Sunday, July 20th 2025, 3:19pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 6th 2007

Bike: Aprilia Rs 125 06/07

1

Friday, March 28th 2008, 4:39pm

aprilia rs..tuning cdi?

hi leute
also hab ja schon gesagt hab mir ne aprilia rs 07 zugelegt..
nun stößt man ja des öfteren (vorallem in ebay) auf tuning cdi s, weil di e normalen ja ein leistungsloch bei 7-8000 umdrehungen hat..
nur wollt mal fragen ob sich so ne tuning cdi wirklich lohnt?

so eine is zb grade in ebay.. angeblich aus italien importiert...
wollt mal eure meinung drüber wissen..

(text: Diese CDI, mit der Bezeichnung Nippondenso 070000 2570, besitzt überhaupt kein Leistungsloch. Sie ist sogar mit den optimierten, gewöhnlichen deutschen CDI´s nicht vergleichbar (denn beim Optimieren bleibt immer ein geringes Drehzahlloch vorhanden, anders bei dieser CDI). Daher ist diese CDI bei Kennern für die Rotax 122/123 Motoren so beliebt. Also am besten sofort bei diesem Schnäppchen zuschlagen, denn normalerweise werden diese CDI´s sehr teuer gehandelt (siehe Neupreis).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

2

Friday, March 28th 2008, 6:03pm

also gehen wir mal dem leistungs loch auf den grund.

es kommt dann zu stande wenn ein öffnen der auslasssteuerung noch schlächter wäre. aber schon viel abgas vorhanden ist.

technisch kann man es nicht anderes realisieren als die as irgendwann auf zu machen. das heist man hat in der umgebung der drehzahl in der die as öffnet immer ein leistungsloch.

und ich weiß nicht was dort diese cdi bringen soll. ich denke das ist nur müll außerdem was bringt es dir... man fährt doch normalerweise immer über 9000upm....
mito and the road burns!!!!!!

Date of registration: Jun 24th 2007

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

3

Saturday, March 29th 2008, 11:15am

Das Leistungsloch bezieht sich nicht auf die Ass sondern darauf das bei 5-6 k U/min die Abgasnorm bei den offenen Rotax Motoren eingehalten werden muss, was man mit diesem "Leistungsloch" erreicht.

Gruß

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast

Date of registration: Mar 1st 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

4

Saturday, March 29th 2008, 1:30pm

ach so also haben rs fahrer 2 löcher...na dann nehme ich alles zurück denn meins bezieht sich auf das leistungsloch der as.
mito and the road burns!!!!!!

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

5

Saturday, March 29th 2008, 2:47pm

Was ein DUMMES Geschwätz. Die CDI die da verkauft wird ist die, die die ganze Zeit in den gedrosselten Maschinen vor der AT-CDI-Zeit ´03 verbaut wurde. Nix Tuning und vor allem nix Rotax 123 denn der hat ´ne Transistorzündung. Bei so´nem Scheißdreckgelaber kann ich nurnoch :)27 . Kennt die Dummheit keine Grenzen mehr? :wand:

Der/Die/Das einzige was hier 2 Löcher hat bist du :wand:

@ Phil. Mit der 07er kannst die CDI aber kaufen. Das die kein Loch hat stimmt in der Beschreibung.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Mar 29th 2008, 2:53pm)

6

Saturday, March 29th 2008, 2:56pm

Jo weil die die 15Ps hat und die 15Ps-Versionen haben normal die Cdi ohne Loch. Ich hab ja auch oben geschrieben die offenen Motoren brauchen diese Cdi mit Leistungsloch um diese Norm eben einzuhalten.

Zitat von »MuLuCkE89«

man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

7

Saturday, March 29th 2008, 4:59pm

Jepp @ Phil92. Was du geschrieben hast ist vollkommen richtig, Mein Post sollte deinen keineswegs in Frage stellen falls du das denkst ;)

8

Saturday, March 29th 2008, 11:38pm

omg..allso jezz bin ich total verwirrt..
sorry hab da nich so viel ahnung davon und ja deswegen post ich des ja hier..
also..euer tipp für mich?^^

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

9

Sunday, March 30th 2008, 8:01pm

kaufen ;). Du hast als original-CDI eine mit Drehzahlloch. Die, die angeboten wird ist keine Tuning-CDI aber die normale ohne Loch ;)

10

Tuesday, April 1st 2008, 3:41pm

oke danke :-)

11

Tuesday, April 1st 2008, 3:59pm

Jepp @ Phil92. Was du geschrieben hast ist vollkommen richtig, Mein Post sollte deinen keineswegs in Frage stellen falls du das denkst ;)
Ich wollt nur nochmal sichergehen, nicht das ich da was falsch aufgenommen hab und Schei** erzähle ^^.

Zitat von »MuLuCkE89«