Friday, May 2nd 2025, 10:58pm UTC+2

You are not logged in.

Mopped

*Mr. Brain*

Date of registration: Oct 11th 2004

Bike: Triumph Speed Triple 1050

1

Tuesday, April 15th 2008, 10:27am

Helmkamera -was muss ich für ein vernünftiges Teil ausgeben

Hallo,

ich würde mir gerne eine Helmkamera (Fingercam) zulegen. bin aber auf diesem Gebiet absolut neu und habe keinerlei Ahnung was ich ausgeben muss. Im Internet findet man Angebote ohne Ende. Die Kamera sollte schon einigermaßen hochwertig sein, braucht aber kein Profi Teil sein. Was ich bis jetzt so gesheen habe, ist, dass wahrscheinlich das AUfnahmemedium das teuerste sein wird. Ich habe noch eine Sony Kamera mit digitalem Eingang zuhause, die ich als Speicher nutzen könnte. Hat von euch evtl. jemand Tips oder Erfahrungen mit Helmkameras und könnte mich ein wenig beraten?

Gruß Alex
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

2

Tuesday, April 15th 2008, 10:36am

hab zwar keine Ahnung von dem zeug, kann dir aber nur nahe legen die Finger von der Helmcam zu lassen die es bei Louis/Polo & co gibt. Totales mistding.

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

3

Tuesday, April 15th 2008, 10:43am

ich hab mir bei ebay eine Rückfahrkamera gekauft
die hier :
http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-STO-m…1QQcmdZViewItem

... kostet 30 € und ist miniklein ! kannste dir entweder eine aufnahme für bauen oder die mit tape irgendwo festmachen.

als aufnahmegerät hab ich dann noch einen Minox DMP4. aber da gibt es vielleicht sogar billigere Alternativen
http://www.amazon.de/Minox-61606-MINOX-D…08248798&sr=8-1

dann brauch man nur noch einen 12V akku und es kann losgehen ! die Aufnahmequalität ist spitze und brauch sich nicht vor teuren Systemen (die meist die gleiche kamera benutzen) verstecken. außerdem kann man den DMP4 auch als ganz normalen MP4-Player nutzen

Alternativ gibts auch fertige Systeme von z.B : www.onvitech.de .... die sind aber einfach nur teuer und wirklich kein stück besser, die von uns geteste sogar schlechter

Mopped

*Mr. Brain*

4

Tuesday, April 15th 2008, 11:07am

das Ding von ebay ist ja schonmal ganz cool. hast du nen video, wo ich die Quali mal sehen kann? Kann ich als Aufnahmegerät auch einfach meinen normalen Sony Camcorder benutzen?Wie sieht das denn mit nem Mikro aus?

Gruß

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

5

Tuesday, April 15th 2008, 12:45pm

mikro müsste man noch extra dran machen ... ob deine Cam kompatibel ist weiß ich nicht - die minicam hat nen ganz nomalen AV Ausgang

http://www.dailymotion.com/Ivan141/video…ramsloh_extreme
bei dem vid hier habe ich de onboardaufnahmen gemacht ! die quali wurde aber um einiges runtergestzt - die ist in echt viel besser

Mopped

*Mr. Brain*

6

Tuesday, April 15th 2008, 3:10pm

das sieht ja sogar so schon ganz gut aus. Ist also kein Problem mit der Kamera auch hohe Geschwindigkeiten aufzunehmen, obwohl sie eigentlich ja nur als Rückfahrcam angeboten wird! Aber 30 zu 230€ ist schon echt nen krasser Unterscheid!

Date of registration: Aug 25th 2005

Bike: KTM RC8; Superduke; Duke 690 R; STANG

7

Tuesday, April 22nd 2008, 10:54am

Hab mir die obengenannte jetzt bestellt. Müsste heute kommen. Werd sie an nen normalen günstigen camcorder hängen und mal schaun was sie bei etwas höheren tempo bringt. :)
--------------------
so far cuBe

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

8

Tuesday, April 22nd 2008, 6:26pm

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

torbinho

Unregistered

9

Tuesday, April 22nd 2008, 7:17pm

noch geiler als die cam finde ich wie sie ihn komplett festkleben

Date of registration: Apr 4th 2008

10

Saturday, June 7th 2008, 11:52am

kann ich diese Minikamera auch an ne Digikam anschließen, anstatt dem aufnahmegerät?

Date of registration: May 28th 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

11

Saturday, June 7th 2008, 12:41pm

Ich hätte noch eine sehr gute Helmkamera zu verkaufen, da ich kein Motorrad mehr habe. Hat neu 300 Euro gekostet und ist auch noch absolut neu ohne Kratzer etc. Gekauft hab ich die hier: http://www.helmkamera-onlineshop.de/?gcl…CFQtsugodDxCWVQ
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

Rate this thread