Sunday, June 15th 2025, 4:58pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

31

Wednesday, April 9th 2008, 9:55am

Klar bin ich eingefleischter Husqvarna Fan, aber die Husky war von einer Userin aus der Schweiz, das Moped ist erst kaputt gegangen, als es im Straßenverkehr Kontakt mit einem LKW hatte! Die Mopeds die ihr jetzt genannt habt sind im Schnitt aber auch 5 Jahre jünger, da müsste er dann mehr Geld haben, dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus und ich würde ihm auch eher zu was Doppelnockigem raten, ist aber oft auch ne Geldfrage. Und da ist ein SMR mit Sicherheit nicht die schlechteste in dem Preissegment. Gerald Delephine ist im übrigen im letzten Jahr mit genau dem Motor, wenn wahrscheinlich auch nicht mehr sonderlich Seriennah WM gewemst und wo stand er nachher?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

32

Wednesday, April 9th 2008, 1:13pm

den vergleich darf man aber nicht ziehen !
das Bike von Delepine hat mit einer 570er absolut nichts mehr zu tun ! der motor baut zwar auf dem 570er auf, ist aber in jedem Detail verändert ! nicht mal die Gehäuse sind gleich ...
man kann die Werksbikes nicht mehr mit serienmaschinen vergleichen - früher waren die sich mal ähnlich, aber mittlerweile lassen die keinen Stein mehr auf dem anderen
optisch ist immer eine gewisse seriennähe vorhanden aber technisch sind das 2 vollkommen verschd. motorräder
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

33

Wednesday, April 9th 2008, 3:26pm

Naja die kochen auch nur mit Wasser und die Maßnahmen die da vorgenommen werden sind mit Sicherheit für die Haltbarkeit nicht förderlich, trotzdem hat Delephine letztes Jahr mMn keinen Motoren bedingten Ausfall gehabt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

34

Wednesday, April 9th 2008, 5:24pm

also man kann sicherlich serienbikes nich mit diesen wetbewerbsboliden vergleichen.........wenn meine exc nach handbuich gewarteet und gepflegt werden würde, dann würd die wahrschienlich 1000000km halten ohne motorschaden

als beispiel : bei bereits 30h sollen die kupplungslamellen überprüft werden -_-

ich denke mal dass die wettbewerbssumos noch pingeliger gewartet werden als es irgend ein handbuch vorgibt und da is es nich verwunderlich dass da kaum ausfaelle sind

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread