Monday, June 16th 2025, 10:28am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

31

Tuesday, March 25th 2008, 10:59pm

das stand und tauchrohr läuft sich ja auch aufeinadner ein, ähnlich wie ien kolben und zylinder.. vielleicht ist es auch deshalb undicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

32

Tuesday, March 25th 2008, 11:07pm

Du meinst, dass dadurch die Gleitbuchsen im alten Standrohr zu viel spiel haben?

Könnte sein, hatte zwar schon öfter vierschiedenen Gabeln kombiniert, aber wer weiß.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

33

Monday, March 31st 2008, 7:24pm

So gibt was neues.
nach über 6 Jahen ist sie dank der Hilfe von Polini und einer anderen Lichtmaschine am Samstag das erste mal wieder gelaufen.
Ist mim 2. Druck auf den Anlasser angesprungen. :D
Von der Limatausch- und Kabelbaum-Aktion gibt es leider keine Bilder.

Hab mich dann dran gemacht, sie wieder soweit zusammen zu baun und bin die ersten 70km gefahren. ^^













Fahrwerk und Bremsen sind schonmal top, nur leider konnte ich nicht über 8000 drehen, sie sifft ganz schön ausm esd und hat zu viel Spiel im Gas.

Habe dann die 160er HD mal gegen eine 150er getauscht und nach der AS geschaut
und siehe da, der Schieber hing total fest.
Erstmal sauber gemacht und dann poliert.



Nun muss ich nur noch das Spiel im Gasgriff beseitigen und die nächste Probefahrt machen.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

This post has been edited 1 times, last edit by "extrema125cc" (Mar 31st 2008, 7:36pm)

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

34

Monday, March 31st 2008, 7:31pm

Bist also bald durch mit der 94er RS, gratulation.

Macht echt spass Dir beim wiederaufbau zuzuschaun :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

35

Monday, March 31st 2008, 7:37pm

Ja, sollte hoffentlich die Woche fertig werden.
fehlen tun halt noch schöne Seitenteile, aber es werden dann wohl die roten abgeschliffen und mit der Dose schwarz gelackt,
eine neue schwarze Front hab ich ja noch hier.

Für den nächsten Aufbau bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer RX125 oder zur not auch eine etx125.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2007

Posts: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Location: Schwäbische Ostalb

36

Monday, March 31st 2008, 7:41pm

Echt geil was du machst und wie O.mus schon sagte, mach einfach nur Spaß dir dabei zuzuschauen und zu sehen wie die Rs wieder was wird. Ich freu mich schon aufs nächste Projekt.

Achja wegen der Ass, geht da auch ohne nicht mehr? Ich hab ja die Hülse in meiner Mx und ich kann sie bis im 4. Gang wenns sein muss mal auf die 10 000 jagen ohne Ass, mit Ass bringt bei meiner Hülse gar nichts, die macht da so dicht.


Grüße Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

37

Monday, March 31st 2008, 7:48pm

Ich denke mal es wardie Kombination aus zuender AS und zu fetter Bedüsung, die bei 8000 dicht gemacht hat.
Fing wirklich in allen Gängen bei 8000 an zu stocken.

Nur mit ganz wenig Gas drehte sie höher und kam auf ca. 130.


Freut mich, dass es euch Spaß macht hier mitzulesen. :D
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

38

Monday, March 31st 2008, 7:55pm

Freut mich, dass es euch Spaß macht hier mitzulesen. :D
Ich klicke hier auch jedes mal rein, da sich hier
a) was tut und
b) ordentlich Bilder gepostet werden.

Weiter so 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

39

Monday, March 31st 2008, 8:53pm

Saubere Arbeit. :daumen:
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

40

Monday, March 31st 2008, 11:02pm

Von mir auch ein dickes, fettes Lob. Machst die Sache einfach top ^^

Ich beneide dich so dermaßen, dass du für solche Spielereien Zeit hast... Wie gern würd ich sowas machen. Gibt echt nix geileres, als den ganzen Tag am Moped rumzuschrauben, zerlegen, reinigen, wieder zusammenbauen, testen :D :D

Bloß leider fehlt mir da die Zeit dazu.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

41

Tuesday, April 1st 2008, 12:12am

.Ahhh einfach ein Traum.

Scheiß drauf nächsten Winter hol mir wieder ne AF-1 125 Futura und bau die auf :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

42

Tuesday, April 1st 2008, 1:23am

Scheiß drauf nächsten Winter hol mir wieder ne AF-1 125 Futura und bau die auf :daumen:
Ich werde dich zeitnah daran erinnern ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

43

Tuesday, April 1st 2008, 11:01am

Hehe und ich werde dann gespannt auf Bilder deines Futura Aufbaus warten und dir gerne behilflich sein wenn du mal nicht weiter kommen solltest.

Wie wärs dann mit einer Rs-Schwinge in der AF1?
Dieser Stahlklotz von einer Einarmschwinge ist doch viel zu schwer.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

44

Tuesday, April 1st 2008, 12:39pm

Gerade die Einarmschwinge macht die AF-1 so besonders ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

45

Tuesday, April 1st 2008, 10:06pm

Ja, wenn es einem darum geht eine originale AF1 aufzubauen, sollte die schon sein. Da hast du recht. ;)

Ich würde eher versuchen, daraus eine der leichtesten 125er Sportler zu machen.
Der Rahmen ist ja schonmal eine riesen Ecke leichter als der RS-Rahmen.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

This post has been edited 1 times, last edit by "extrema125cc" (Apr 1st 2008, 10:12pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread