Monday, August 11th 2025, 1:02pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

16

Sunday, March 23rd 2008, 12:31am

Interessante Lackierung :daumen:
Aber ne Soziusabdexkung würde sie ne gute Ecke hübscher machen
und ich finde die blaue Scheibe ist nicht die glücklichtse Kombination.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2004

Posts: 227

17

Sunday, March 23rd 2008, 12:55am

@kus: meldest du dich nur, wenn du etwas zu beanstanden hast? :lol:

ontopic:

gibt es zur gsxr dieser baujahre eigentlich die soziusabdeckung dazu, oder muss man sich die extra bestellen, bzw ordern?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

18

Sunday, March 23rd 2008, 1:16am

ohman. bei dir gibt es im leben noch was umsonst? ich krieg nie was geschenkt. kost alles. und zwar richtig.

schickes teil. wobei ich immer lieber original kaufen würde als so umgebaut und umlackiert. den pfusch will ich schon selber machen :D

die blaue scheibe passt meiner meinung nach. soziussitz muss auf jeden fall weg. fügt sich ja null dem heck........
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

19

Sunday, March 23rd 2008, 9:23am


ahja ich mein die hat ja nur 120ps offen, aber für einen anfänger oder so als frauenmopped ist das schon ok

:rolleyes:

oh mann so ein scheissgelaber manchmal


Ich kann deinen post leider überhaupt nirgends einordnen. Wenn es auf mich bezogen sein sollte.

1) Bin ich keine Frau (!!!)
und
2) Bin ich kein Anfänger mehr, ich fahr ja schon seit geraumer Zeit. 1 Jahr Mofa, 1 Jahr Korea scheißendreck und 1 Jahr die offene Mito. An die Leistung bzw die Beschleunigung gewöhnt man sich ja relativ schnell.
Naja, 125er auf 600er ist trotzdem ein recht gewaltiger Umstieg. Alleine schon, wenn man sich vor Augen führt, dass man nur einen Gang für über 100 braucht und 2, um die 125er auch in der Endgeschwindigkeit stehen zu lassen. Was natürlich absolut nicht heißen soll, dass sie "unbezwingbar" ist...

Das Design ist nicht so mein Fall; steh nicht sonderlich auf gelb. Die Felgen passen meiner Meinung nach, die Scheibe her von der Farbe durchaus, aber wie Joe schon sagt, hat die ne komische Wölbung. Und Sitzbankabdeckung macht echt ne Menge her. Vlt findest du ja ne zerschranzte bei eBay, lackiert werden müsste die ja so oder so.

Aber mit dem Moped kann man auf jeden Fall ne Menge Spaß haben. Ich bin auch nach 4 Jahren sehr zufrieden damit. Auch mit der Leistung übrigens...
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

20

Sunday, March 23rd 2008, 9:34am

600er sportler sind m.e. absolut problemlos für den anfang, hatte die gpz 500 noch keine 4 wochen*als ich mir für nen halben eine Zx 6R gemietet habe, und siehe da ich habs auch überlebt. ;)


* = bin zudem vorher nur 50er roller gefahren ^^

Zudem müsste Hulohot ohnehin gedrosselt fahren ??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

21

Sunday, March 23rd 2008, 11:23am

600er sportler sind m.e. absolut problemlos für den anfang, hatte die gpz 500 noch keine 4 wochen*als ich mir für nen halben eine Zx 6R gemietet habe, und siehe da ich habs auch überlebt. ;)


* = bin zudem vorher nur 50er roller gefahren ^^

Zudem müsste Hulohot ohnehin gedrosselt fahren ??


Müsste 8) ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

22

Sunday, March 23rd 2008, 11:28am

schickes maschinchen! aber mach um gottes willen ne soziusabdeckung drauf ;) :daumen:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

This post has been edited 1 times, last edit by "H3!Z3R" (Mar 23rd 2008, 12:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

23

Sunday, March 23rd 2008, 11:50am

@kus: meldest du dich nur, wenn du etwas zu beanstanden hast? :lol:

ontopic:

gibt es zur gsxr dieser baujahre eigentlich die soziusabdeckung dazu, oder muss man sich die extra bestellen, bzw ordern?
nein, aber bei manchen blöden kommentaren muss ich einfach meinen senf dazu geben
es ist einfach so, dass 120 ps und 600cm³ nicht nur für den anfang reicht, sondern dass die allermeisten in meinem alter damit überfordert wären und am nächsten baum landen, womit ich mich nicht ausschließen möchte
ich sage nicht, dass eine 600er unbeherrschbar ist, aber ich denke, dass die allerwenigsten so vernünftig fahren (wozu braucht man denn auch sonst son bike?), dass sie nie in situationen kommen, wo sie sich überschätzen, oder das bike unterschätzen
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

24

Sunday, March 23rd 2008, 12:04pm

600er sportler sind m.e. absolut problemlos für den anfang, hatte die gpz 500 noch keine 4 wochen*als ich mir für nen halben eine Zx 6R gemietet habe, und siehe da ich habs auch überlebt. ;)


* = bin zudem vorher nur 50er roller gefahren ^^

Zudem müsste Hulohot ohnehin gedrosselt fahren ??
Ich seh das genauso wie Kus.
Und zu deiner ausgelutschten 6er Probefahrt, von der du bestimmt schon 100 x erzählt hast:
Bei ein paar Stunden damit rumgurken als Anfänger wirst du die Kiste wohl kaum vernünftig bewegt haben! Auf der Geraden mal durchziehen ja; aber geradeaus kann ja jeder...
Mit ner 600er kann man sein eigenes Können jedenfalls in der Regel mehr als genug ausreizen.
Bei dem Fahrstil meiner Kumpels nehmen sich deren 9er Ninjas gegen meine nix, von daher...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2004

Posts: 227

25

Sunday, March 23rd 2008, 3:38pm



.
Ich seh das genauso wie Kus.
Und zu deiner ausgelutschten 6er Probefahrt, von der du bestimmt schon 100 x erzählt hast:
Bei ein paar Stunden damit rumgurken als Anfänger wirst du die Kiste wohl kaum vernünftig bewegt haben! Auf der Geraden mal durchziehen ja; aber geradeaus kann ja jeder...
Mit ner 600er kann man sein eigenes Können jedenfalls in der Regel mehr als genug ausreizen.
Bei dem Fahrstil meiner Kumpels nehmen sich deren 9er Ninjas gegen meine nix, von daher...
das kann ich mir sehr gut vorstellen! :jaja: :!:
und btw. sieht das mit / gegen die 748 genauso aus?
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

26

Sunday, March 23rd 2008, 8:27pm

Ich seh das genauso wie Kus.
Und zu deiner ausgelutschten 6er Probefahrt, von der du bestimmt schon 100 x erzählt hast:
Bei ein paar Stunden damit rumgurken als Anfänger wirst du die Kiste wohl kaum vernünftig bewegt haben! Auf der Geraden mal durchziehen ja; aber geradeaus kann ja jeder...
Mit ner 600er kann man sein eigenes Können jedenfalls in der Regel mehr als genug ausreizen.
Bei dem Fahrstil meiner Kumpels nehmen sich deren 9er Ninjas gegen meine nix, von daher...
net gleich weinen kurzer, wollt damit eigentlich nur sagen dass ne 600er durchaus von nem 125er umsteiger(oder anfänger) beherrschbar ist (siehe Buba, der Max etc gibt hier im forum ja zig beispiele) und wollte das eben anhand eines beispiels veranschaulichen, (IRONIE) also immer schön flauschig bleiben auch wenn du "nur" ne 600er hast. :rolleyes: (IRONIE)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

27

Monday, March 24th 2008, 12:03am

Keine Sorge, ich fühl mir schon nicht aufn Schlips getreten, wenn einer was "gegen meine 600er" sagt. Hab zudem selber vorher geschrieben, dass pch nicht meine, dass ne 600er unbeherrschbar ist.
Wollte damit nur sagen, dass sie nicht "unterschätzt" werden sollte, da man auch nach Jahren der Gewohnheit und vermeindlicher Leistungsgier noch immer Spaß damit haben kann.

Und dass du bei jeder "Gelegenheit" wieder von deinen 3 Stunden Ninja-Fahrens anno 2003 berichtest ist schon lange mehr als nervig. Das ist genauso aussagekräftig wei es ausgelatscht ist. Also wenn hier einer flauschig bleiben soll, dann bitte du Möchtegern-Super-Mod, "Kurzer"...


edit: Die 748 war im direkten Vergleich wirklich ne deutliche Ecke schlapper. Bin sie leider nie selber gefahren - aber so oft wie wir zusammen Gas gemacht haben, hätte mein Kumpel nicht jedes Mal im falschen Gang sein können...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2006

Posts: 697

Bike: keins mehr

Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

28

Monday, March 24th 2008, 11:59am

Ich bin auch absolut Kus Meinung. Aber welches Motorrad in der Motorradszene ist schon vernünftig? Die wenigsten. Motorrad fahren geht einfach auf Beschleunigung und Leistung aus, und er hat schon sehr viele KM aufm zweirad insgesamt runter, deswegen bleibt die geile Kiste auch bei dir! Gefällt mir mega, vor allem der Tacho mit Self-Check ;)



























Oder ich nehm se ^^
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

29

Tuesday, March 25th 2008, 1:58am

Hehe wenns etwas wärmer wird komm ich mal mit dem Mopped zu dir, dann lass ich dich amole fahren ;-). Vielleicht klappts ja bald mit der R6.


Also bin jetzt schon etwas gefahren mit ihr. hab hinten den Pilot power drauf und vorne nochn Sportmax weil der PP Vorderreifen beim händler ausversehen auf ne andere maschine aufgezogen wurde und die das nicht bemertkt hatten. dumm wenn man die reifen verstauscht :rolleyes: . bekomm aber morgen dann den Pp vorderreifen. War mit der Mito schon sehr zufrieden mit den Michelin, vorallem weil man ne echt gute ückmeldung ha, mal sehen wie sich das auf der gixxer fährt. Mit der Mischberreifung logischerweiße voll fürn Arsch, da fängt der Vorderreifen noch früher an zu rutschen.
mit der Leistung bin ich auch ganz zufrieden. Gewöhnt man sich ja relativ schnell dran. Wheelen geht leider nur im ersten oder maximal im zweiten mit Kupplung was aber nicht weiter schlimm ist. Mur hätt ich mir da etwas mehr von erwartet. genauso von den Bremsen, mag sein das es mit dem Gewicht der gixxer zusammenhängt im verhgleicg zu der Mito, aber die aufs Vorderrad zu bekommen erfordert schon um einiges mehr handargeit wie bei ner 125er. Müsste mal schauen wie die Bremsbeläge aussehen. Hat da hemand tips??? früher hatt ich ja die originalen Brembo auf dder Mito, bin dann umgestiegen auf karbon bremsbeläge die aber auf der Straße voll fürn Eimer sind, die werden nicht richtig warm und wen sie warm sind okey dann waren sie top aber die auf der landstraße auf temperatur zu halten ohen das sie nacher ausglasen war anfürsich unmöglich. Danach waren Sintermetall an der Reihe und war sehr zufreiden mit, mal sehen wie das geld da ist, dann batsel ich mir die auch amole rein. :gruebel: Muss aber sagen macht echtnen haufen spaß die kleine, mal sehen ob ich sie noch ne weile behalte ;)
Bei den temperaturen kann man ja genauere fahrdaten eh nicht geben, ich müsste mal warten bis es wieder wärmer wird.
sry für die RS Fehler oder den stuss ich les mir das morgen nochmal durch uind verbesser die fehler. wenn ich den welche mache aber ich hab mich grade mit ner Flasche jacky angefreundet.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

30

Tuesday, March 25th 2008, 7:50am

Hau dir mal Stahlflex rein...
  • Go to the top of the page

Rate this thread