Monday, June 16th 2025, 12:11am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 1st 2007

Posts: 33

Location: Leipzig

1

Wednesday, April 9th 2008, 4:13pm

Führerscheinklasse A (beschränkt)

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.

Darf man nur 34 PS fahren oder gibt es dafür eine bestimmte bedingung um mehr fahren zu dürfen?
Ich habe gehört es soll so ein Gewichts - PS gesetz odersowas geben. ?( ?( ?(

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke schonmal im vorraus

Mfg
Ronny :-)
Sex Drugs & Rock 'n' Roll
^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

2

Wednesday, April 9th 2008, 4:19pm

Also maximal darfst du mit A beschränkt 34PS Motorräder fahren. Ausserdem das das verhältnis von PS zu Kilo nicht über 0,16 liegen. Aber das ist nur bei ganz leichten Motorrädern von belang (200er Crosser zB)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 1st 2007

Posts: 33

Location: Leipzig

3

Wednesday, April 9th 2008, 4:23pm

Achso, ok danke.
Aber würde man bzw. die Polizei das merken wenn ich aus den 34 PS ein bisschen mehr raushole so um die 40 - 45 PS ??
Ich muss es ja nicht unbedingt in den TÜV eintragen lassen :D.
Oder würde es da großen ärger geben den man doch lieber vermeiden würde?^^
Sex Drugs & Rock 'n' Roll
^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

4

Wednesday, April 9th 2008, 4:54pm

Also 40PS wirste kaum hinkriegen. Oft gibts nur 34PS oder offen.
UNd merken tut das eigentlich solange niemand bis du nen Unfall baust. Hab jedenfalls noch nie gehört das jemand bei ner normalen kontrolle beweisen mußte das die Drossel drin war.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 1st 2007

Posts: 33

Location: Leipzig

5

Wednesday, April 9th 2008, 9:28pm

Hm ... also kann ich die nicht auf ne etwas höhere PS drosseln sondern nur offen fahren?

naja ok danke erstmal für die hilfe.. :)

bis ich soweit bin dauert es zwar noch n stück hin aber, könntest du mir eventuell bzw. ihr n schönes Motorrad mit ordentlichem Sound und ner schönen Beschleunigung empfehlen und wenns ginge ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, die ich dann mit A beschränkt fahren dürfte ...??!!

Mfg
Ronny
Sex Drugs & Rock 'n' Roll
^^
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

6

Wednesday, April 9th 2008, 9:41pm

suzuki sv 650 wird immer gerne genommen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

7

Wednesday, April 9th 2008, 9:43pm

alle deine fragen könntest du auch beantworten, wenn du selber ein wenig recherchieren würdest ;)
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 1st 2007

Posts: 33

Location: Leipzig

8

Wednesday, April 9th 2008, 9:50pm

Ich hab schon recherchiert nur hab halt nichts über die PS gefunden ^^..
an die Suzuki SV 650 dachte ich auch schon :)

Dann danke ich euch für die hilfe

Mfg
Ronny
Sex Drugs & Rock 'n' Roll
^^
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

9

Wednesday, April 9th 2008, 10:42pm

http://www.youngbiker.de/Katalog.24.0.html

das hilft einem immer wnen man sich n überblick schaffen will
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

10

Wednesday, April 9th 2008, 11:53pm

nunja drosseln kannst du im prinzip jedes motorrad.
von alpha technik (kannst ja mal googlen ... ) gibt es irgendwo in deren onlineshop ne liste mit drosselsätzen. somit dürften hier keine grenzen an modellauswahl bestehen. man kann natürlich streiten ob es sinn macht 180 ps zu drossel.

die drosselblenden (im prizip große unterlagsscheiben , die weniger luft zum motor lassen) , gasanschläge (die das gas nur bis zu ner gewissen stellung erlauben) kannst du im prinzip auch nachbauen oder ändern und somit klar mehr leistung rausholen. das wiederum ist aber illegal. es dürfte in einer kontrolle nicht auffallen , aber wenn im "schlimmsten fall" was passiert und dein mopped begutachtet wird , dann "kanns" ärger von allen seiten geben (pozilei , versicherung usw...) "so gesehen eigentlich" kein spaß.

aber ganz ehrlich : fahr doch erstmal 34 bevor du nach mehr leistung brüllst. zum auf die fresse packen und zu schnell sein reichen auch 34 pferde.
n8 :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

11

Wednesday, April 9th 2008, 11:56pm

ja genau im prinzip kannst du deine drossel auf jede beliebige leistung ändern. ist halt wie gesagt auch nicht legal.
mein tüv prüfer der schlaue fuchs hat aber die höhe des gasanschlags gemessen und mit eingetragen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2007

Posts: 310

Bike: Aprilia Tuono 125, Ducati Monster 900S

12

Thursday, April 10th 2008, 4:23pm

Ich glaube bei Alphatec kannst du die Drossel auch selber programmieren, indem du einen Gameboy Advance und so ein Modul verwendest. Bin mir da abe nich so sicher ob und wie das funktioniert.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

13

Friday, April 11th 2008, 1:35pm

was solln der ganze manipulationsmist?

Drossel rein oder raus...ganz oder garnicht.

Falls sie es dir nachweisen sollten isses scheißegal ob du 10 oder 100PS mehr hast als du dürftest...Fahren ohne Fahrerlaubniss und ohne Versicherungsschutz is beides...also warum kleckern und nicht klotzen...

wenn du angst vor den grünen hast lass es halt...is vermutlich eh die bessere lösung.
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread