Thursday, May 8th 2025, 2:08pm UTC+2

You are not logged in.


Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

31

Thursday, April 17th 2008, 3:21pm

- Die BMW Kunden sind nicht gerade die einfachsten!!
- Die Technik ist einerseits genial aber anderseits eine Seuche(can bus sei dank, die 7er BMW's auf zwei Rädern).

Arne


jo can bus hat aber jedes moderne Superbike :rolleyes:

Das die ganzen alten Schrauber, die mit Elektronik nix am Hut ham dann das jammern anfangen is ja klar,
aber das system is einfach ne feine sache!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

32

Thursday, April 17th 2008, 6:01pm

wenn alles läuft is CAN-Bus klasse...aber wehe wenn nicht^^
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

33

Thursday, April 17th 2008, 6:17pm

Kann mir jemand kurz erklären was das CAN-Bus ist? Irgendwie ne art tolles netzwerk im moped mit dem die einzelnen bauteile miteinander verbunden sind? Wiki zeigt mir 2 Seiten von denen ich als ElektroLeghasteniker eh nix versteh.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

34

Thursday, April 17th 2008, 6:23pm

ruuuuhig brauner. jetzt ham se mal zwei schicke teile gebracht... alles was davor von bmw kam hat bei mir garnix geweckt... ausser vll brechreiz.


Da wir Deutschen aber nun mal seit Menschengedenken die besten Autos der Welt bauen kanns weniger an Unvermögen, als an einer (evtl. verkorksten, das ist Ansichtssache) Marketingstrategie gelegen haben.
Und all die Modelle die wir jungen Fahrer mit Brechreiz in Verbindung bringen sind bei der Kundschaft 30+ extrem gut verkauft worden jahrzenhnte lang. BMW hat super Umsätze gemacht auch ohne Supersportler und das ist erst mal das Ziel von einem Konzern, wie schnell man ein image wechseln kann sieht man ja gerade. Ich denke man hat einfach auf den richtigen Zeitpunkt gewartet sich vorzuwagen auf den hart umkämpften SSP Markt. Da die Japaner im Moment nicht mehr ganz so "in" sind wie noch vor 5-10 Jahren als jeder wie irre auf Reihenvierzylinder Joghurtbecher geflogen ist, ist der passende Zeitpunkt nun gekommen, gott sei Dank.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

35

Thursday, April 17th 2008, 6:31pm

jop aber der imagewechsel wirkt sich aber natürlich auch rückwirkend aus. auf jetzt zb die r1100s 8)
gut es gibt schönere bikes das geb ich ja zu. aber die is schon geil und da kann man genauso gut dann wie bei ducati mit dem emotionsgedöns anfangen, weil die zb schon gut bollert, klappert und brummt.

würd irgendjemand diese komische 900ss geil finden wenns nicht die ganzen geilen ducs wie 998 usw geben wird. nöö. also weiter so bmw :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

36

Thursday, April 17th 2008, 6:51pm

Also im stehen scheinen da ja noch Japsen emotionsvoller als so ne R1100S zu sein. Nee diese emotionen seh ich da ganz und gar nicht ;)

Sonst schönes teil diese neue BMW nur der R4 ist nicht gerade toll v.a. vom klang her. Aber man muss sie ja auch nicht fahren...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2007

Posts: 75

Bike: ein schwarzes

Location: Hessen

37

Thursday, April 17th 2008, 7:03pm

mal ganz langsam hier

mit rennverkleidung sieht fast jedes motorrad gut aus

findse auch nich besser als die RR08 oder R1 mit Rennpappe



ob die von der technik überlegen sein wird weiss auch keiner



unterm strich sieht sie optisch gut aus

aber auch nicht besser als das was der markt im moment bietet

:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

38

Thursday, April 17th 2008, 7:03pm

ja fahr mal damit... ich sachs dir.. das teil lebt ^^

aber ich schweife ab
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

39

Friday, April 18th 2008, 1:07pm

zum Thema CAN-Bus:

Der CAN-Bus ist ein robuster Feldbus, der ursprünglich für die Steuerung im Kraftfahrzeug entwickelt wurde. Beim CAN-Bus sind mehrere Stationen oder Teilnehmer gleichberechtigte Steuereinheiten. Die Adressierung der Übbertragungsdaten ist botschaftsbezogen und nicht stationsbezogen. Jede Station empfängt alle Daten, speichert jedoche nur diejenigen, die an sie gerichtet sind. Die Buszuteilung ist durch Prioritäten festgelegt, die Anzahl der Stationen ist unbegrenzt und die Übertragungssicherheit ist sehr hoch. Zur Übertragung wird eine Zweidrahtverbindung oder ein Lichtwellenleiter eingesetzt.

CAN steht für Control Area Network

Anwendungsbereiche: Vernetzung im Auto, in der Automatisierungstechnik.

Norm: ISO/DIS 11898

Netztopologie : Linie

ÜBertragungsrate bis 1Mbit/s

Buslänge: 1000m (ohne Repeater, sprich "Signalverstärker")

Kommunikationsstruktur: Multi Master (sonst meist Master -Slave)

Buszugriffsverfahren: durch Prioritäten festgelegt.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

40

Sunday, April 20th 2008, 1:35pm

hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wer die ruhe weg hat mit elektronik kann damit bestimmt spaß haben :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2007

Posts: 59

Bike: BMW R1100S

Location: Köln

41

Monday, April 21st 2008, 10:13pm

Geiles Teil ! Wird denke ich ein ziemlicher hammer werden. Bin gespannt wann die ersten Bilder mit Lampe ect auftauchen. Motorrad wird übrigens noch dieses Jahr auf der Intermot vorgestellt !
»Das Schwierige ist nicht, einfach so Geld zu verdienen«, sagte er. »Das Schwierige ist, es mit etwas zu verdienen, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet.«
Schatten des Windes – Carlos Ruiz Zafón
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

42

Wednesday, April 23rd 2008, 10:43am

nochmal zum canbus , die erklärung oben ist toll , aber was bedeudet das auf gut deutsch ?
man knallt so wenig kabel wie möglich von verbraucher zu verbraucher , somit haut man alle signale über eine leitung und die verbraucher erkennen das signal , dass sie brauchen ? sinn von der geschichte ich brauch im idealfall eine hauptleitung ? ?(
die erklärung can bus ist zwar toll , aber was es bringt weiß ich desswegen jetzt auch nicht. :evil:
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

43

Wednesday, April 23rd 2008, 11:59am

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

44

Wednesday, April 23rd 2008, 12:32pm

thx soweit mal
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2003

Posts: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Location: Bracht nähe MönchenGladbach

45

Tuesday, April 29th 2008, 9:42pm

scheint ja echt was tolles da aus bayern zu kommen. nur erinnert mich das heck stark an die vorletzte Generation Blades, nur i-wie gestaucht-.- udn die front is mir was flach. naja lassen wir usn ma überraschen
:daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Rate this thread