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Wallimar

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16

Thursday, March 13th 2008, 12:51pm

Wer misst, misst Mist. :hammer:
Der Fühler von dem Ding hängt irgendwo, wo im besten Fall nen bissl Öl vorbeispritzt, dann kommt noch die Trägheit durch die Eigenmasse bzw. Wärmekapazität des Meßfühlers dazu und schon ist der erhaltene Meßwert aber sowas von für'n Arsch dass du genauso Uri Geller fragen könntest wieviel °C dein Motoröl grad hat...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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17

Thursday, March 13th 2008, 2:04pm

Ist halt Geldmacherei mit der Angst der Leuten, das se sich nen Motorschaden holen könnten :hammer:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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18

Thursday, March 13th 2008, 11:20pm

ach das geht shcon...hat man wenigsten einen ungefähren wert.... ;)

aber warum möchtest du ein wasserthermometer haben !??!?!

achja und danke.....vielleicht fahr ich morgen mal eine erste runde wenn das wetter mitspielt :)
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19

Friday, March 14th 2008, 8:45am

Wer misst, misst Mist. :hammer:
Der Fühler von dem Ding hängt irgendwo, wo im besten Fall nen bissl Öl vorbeispritzt, dann kommt noch die Trägheit durch die Eigenmasse bzw. Wärmekapazität des Meßfühlers dazu und schon ist der erhaltene Meßwert aber sowas von für'n Arsch dass du genauso Uri Geller fragen könntest wieviel °C dein Motoröl grad hat...


Uri Geller fragen könntest wieviel °C dein Motoröl grad hat...
..."the track is yours" :lol:

schicke KTM, allerdings würd ich das thermometer verscherbeln, das bringts echt nicht
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20

Friday, March 14th 2008, 9:56am

jez lasst ihm halt sein thermometer menschenskind :-D
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
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21

Friday, March 14th 2008, 9:59am

ach das geht shcon...hat man wenigsten einen ungefähren wert.... ;)

aber warum möchtest du ein wasserthermometer haben !??!?!

achja und danke.....vielleicht fahr ich morgen mal eine erste runde wenn das wetter mitspielt :)
Wassertemp ist wichtiger wie öltemp. Zudem hab ich nichtmal nen Lüfter am Kühlergrill. Im Sommer bei 35grad im Stau stehen is mit meiner nicht sehr sinnvoll.

So ungenau sind die werte nicht vom ÖL. Es geht auch nicht um die Maximal temp oder sonstiges sondern ganz einfach weil es mich damals interessiert hat wielang "UNGEFÄHR" das öl auf normaltemp ist.

Und wenn es 1,2,3,4,5 anzeigt und es wenn die kiste bei volllast gefahren wird immer bei -4 stehen bleibt weis ich das bei -4grad die normal temp ist !!!!!!!
Welche Gradzahlen da stehen ist VOLLKOMMEN SCHEIß EGAL wenn die kiste warm ist zählt nur der Zeiger und die zahl dahinter ist egal.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
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22

Friday, March 14th 2008, 6:22pm

GEIL....

bin eben das erste mal gefahren und es ist einfach nur GEIL....
will garnichtmehr aufhören macht soooooooo viiiieeeeelll bock.....unbeschreiblich !!!


und zum thermometer....
das hab ich mir gekauft weils im ktm forum wärmstens empfohlen wurde und die ktm ab ca. 80°C voll belastbar ist und da es eine 660er ist würde ich schon ganz gerne wissen ab wann ich richtig gas geben kann und auch wenns nur "vorbeispritzt" ists so besser, weil dann dauert es ja länger bis das thermometer 80 anzeigt und ich lieber etwas länger warmfahre als zu wenig.
Deswegen bleibt das dran und gut ists ;)

achja und pöde...warum ist denn die wassertemp wichtiger als öltemp ?! ?(
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ducss900nuda

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23

Saturday, March 15th 2008, 11:18am

Quoted

Wassertemp ist wichtiger wie öltemp

das würde mich aber auch brennend interesieren ?
:gruebel:
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24

Saturday, March 15th 2008, 11:41am

Dito, die Aussage hat keine Logik die ich mir ausmalen kann.
Also bei meiner Duc weiß ich welche Temp der beiden wichtiger ist...! ^^
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25

Tuesday, March 18th 2008, 6:36pm

so TÜV habe ich eben hinter mich gebracht :)
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26

Wednesday, March 19th 2008, 12:28pm

dann nochmal glückwunsch zum lappen und viel freude mit der hübschen !!!
aber mach da was an den spiegeln, das is ja schlimm ^^

und lass den thermometer da ruhig dran...is am anfang auf jeden fall besser

irgendwann kannstes ganz gut abschätzen wann sie so weit ist :daumen:
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27

Tuesday, March 25th 2008, 8:58am

Hab ich doch geschrieben !!!!!!
Ich hab an meinem Kühler keinen Lüfter und bei 30grad im Sommer würd ich gerne mal wissen wie die Temp vom Wasser aussieht im Stadtverkehr.
Mein ÖL überhitzt mir mit sicherheit nicht...


Öltemp, die Kiste fährste war, und dann hat sich das erledigt. Das reicht wenn man es einmal weis wielang es braucht. Zudem geht es sowieso viel schneller als das es die temp anzeige anzeigt. Dennoch hilfreich am Anfang.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
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28

Tuesday, March 25th 2008, 10:39am

ich verbiet hier keinem irgendein thermometer aber ich halts für rausgeschmissenes geld................

da kommen hald dann so aussagen wie : ab 80 grad kann ich se voll belasten,.........da wird dann voll drauf losgeprügelt (da das thermometer ja sagt man kann^^)

oder andersrum.........ich fahr noch 5 km warm weil das thermo noch nich auf 80 grad steht

ich find das schwachsinnig, es reicht vollkommen kurz an die kuehler zu fassen (wenn warm bis heiß dann is gut) und anschließend evtl noch kurz motor links und rechts unten anfassen, wenn da auch warm bis heiß dann is gut ^^ und wenn se sich dann auch noch sauber schalten laesst und die gaenge fluitschen is se warm..............das reicht hinten und vorne und die 50-80 euro oder was so nen dingens kostet kann man in reifen sprit und co investieren ;)

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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29

Tuesday, March 25th 2008, 1:03pm

Tjo und was machste wenn das Wasser das kochen anfängt und die Zylinderkopfdichtung in Arsch geht??

Ein Temperatursensor ist auf jeden Fall sinnvoll!

Öltemperatur ist wichtig, weil sie nicht zu niedrig sein sollte.

Wassertemperatur ist wichtig, weil es nicht zu heiß sein sollte.

Gerade bei ner SuperComp, die keinen Lüfter vorm Kühler hat, ist die Wassertemperatur entscheidender als die Öltemperatur. Denn hier schaltet sich nicht automatisch bei einer bestimmter Wassertemperatur ein Lüfter an, der das ganze wieder runterkühlt. Bei ner Supercomp würde das Wasser einfach immer heißer werden, zum kochen anfangen und die Zylinderkopfdichtung zum platzen bringen.

Wenn bloß die Öltemp nicht passt kannst du immer weiter fahren, sollte die Wassertemp mal nicht passen risikierst du eben nen Motorschaden. ;)

mfg

tomd
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Location: Bad Essen

30

Tuesday, March 25th 2008, 2:09pm

nur weil dein kühlwasser überkocht geht nicht die kopfdichtung kaputt ! die plörre läuft ausm überlauf und fertig ...
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