99 und hab also das loch bis ca. 7000 Umdrehungen. Wenn ich im 2. Gang fahre und sie bis ca. 10000 umdrehungen hoch jage, einen gang höher schalte, bin ich über dem loch und kann gleich gasgeben. Dann merkt man richtig die power. Aber sonst würde mich fast ein roller versägen.
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11

Saturday, April 27th 2002, 7:12pm

hast du die brücke in der cdi schon durchgeschnitten ?? hab auch ne 99ger RS meine hat zwar nich gestottert aber ich hatte nen kleines leistungsloch zwischen 5000 und 6000 upm ... hab dann das kabel in der cdi durchgeschnitten und nu ist das loch weg .
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12

Saturday, April 27th 2002, 7:35pm

Hi,
also so was hatte mein Kumpel auch mit seiner Aprilia, bei ihm wars der Choke, der hat sich irgendwie verklemmt,mach mla deinen tank hoch und zieh mal am chokezug.
Udn schaut ob der richtig in der führung ist.

MfG

ExtremaRider
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13

Saturday, April 27th 2002, 11:00pm

also das mid dem choke, würd ich ma sagen is doch genau das umgekehrt oder nicht?!
denn wenn du schnell ( mit hoher Drehzahl) fährst und den choke drin hast, dann fängt sie an zu stottern.
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
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HuskySM

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14

Saturday, April 27th 2002, 11:05pm

Wenn ich den choke drinn hab dann komm ich nicht in die hohen drehzahlen, dann lkäuft einfach zu viel benzin in den motor
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Bike: Aprilia RS 125

Location: nähe Göppingen

15

Sunday, April 28th 2002, 8:57am

Hi, ja so ist es bei ihm auch gewesen, der kam einfach nicht auf touren, und die sotterte wie sau.
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