Wednesday, May 7th 2025, 3:42am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

16

Friday, April 25th 2008, 3:21pm

bei 125ern is das kein thema.......also das anschieben, lustig wirds ab 600ccm aufwaerts, denn da bewirkt ein zu weit geöffneter gasschieber auch einiges ^^

allerdings kann man sich bei sowas den kat schießen (falls man einen hat) ka wie das technisch zusammenhängt ich glaube mit fehlzündungen oder so ähnlich (kann auch nich stimmen ^^)
grundsätzlich gilt, wenn man nen kat hat und wert auf diesen legt, sollte man anschieben sein lassen (nur als kleine info am rande ;))

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

17

Saturday, April 26th 2008, 2:28pm

Hab ich auch schon gehört. Kann da mal jemand den technischen Zusammenhang erklären? Meine hab ich auch schon
angeschoben, obwohl sie einen Kat hat. Hat der jetzt davon Schaden getragen?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 328

Bike: brum brum

Location: Mannheim

18

Saturday, April 26th 2008, 5:41pm

oh ja ich hab schon mal die k1200s von mein vater anschiben müssen 380 kilo mit im drauf ging aber acuh nach drei runde um den block schieben net an
kann das sein das man moppeds mit einsprizung net anschiebn kann ?
YEAH BABY YEAH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

19

Saturday, April 26th 2008, 6:23pm

ich denke mal das funzt nicht denn wenn ne einspritzermaschine nich anspringt (zb wegen leerer batterie dann geht die einspritzung logischerweise nicht, da diese elektrisch betrieben ist)

nen vergasermopet braucht keine elektrik zumindest nicht fürs "vergasen" denn das geschieht automatisch dadurch weil der motor ja luft ansaugt und somit trotzdem gemisch eingesaugt wird, das sollte die frage beantworten (ergänzung: ich weis nicht ob die lima beim anschieben auch mit leerer batterie genügend strom erzeugen kann, dass die einspritzung funzt, was dann ein anschieben ermöglichen würde)

zum kat anschieben, nein normalerweise is der kat nich geschädigt wenn alles glatt läuft, soweit ich weis kann er halt unter umständen kaputt gehen (wie gesagt ich denke das hängt damit zusammen wenn durchs anschieben unverbranntes gemisch in auspuff gelangt sich dieses dann entzündet sog. fuchs; dass so der kat geschädigt wird)

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

20

Saturday, April 26th 2008, 7:10pm

auch einspritzer kann man anschieben, gibt auch mx maschinen mit einspritzung zum ankicken.

und ich weiß auch nur, dass der kat kaputtgehen kann, nicht aber, warum... am logischten klingt mir auch nur roadrunners erklärung, dass sich unverbrannter kraftstoff im kat entzünden kann und diesen dabei zerstören kann.
ansonsten kann da doch nich so viel passieren, unverbrannter kraftstoff würde doch eh nach kurzer zeit rausgeblasen werden, oder gibt es evtl rückstände die den kat wirkunslos machen?

fraglich auch, ob es da unterschiede zwischen geregeltem und ungeregeltem kat gibt
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 23rd 2006

Posts: 148

Bike: CBR 600RR

21

Tuesday, April 29th 2008, 8:43pm

dass sich unverbrannter kraftstoff im kat entzünden kann und diesen dabei zerstören kann
Das ist auch schon der ganze Grund. Und klar kann man ein Fahrzeug mit Einspritzung anschieben, beim Auto geht das anziehen doch auch ;-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 23rd 2007

Posts: 158

Location: Detmold/NRW

22

Tuesday, May 6th 2008, 5:47pm

Aber da war auch immer einiges an zeit dazwischen....des hast schon mitbekommen, oder?
Ich glaub dem Mopped ist egal wie viel Zeit dazwischen liegt. RoadRunner hat Recht, wenns nicht beim dritten oder vierten mal startet startets auch nicht später oder beim fünften mal und auch nicht beim zwehunderteinundachtzigtausendneunhundertfünfunddreißigsten mal. Wenns nicht startet und du keinen Ahnung hast worans liegt bzw du allgemein keine ahnung hast brings zum Händler oder zu jemandem der mehr weiß als du.... :rolleyes:
KTM RC8...kanns was schöneres geben? :)22

Zitat von »Wicked«

ne biene hingegen ist richtig asozial
:lol:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

23

Tuesday, May 6th 2008, 7:41pm

da muss ich ganz entscheiden wiedersprechen,
hab meine gestern gründlichst (najaa.. gründlich) geputzt und mim gartenschlauch abgespritzt.

danach ging sie nicht mehr an --> in die sonne geschoben, 20 minuten gewartet --> ging wieder
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2008

Posts: 338

Bike: Yamaha Dt 125 R

Location: BAYERN

24

Wednesday, May 7th 2008, 4:24pm

hmm, bist du vor der moped dusche gefahren?? ?( ?(
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

25

Thursday, May 8th 2008, 11:37pm

??was meinst du?
-----
*edit*: hat sich erledigt, man sollte doch zuerst sicherstellen, dass auch wirklich benzin im tank ist.
jetzt gilt es nur noch zu klären, wie ich in 2 tagen und nach nur 20 km soviel sprit verbrauchen konnte...
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.

This post has been edited 1 times, last edit by "RitterKeks" (May 11th 2008, 12:09am)

  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread