Sunday, September 14th 2025, 10:56am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jul 12th 2006
Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Überleg dir mal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass einer der Jura studiert nen PC bedienen kann?!
--> Da wird dir niemand helfen können.![]()
steile moppedfahrer studieren keinen rechtsscheiß
LOL!Danke für den qualifizierten Beitrag, sobald ein "steiler Moppedfahrer" aber Probleme mit den Grünen bekommt, ist er der erste, der zu dem rennt, der sich mit "Rechtsscheiß" auskennt.
Versteh nicht so ganz, was ihr gegen Jura habt, finde es sehr interessant, wenn es um Recht/Schuld fragen geht.
Mal ne andere Frage, wer von den hier, die sich so negativ gegen Jura äußern hat überhaupt irgendein Studium abgeschloßen? Ich würde mal behaupten, dass gerade mal max. 30 % hier, überhaupt irgendwas studiert haben.
Ich denke mit Jura kann man sich auf so ziemlich jedes Gebiet spezialisieren, klar gibt es total langweilige Themen wie Steuerrecht oder Patentrecht, aber sowas wie Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Handelsrecht,.. kann durchaus interessant sein.
Ich gehe mal davon aus, dass die meißten hier im Board Jura nur aus den Gerichtssendungen am Nachmittag und von den Abmahnungen die sie von irgendwelchen Anwälten bekommen, kennen.
Ich beschwer mich doch auch nicht, wenn hier jemand denkt, es ist toll, Handwerker zu sein und sich mit 2k im Monat zufrieden gibt, aber an solchen hilfreichen Beiträgen wie "Schönes Scheißstudium. Sowas machen nur Deppen. " erkennt man mal wieder absolut das Niveau des Forums, ENTSCHULDIGT, dass ich etwas mehr erreichen will, als einige andere, die mit 17 eine Ausbildung machen.
Thema kann geschloßen werden, ich bezweifel, dass hier irgendwer noch was sinnvolles zu sagen hat oder auch nur eine geringe Begründung hat außer "ist scheisse" und "passt net zum Moppedfahrer", warum man Jura nicht studieren sollte.
Schönen Tag noch.
gruß
Jeder eigentlich oder zumindest fast im Falle von einer Person.Mal ne andere Frage, wer von den hier, die sich so negativ gegen Jura äußern hat überhaupt irgendein Studium abgeschloßen?
Arbeits- und Verkehsrecht: wenn du Bock auf viele Schema F-Fälle hast: ja sehr interessant. Handelsrecht kommt drauf an.Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Handelsrecht,.. kann durchaus interessant sein.
Du erwartest aber net, dass du als Standard-Jurist netto viel mehr rauskriegst, zumindest in den ersten 5-10 Jahren? Du schlägst dich pro Examenskampagne je nach Bundesland erstmal mit gut 500-600 Neulingen herum - und wenn du nicht gerade VB und mehr hast, kannst du auch direkt zur Versicherung als Sachbearbeiter. Und die Gutverdiener in Großkanzleien (PaulHastings, ehm. Smeets-Haas-Wolff, sitzt ja bspw. bei euch) geben ihr Leben an der Garderobe des Bureaus ab.Ich beschwer mich doch auch nicht, wenn hier jemand denkt, es ist toll, Handwerker zu sein und sich mit 2k im Monat zufrieden gibt
Ja und woher du?
Ich gehe mal davon aus, dass die meißten hier im Board Jura nur aus den Gerichtssendungen am Nachmittag und von den Abmahnungen die sie von irgendwelchen Anwälten bekommen, kennen.
Nein, da ist ganz sicher keiner dabei, der Jura studiertDu solltest nicht alles so ernst nehmen, was hier jemand schreibt. Ich kann Dir zumindest soviel verraten, dass unter den obigen Personen, welche sich so abfällig über Jura geäußert haben, mindestens eine Person dabei ist die Jura studiert! Wer dies ist, kannst Du Dir nun aussuchen.![]()