Monday, May 5th 2025, 7:11am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

31

Thursday, March 20th 2008, 11:17pm

Bin ich hier der einzige, der es total beschissen findet, dass das Rücklicht und Nummernschild nen halben Meter unterm Kotflügel drunter ist? ?(

Ansonsten wirklich schöne Husky. Hast was feines draus gemacht :daumen: Vor allem die CRD-Anlage sieht interessant aus ^^

@ Husky Driver

Die neuen Modelle sollen wohl durch die neue Vergasertechnik sehr kastriert und auch nicht so leicht zum Entdrosseln sein.
Das einfachste wird sein, das ganze Elektronik-Gedöns einfach rauszubauen und nen normalen TMX38 mit her HGS / CRD-Anlage (oder halt irgendne andere Tuninganlage) raufzupacken. Falls das hinhaut. Weiß keiner genau, weil es noch keiner getestet hat.

Ich bin auf jeden Fall froh, noch ne Husky der guten, alten Schule zu haben. Blicke der neuen Technik (zumindest bei den 125ern) etwas skeptisch gegenüber. Gut, mag ja sein dass es gut ist um die Euro3 zu erfüllen, aber zum Entdrosseln ists einfach kacke ^^
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 13th 2008

Posts: 247

Bike: Husqvarna SM 125 S

32

Thursday, March 20th 2008, 11:37pm

@ Speed-Fighter :)24
also meine sieht höher aus zum teil wegen dem crossheck. aber am meisten trägt dazu das 450 TC federbein bei. ich schon echt hoch gekommen dadurch also nix verbasteltes mit so nem DT höherlegungssatz ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin auch froh noch ne Husky vom älteren Schlag zu haben... obwohl Bj. 01 ist ja bei 125er ja schon Retro^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2007

Posts: 523

Location: Bei München

33

Thursday, March 20th 2008, 11:44pm

Hab ich gefunden : Wie gesagt, Zupin hat mir versichert, dass sich die Ölpumpe von alleine einstellt, egal bei welchem Drosselzustand.


Ich denke mal das merkt die über die Drehzahl, genau konnte/wollte mir das keiner von denen sagen.
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 13th 2008

Posts: 247

Bike: Husqvarna SM 125 S

34

Friday, March 21st 2008, 2:41am

Ich will unbedingt mal Fotos sehn!
  • Go to the top of the page

HUSKY_DRIV3R

Unregistered

35

Friday, March 21st 2008, 8:05pm

@ master of rolex

die 08er husky ist ausschließlich per verengung im krümer gedrosselt!! nix elektronisch. was fahrst du für ne husky?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

36

Friday, March 21st 2008, 10:28pm

bist du dir da zu 100pro sicher ?
weßhalb sonst mehr elektronikgedoens als bei den vorgaengermodellen

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2007

Posts: 523

Location: Bei München

37

Saturday, March 22nd 2008, 12:52am

Ja 10000000000% sicher das elektronische is nur doch da das die Abgaswerte eingehalten werden nun gibt es nicht mal eine ölpumpe mehr zum selbereinstellen sondern nun wird die per elektromotor geregelt der vergaser regelt elektronisch das beste Gemisch für die Drehzahl an die du gerade fährst denke kann nicht schlecht sein sondern nur besser ;)
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

38

Saturday, March 22nd 2008, 12:28pm

mein 100pro sicher ? galt husky-driver ^^
denn ich bin auch der meinung dass se egedrosselt ist

irgendwo bei nem haendler meine ich gelesen zu haben dass die 08er modelle nun auch eine blackbox verbaut haben, sprich dass sie bei ner besti kmh grenze automatisch abriegeln

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

39

Saturday, March 22nd 2008, 12:37pm

um komplett offen zu fahren muss auch das steuergerät getauscht werden ... wie soll der vergaser denn sonst den offenen Krümer erkennen ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2007

Posts: 523

Location: Bei München

40

Saturday, March 22nd 2008, 1:20pm

Leute Husky-Forum lesen bildet sehr viel und so haben es Zupin jemanden bestätigt bzw. wollten nicht genau sagen wie es der Vergaser merkt ich denke durch Drehzahl oder so und mit dem Pc kann man an die neuen glaube ich auch noch ran viell. regelt man das so naja weiß es nicht genau aber geht mal ins Husky-forum und geht unter die 125er Rubrik sucht ein bisschen und ihr findet ;)
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Go to the top of the page

HUSKY_DRIV3R

Unregistered

41

Saturday, March 22nd 2008, 3:16pm

ich könnte es nicht besser ausdrücken 125withliquid :daumen: :D

mein händler hat mir 100pro versichert das sie ausschließlich am krümer gedrosselt ist!! das ganze kabelzeugsl ist für den kat., temperaturanzeige. der elektronische vergaser gibt nur an wie viel benzin er braucht! durch den ausbau der drossel im krümmer is der durchsatz des benzin-luftgemisch höher :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

42

Saturday, March 22nd 2008, 8:08pm

ein bekannter der öfters bei uns im laden ist, fährt auch ne 08er SMS und der hat von Zupin die Antwort bzgl. Entdrosseln bekommen, dass eine andere Steuereinheit nötig ist um ohne schäden offen zu fahren !
ist auch ziemlich logisch, da durch die Drossel der Motor auf 9 PS geregelt wird und darauf ist auch die CDI abgestimmt ! machst du jetzt die Drossel im krümmer raus, passt das "Mapping" und die Vergaserabstimmung nicht mehr ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2007

Posts: 523

Location: Bei München

43

Saturday, March 22nd 2008, 8:35pm

Hat der Bekannte die 08er schon oder noch nicht da es im Husqvarnaforum noch wartende gibt naja da kennt sich glaub keiner so richtig aus denke ich mal oder ;)
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Go to the top of the page

HUSKY_DRIV3R

Unregistered

44

Saturday, March 22nd 2008, 9:52pm

@ seventeen

ich hoffe mal dein bekannter hat nicht recht, denn ich fahre seid den ersten 10 kilometer offen! jedenfalls hat mir mein händler bestätigt das die drossel nur im krümmer ist!
vll gibt es ja verschiedene drosselsysteme??? :?:
wenn die vergasereinstellungen nicht stimmen würden dann würde man es ja spüren!!! und bei mir läuft er super! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

45

Saturday, March 22nd 2008, 9:58pm

die CDI wirkt ja nicht als drossel ! die drossel ist die Verengung im Krümmer... durchs entdrosseln bekommst du mehr durchlass, der motor dreht höher und hat mehr leistung - dafür brauch er aber auch mehr sprit und öl ! wie das durch die elektronik geregelt werden soll kann ich mir nicht vorstellen

falsche vergaserabstimmung würde in diesem Fall zu mager bedeuten und das merkst du nicht so schnell ... aber wenns kerzenbild passt, vielleicht gehts dann ja wirklich ohne
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread