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Bike: Honda CBR 1000RR

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1

Monday, March 24th 2008, 10:39am

Kolbenfresser !? =(

Hey Leute, ich bin gestern auf der schnellstraße gefahren. Wollte ein Auto überhohlen, da merkte ich das die
Maschine nicht mehr über 10k drehte. Dann hat auf einmal mein hinterrad blokiert und gieng aus. Danach hab
sie aufn Parkplatz geschoben und Benzienschlauch alles kontroliert. Mir ist nichts Aufgefallen woran das liegen
konnte. Dann hab ich sie versucht erneut anzuschieben. Beim Gas geben hatte es laut geknallt, wie eine fehlzündung
in der art "pfffffffff". Derzeitiger KM Stand von 23.000

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte oder was ich kontrollieren sollte. Ich fahre eine Cagiva Mito Evo 2000.

:wand:

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2

Monday, March 24th 2008, 11:00am

Ja hört sich für mich an wie ein tüpischer Kolbenfresser! Mein Kumpel hatte auch mal einen am Roller. Beim Roller muss man z.B. mal kicken und wenn der Motor kompression hat is es ok. Aber wenn man nur nen Estarter hat kann man das ja schlecht damit überprüfen.
Da musste wohl auf die Profis hier warten...
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3

Monday, March 24th 2008, 11:05am

krümmer abmachen und in den Auslass gucken, wenn du da nichts siehst würd ich einfach mal den zylinder abnehmen und reingucken ...

auf jeden fall nicht noch probieren, wieder zu starten oder zu kicken ! da machste nur mehr mit kaputt
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Bike: Honda CBR 1000RR

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4

Monday, March 24th 2008, 11:39pm

Also ich hab nun mal Zündkerze gesäubert, sie lief zu fett. erneut im 1 - 3 Gang versucht anzuschieben ohne Gas. Hatte
nicht funktioniert. Sie macht auch einen ganz anderen schlag Ton wie üblich. Die Kupplung hat garkeine Funtion mehr.
Man kann ohne Kuplung zu Ziegen im Gang die Maschine herrumschieben. Leerlauf funtioniert ohne Probleme. E-Starter
funtioniert auch nicht, da meine Batterie im Arsch ist :cursing:

Ich weis nun nicht was ich machen soll. Werkstatt ist mir zu Teuer und zu Schnlechter Service hier. Leisten kann ich
mir es derzeit auch nicht wirklich.

Woran könnte es liegen, wie kann ich den Zly + Kolben überprüfen? Kann es am Vergaser liegen? Ne Lammele oder
so defekt? Villeicht hat ja einer von euch noch eine Idee oder schonmal was ähnliches erlebt... :)27

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5

Tuesday, March 25th 2008, 1:02am

öhm wenn die kupplung net greift, solltest du dir auf jedenfall mal die kupplung ankugen, da die relativ wenig mim kolben zu tun hat, gdu könntest aber auch einfach mal den polraddeckel abmachen und am polrad drehen, wenn du da drehen kannst, dann klemmt der kolben schonmal nicht, bzw nicht mehr, aber ich würd im momment auf kupplung tippen. sag doch mal wie alt der zyli is, also km laufleistung
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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Wicked

Unregistered

6

Tuesday, March 25th 2008, 2:17am

also wenns hinterrad blockiert hat hundertprozentig der kolben geklemmt. wenn die später noch läuft ist das glückssache und sie läuft immer schlechter.
dein motor läuft nicht zu fett, dein kolben ist im arsch weil der sich so weit ausgedehnt hat dass er im zylinder blockiert ist. bau ma eben den kolben aus dann weißte mehr.

alternativ kanns auch die kurbelwelle sein, aber dann würde gar nix mehr laufen.

aufschrauben, nachsehen. wenn du es nicht kannst dann frag deine mutti,.
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7

Tuesday, March 25th 2008, 8:19am

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8

Tuesday, March 25th 2008, 8:45am

Oh, die sieht ja gut aus :S
Bißchen krumm und schwarz nöch? :nono:
Hab leider nich viel Konstruktives beizutragen, würde mich aber auch interessieren, wie der Kolben nun ausschaut
ay amor, te voy a comprar, una moto para viajar jeje
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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9

Tuesday, March 25th 2008, 11:08am

Hmm,evtl irgendwas abgerissen.
Irgendwas hat gegen die Zündkerze geschlagen, so dass sie jetzt verbogen ist.
Und zum gleichen Zeitpunkt geht plötzlich die Kupplung auch nicht mehr, du schreibst du kannst sie locker schieben obwohl du den ersten Gang eingelegt hast.
Könnte natürlich auch nur ein normaler Kolbenfresser sein, aber ich vermute da ist mehr hin. Denke KW-Lager muss auf jeden Fall neu (Kolben, Zylinder ect. is ja klar)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

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10

Tuesday, March 25th 2008, 11:41am

Spekulieren kann man jetzt in alle richtungen! Also ein blick in den Zylinder würde Klarheit bringen.
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11

Tuesday, March 25th 2008, 11:58am

du schreibst ja dass dein hinterrad blockiert hat, somit kannst du vergaser zündkerze und co schonmal ausschließen
wie will nen falsch eingestellter vergaser oder ne qualitativ schlechte zk bewirken dass es blockiert ?!?!?

erstma tank ab evtl kuehler wech, dass du schoen an die innereien rankommst ;) dann auspufff runter und wennde dann nix weist zylinder ab, das sollte auch für einen eher unerfahrenen schrauber möglich sein

an kurbelwelle und co brauchste dich nich wagen, wenn du dich nicht wirklich auskennst, da wuerd ich dann trotzdem in ne werkstatt fahren auch wenn der service nich so toll ist

ps. zur verbogenen zk.........da muss gar nix abreißen es reicht, wenn er den zk stecker ich sag ma unvorteilhaft herunterreist oder wenn ihm die kerze aus der hand faellt und blöd auf den boden schlägt

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Agent

*oben bei Mutti*

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12

Tuesday, March 25th 2008, 12:52pm

ahja, toll das du deine Maschine nach nem Fresser/Klemmer noch mehrmals rumgeschoben hast, somit isses nun gut möglich,
dass die Späne die durch nen Fresser entstanden sind fröhlich in deinem Kurbelwellengehäuse rumgeflogen sind und dir auch noch
Pleullager und Kurbelwellenlager zerstört ham!

Ganz großes Tennis :daumen:

(mich wunderts ehrlich gesagt, dass keiner der anderen was dazu geschrieben hat)

bau doch lieber gleich den 996 Motor ein, dann haste ne Ruhe =)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

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13

Tuesday, March 25th 2008, 1:12pm

Da redest du ;) ne Spaß haste überhaupt nun schon einen gefunden ??? ?(
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
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14

Tuesday, March 25th 2008, 1:15pm

also ich bau heute mal die verkleidung usw ab. Dann mach ich mal bilder vom Zly. bin gespannt was mich erwartet.
Muss ich auf irgendwas achten wegen dichtung oder so ?
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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15

Tuesday, March 25th 2008, 1:17pm

@Agent: Ja das stimmt. Ich denke mal ein Austauschmotor wird hier günstiger kommen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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