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Bike: Sachs XTC '04 Auto: Daihatsu Move

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1

Saturday, April 19th 2008, 2:48pm

sachs XTC 2t oder derbi gpr?

hey leute

ich fahr jetzt seit 2 jahren meine sachs xtc 4t.
hab sie vor kurzem entdrosseln gelassen und läuft jetzt laucht tacho etwa 140 (sind natürlich höchstens echte 125 km/h), zieht aber für ne 4t ganz anständig
ich werd meine xtc aber im sommer vorraussichtlich verkaufen, weil ich ma en bissel mehr power haben will.
hab vor mir entweder ne xtc 2t oder ne derbi gpr zu holen, wozu würdet ihr mir eher empfehlen (nein, kommt mir bloß nit mit mito, rs oder nsr. will die alle nit!)
damit ist nit unbedingt das optische gemeint, find beide ziemlich schick vom aussehen. eher die komplett offene leistung is das entscheidende für mich.
dazu natürlich auch fahrwerk, kruvenlage un vor allem bremsen, da ich mitbekommen habe, dass die xtc bremsen für ne 125er schon ziemlich gut seien

schonmal danke im vorraus
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2

Saturday, April 19th 2008, 3:07pm

die 4takt xtc behalten, die kohle sparen un ne gescheite große kaufen wenns soweit is ;)

un wenn du doch dein geld raushauen willst, lieber die xtc, is billiger zu kriegen, die derbi is recht teuer un nich sehr verbreitet wird schwer da ne gebrauchte zu findne denk ich
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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3

Saturday, April 19th 2008, 3:19pm

Auch wenn du das nicht hören möchtest. Mit Mito und RS wärst du sicher am besten bedient. Viel leistung, top Fahrwerk und Bremsen sind ja bekanntlich auch nicht schlecht. vorallem von der mito und der neuen RS.
Da die aber für dich nicht in Frage kommen würd ich mal die XTC2t vorschlagen. Die GPR hat soviel ich weiß offen nur 22PS (?) naja und was so die verarbeitung angeht hab ich auch schon besseres gehört.
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4

Saturday, April 19th 2008, 4:45pm

geld sparen für ne große wird nix drauß, da ich nach dem kommenden schuljahr fertig mit abi bin un danach studiere un ich mir damit in der zeit leider sowieso keine richtige maschine mit passendem führerschein leisten kann. deswegen is richtiges motorrad eh erst für die zeit danach geplant
nsr und rs fahren hier in der umgebung einfach fast alle. wohn hier aufm land un die kennen nix anderes wie die beiden maschinen. zu der rs hab ich mich eh noch nie hingezogen gefühlt. die nsr is en freund von mir gefahren (bis ihn en autofahrer unbedingt übern haufen fahren musste). der will sich jetzt ne mito holen un das gleiche wie er möchte ich nit fahren, deswegen fällt die für mich auch flach.
die gpr hat mir eig schon immer gut gefallen. als ich angefangen hab moped zu fahren is sie glaub ich erschienen (so um den dreh vor 2 jahren). da kam sie für mich eh noch nit in frage, da komplett neu damals die maschinen noch richtig teuer waren. dir gpr is zwar jetzt auch noch neu nit wirklich billiger geworden, aber dafür kann man sie inzwischen gebraucht für halbwegs anständige preise erhalten. aber ok, wenn ihr mir eher zur xtc raten würdet. bei der weiß ich ja was ich hab (bis auf motor vllt ^^)
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5

Saturday, April 19th 2008, 5:21pm

was heisst da bis auf motor vllt.

Das ist ein Yamaha-Motor, also auch durchaus haltbar bei gutem Umgang. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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6

Saturday, April 19th 2008, 5:58pm

ja klar, das bezweifel ich auch nit!
aber hab ja jetzt en 4t motor drin mit dem ich noch nie probleme hatte. da is das schon ne umstellung auf eine 2-takter, vor allem werd ich mich an das kettensegengeräusche gewöhnen müssen ;-)
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7

Saturday, April 19th 2008, 6:10pm

Mein Gott ja was denn nun?

Erst willste 2t, dann wieder nich wegen Kettensägensound.

Entweder du akzeptierst den "Sound", den Mehrverbrauch und die damit verbundenen Kosten(Öl will auch bezahlt sein), oder du fährst weiter die 4T.
Natürlich ist es leistungsmäßig ein Unterschied das die 2T-XTC besser geht, aber auch das wird dir nach ner gewissen Zeit langweilig. ;)
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8

Saturday, April 19th 2008, 6:14pm

:D
ich sag doch gar nit das ich die 2-takter nit will, das war einfach so ne anmerkung
un das mit dem verbrauch un dem öl geht schon klar. aber das die im unterhalt teurer is weiß ich auch
natürlich werden 29ps auch irgendwann langweilig, nur fahr ich sowieso nur noch max 2 jahre 2-rad
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9

Saturday, April 19th 2008, 6:19pm

Also ich kenn da jemanden der hätte ne topgepflegte XTC vielleicht abzugeben :floet:
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10

Saturday, April 19th 2008, 6:31pm

ich verkauf meine erst im sommer, bis dahin muss ich noch warten mit dem kauf einer neuen. aber trotzdem danke ^^
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sleepwalker

Super Moderator

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11

Saturday, April 19th 2008, 6:36pm

Also ich hab ne XTC 2Takt und würde sie ggf. abgeben =)

Ist offen und auch dafür abgestimmt.
Was heißt dass ich 2 Kühler verbaut habe, ein passendes Vergasersetup und Michelin Pilot Power Reifen.

Die Derbi würde ich für deinen Fall nicht unbedingt empfehlen. Ich habe zwar neulich erst eine entdrosselt, aber damit du 22 PS haben willst (mehr hat die Derbi offen nicht) brauchst du eine andere Auspuffanlage, z.B. von Gianelli oder Arrow (Homologation läge dabei) die dich mind. 300 € kostet.

Die Derbi hat den Motor der TZR 4FL (beschichteter Zylinder), die XTC den der TZR 4DL (gebüchster Aluzylinder).
Bei der XTC kannst du bei einem Fresser den Zylinder auf's nächste Maß bohren, honen und einen neuen Kolben rein, weiter geht's.
Wenn du einen Motorschaden bei einem beschichteten Zylinder hast, musst du etwas Glück haben, dass die Lauffläche noch heil ist. Ist sie das nicht mehr, kannst du den Zylinder wegwerfen (wobei ein beschichteter Zylinder recht viel aushält).

Wenn du nicht all zu weit von mir weg wohnst würde ich sagen du kommst vorbei und fährst mal eine Runde.
Und zum Sound, so klingt z.B. meine mir Alu/Carbon ESD (mit E-Zulassung):

(ja es fehlt die Frontverkleidung in dem Video...)
Sachs XTC 2T Alu/Carbon-ESD


edit: sind 136km von dir zu mir seh ich gerade. Also kannst gerne mal vorbeischauen wenn du in der Südpfalz bist ^^
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12

Sunday, April 20th 2008, 8:23am

An der Derbi hat mich eig eher das optische interessiert. Ich liebe einfach diesen Underseat-Auspuff und vom optischen gefällt mir der Rest der Derbi auch wirklich gut. Aber das mit nicht allzu guter Verarbeitung habe ich schon häufiger gehört (hab sie leider noch nie in echt gesehen) und der höhere Preis der XTC gegenüber sprechen jetzt auch für mich gegen die GPR.

Vielen Dank für das Angebot. Ich fühle mich ja geschmeichelt, aber ich werd mir wahrscheinlich erst im Sommer eine neue holen. Falls du dann deine noch hast und auch noch bereit wärst sie dann abzugeben, würde ich mich eventuell bei dir melden.
Habe mir auch dein Video angeschaut, also den Sound find ich einfach nicht so gut (trotz deines Auspuffes) wie bei einer 4-Takter. Aber der Sound ist für mich eh nur Nebensache, ich will jetzt einfach mal mehr Leistung.
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13

Sunday, April 20th 2008, 9:49am

Grundsätzlich finde ich Dein Vorhaben, eine offene Zweitakt-125er fahren zu wollen, schon mal geil. So ein Gerät macht auf jeden Fall mehr Spaß als beispielsweise irgend so ein spießiger 500er Ofen! Und die Sachs gefällt mir auch!
Aber verstehe ich Dich richtig....

Quoted

ich mir damit in der zeit leider sowieso keine richtige maschine mit passendem führerschein leisten kann.
.....Du hast "nur" den A1-Schein?
Dann ist bei 15 PS eh Schicht im Schacht. Für 'nen offenen Zweitakter brauchst Du auf jeden Fall den großen Schein!

Wie auch immer: Zweitakter sind die wahren Racer! :daumen:

@sleepwalker: Ich finde den Sound rattenscharf! :so:
Zwei Ventile reichen völlig - eins am Vorder- und eins am Hinterrad!
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14

Sunday, April 20th 2008, 10:19am

@ Kanzlerkandidat:
Ja, du hast recht. Eigentlich darf ich auch nur 15ps haben mit meinem Führerschein.
Aber ich Lebe hier aufm Land und die Bullen in der Umgebung interessieren sich en Dreck für Motorräder. Die ziehen getunte Autos raus und die Rollerfahrer (und auch nur die Mofa-Roller). Bei uns werden die Roller sogar weiter fahren gelassen wenn sie den 50er Führerschein haben, egal was die Kiste läuft.
Ein Freund von mir wurde mit seiner 125er (komplett offen, obwohl er nur 80 fahren darf) von einem Autofahrer umgenietet. Die kamen nicht mal auf die Idee nach der Drossel zu gucken und somit hat der Autofahrer die komplette Schuld zugewiesen bekommen.
Hier fahren nur sehr wenige Polizisten herum und davon haben noch weniger Ahnung von 2-Rädern, außer die die selbst eins Fahren. Aber die interessiert es auch nicht was an deiner Kiste legal ist und was nicht. Die schauen wenn dann nach den Rollern...
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15

Sunday, April 20th 2008, 1:50pm

das ja wie bei mir :-)
YEAH BABY YEAH
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